Beiträge von Media

    Hallo,

    Vor meine Bauchdeckenstraffung hatte ich einen flachen Po und schmale Oberschenkel doch plötzlich ist mir aufgefallen das mein Po größer ist also wirklich größer und auch meine Oberschenkel sind Breiter geworden

    Kennt das jemand?

    Ist das norma oder bilde ich mir das ein?

    Es sieht so wirklich gut aus aber ich finde es komisch da ich eigentlich einen total flachen Po hatte :/

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ja er schwillt an es sieht dann aus als ob ich schwanger wäre wurde deswegen auch öfters schon angesprochen.

    Ich würde soo gerne wieder ganz normal schlafen können es ist echt anstrengend wenn man durch schlafen kann.

    Hallo,

    Ich habe vor 5 Monaten eine Bauchdeckenstraffung und Brustverkleinerung machen lassen

    Meine Frage ist wie lange dauert es bis man sich wieder vom Bewegen her wie vor der OP fühlt?

    Ich habe immer noch das Gefühl das meine Haut am Bauch reißen wird kann immer noch nicht auf der seite schlafen und mein Bauch schwillt immer noch total an

    Hallo

    Ich Gatte am 20.09.2023 meine BDS und seid 2 Tagen habe ich das Gefühl das im inneren meine Haut reißen würde und auch mein Bauch schwill immer an und er ist auch im unteren Bereic nicht total Har .

    Ist das alles norma ?

    Hallo

    Es ist für mich ein sehr unangehnemes Thema aber ich muss mal nachfragen wie war es denn nach eurer OP ?

    Ich habe das Gefühl das mein Mann sich Eckel wegen den Wunden/Narben oder auch Angst hat mich zu verletzen und aus diesem Grunde nicht mit mir Schläft

    Er redet mit mir nicht darübe ich glaube er redet nicht weil er Angs hat und es nicht zu geben möchte hat jemand erfahrung?

    Hallo

    Wie lange mussten ihr nach eurer Bruststraffung/Verkleinerung einen Sport BH tragen?

    Mit wurde gesagt das ich den für 6 Monate tragen muss

    Ich finde das der Sport BH ein komische Form macht

    Wie war das denn bei euch?

    Hallo LaRomana,

    Der Schmerz ist nicht an der Narbe er istvdenke ich am Muskel es Schmerz aber nur auf der Rechten seite es fühlt sich manchmal an als würde sa was Reißen und das tut ssoo sehr weh aber der Schmerz ist auch nicht durchgehend da!

    Si bisschen bereue ich es schon manchmal di OP gemacht zu haben :( habe immer noch 2 offnene stellen die durch einen Keim einfach nicht zu gehen und jetzt die schmerze

    Weiß echt nicht ob ich das richtige gemacht habe.

    Hallo meine Bauchdeckenstraffung auch der Muskel wurde genäht hatte ich am 20.10.2023 ist nun 6 Wochen her.

    Ich habe aber seid gestern schmerzen die fühlen sich an als ob im inneren etwas reißen würde.

    Kennt jemand das auch?

    Was ist das?

    Hallo Melina

    Ich hatte meine BDS am 18.10. Ich habe das gleiche wie du mit dem enge Gefühl. Wenn ich das Mieder aus habe fühlt sich mein Bauch genauso an als ob ich es anhabe. Schmerzen hab ich im Bereich oberhalb des Bauchnabels und in den Flanken. An meiner Narbe und im umliegenden Bereich habe ich auch kein Gefühl. Mein neuer Bauchnabel ist gut angewachsen aber noch leicht entzündet. Da merke ich auch nicht, gefühllos.

    Meine Op ist leider nicht so verlaufen wie es sollte, Ich hab sehr stark geblutet. Mein HB ist von 15,3 auf 9,9 gefallen. Hatte ein rezidiv Bauchnabelbruch, der auch versorgt wurde.

    Die ersten 3 Tagen lief fast kein Wundwasser. Am 3 Tag sollten die Redons gezogen werden. 30 min bevor der Oberarzt kam, schoss aus meiner linken Redon im Schuss 50ml sehr blutiges Sekret. Es wurde beschlossen den Redon noch 1 Tag zu belassen und am nächsten Tag ziehen und dann nach Hause. Daraus wurde leider nichts. Der Redon förderte soviel, das der Chefarzt meinte so können wir sie noch nicht ziehen und sie auch nicht nach Hause lassen.
    Bin dann erst am Mittwoch mit Redon nach Hause entlassen worden. Der Redon förderte immer über 140ml sehr blutiges Sekret. Alle 2 Tage musste ich in die Klinik zum Redon wechsel. Am 15 postoperativen Tag haben sie den Redon gezogen, obwohl immer noch Sekret lief, aber nicht mehr Blutig. 2 Tage (Samstag) später entwickelte ich erhöhte Temperatur und mein Bauch schwoll an einer Stelle an, die vorher nicht angeschwollen war. Also Montags wieder hin. Da wurde direkt punktiert. Jetzt hab ich immer noch erhöhte Temperatur ich merke das sich neue Flüssigkeit angesammelt hat. Die Schwellung ist größer als vor der letzten Punktion. Soll eigentlich am Mittwoch erst wieder hin. Aber ich werde die nächsten 2 Tage beobachten wie es noch wird. Und zur Not am Montag wieder hin.

    Ich weiß, dass es lange brauch bis alles wieder soweit gut verheilt ist. Aber ich frag mich, wie lange wart ihr alle außer Gefecht gesetzt. So wie mein jetziger Zustand ist, kann ich in meinem Job als Krankenschwester noch nicht arbeiten.

    Oo man ist alles nicht so einfach

    Ich hatte zum Glück nicht so Komplikationen wie du hoffe dir geht es bald wieder besser! Meine OP ist jetzt 23 Tage her ich möchte einfach nur noch aufrecht gehen und mich normal bewegen können

    Ich bin leider kein Arzt - was sagt denn dein plastischer Chirurg zu der Wunde? Du müsstest doch bestimmt jetzt bald den ersten Nachsorgetermin haben? Oder aber zwischendurch mal rein in die Praxis?

    Nimmst du Zink, Vitamin C, Vitamin D3 und zusätzlich Eiweiß zu dir? Ggf. Auch L-Arginin. Braucht der Körper alles für die Wundheilung. Wenn es sich allerdings entzündet hat, sollte dein Arzt drüberschauen und die nächsten Schritte festlegen.

    Meine Wunde ist gut abgeheilt!

    Ja die Vitamine nehme ich alle

    Hallo

    Ich habe meine Bauchdeckenstraffung in Istanbu machen lassen bin sehr zufrieden mit allem drum und dran!

    Ich hab allerdings vorher zu viel im Interne geschau und leider nur die guten Sachen wie schnell alle wieder Aufrecht sind und es kaum schmerzen würde.

    Bei mir sind die Schmerzen stark gewesen und Aufrecht kann ich leider auch noch nicht gehen .

    Was ich empfehlen würde ist eine Versicherung ab zu schließe damit du kn Deutschland bedenkenlos zum Arzt gehen kannst falls es nötig ist.