Wird Haut noch straffer wenn sie anwächst?

  • Hallo ihr Lieben.
    Bin 3 Wochen Post op in der Türkei mit Bodylift, BDS mit großem T-Schnitt und Brustverkleinerung. Habe 90kg ohne OP abgenommen u es wurde sehr viel Haut entfernt und auch Fett noch an der Hüfte.
    Habe ein sehr großes Serom (300ml am Anfang, jetzt so 120ml alle drei Tage).
    Am Anfang war alles sehr straff, jetzt ist an der Taille gefühlt „schlaffe“ Haut. Kann es noch kommen das es wieder straffer wird wenn alles zugewachsen ist? Grad mit dem vielen Wasset im Bauch weiß ich nicht ob es da her kommt oder einfach ausgeleiert ist irgendwie durch zu wenig Druck durchs Mieder oder das Wasser… was denkt ihr und wie sind eure Erfahrungen?
    Nähte sind alle top, hatte keinerlei Probleme, Nachblutungen o.ä. Nur halt das Serom. Da hab ich einfach Pech. Hab halt Angst das der Bauch und die Taille wieder schlaff werden dadurch oder durch irgendwas anderes…

  • Hallo Domiii1984

    Ich kann dir leider keinen Rat geben. Hast du einen PC zur Nachsorge hier?

    Meine Erwartung wäre, dass wenn es straff war, es auch straff bleibt. Ausleiern oder Nachleiern oder wie auch immer sollte es nicht. Von meiner eigenen Erfahrung her beschreibe ich es so: es war straff und geschwollen. Jetzt ist es straff und nicht mehr geschwollen.

  • Mal ein kleines Update. Das Serom ist jetzt nach 3 Wochen und jeweils 2x die Woche punktieren so gut wie weg, beim letzten Ultraschall war nur noch ein wenig in der Hüfte. Ich habe aber die letzte Woche jetzt schon gemerkt das alles wieder deutlich straffer u nicht mehr so „wabbelig“ ist.
    Habe jetzt am Bauch einige Schwellungen, kann aber auch von der Periode kommen.
    Es ändert sich wirklich fast jeden Tag etwas. Man muss einfach Geduld haben.

  • Guten Morgen,

    die Haut kann lange brauchen, bis sie sich zurückzieht. Häufig kann dies bis zu 6 Monaten dauern.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Aktuell ist die untere Narbe extrem geschwollen, also die Haut drum rum, ist rot, und hängt teilweise so über die Narbe. Hab jetzt Angst das das so bleibt. Kann sich das noch ziehen? Das eine Bild ist vor einem Monat. Die op ist jetzt 6,5 Wochen her.

  • Ich denke, du musst dir einfach Zeit geben. Ich bin Ende März ein Jahr Post OP und die Narbe verändert sich immer noch.

    Du hast einen großen Eingriff hinter dich gebracht - lass deinem Körper Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle Ihnen sich bei Ihrem Chirurgen vorzustellen. Die Rötung rechts könnte eine Infektion sein und müsste dann umgehend behandelt werden.

    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Informationen und Beratungstermin bei Dr. Luttenberger in Karlsruhe:
    Telefon: 0721 - 93519900

  • Ich empfehle Ihnen sich bei Ihrem Chirurgen vorzustellen. Die Rötung rechts könnte eine Infektion sein und müsste dann umgehend behandelt werden.

    Danke. Inzwischen ist es wieder abgeschwollen und die Narben werden langsam heller.
    Eine Frage hab ich zu dieser überlappenden Haut die da neuerdings über die Narbe „hängt“. Das war ja vorher nicht, erst seitdem jetzt der Bauch u alles wieder geschwollen ist… wird sich das wieder normalisieren u wieder so normal glatt werden wie vorher? Falls nicht, kann man das dann irgendwie korrigieren?

    Bin jetzt 7 Wochen Post Op.
    Lieben Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!