Fühle mich so eingeschnürt nach der BDS

  • Guten Morgen Meri,

    das es noch extrem spannt ist absolut normal, da brauchst du dir grad gar keinen Kopf machen. Das wird auch noch ne ganze Zeit so bleiben.

    Das was du als Wassereinlagerung beschreibst, würde ich anders deuten. Das Wassereinlagerungen "rumschwappen" hab ich so noch nie gehört. Denke es ist ein Serom also Wundflüssigkeit. Hat dein PC ein Auge darauf? Trägst du konsequent das Mieder?

    LG

    Nairo

  • Hallo Nairo

    Er hat gesagt das es normal wäre. Ich trage 7/24 das Mieder.

    Heute Tag 14 und wie gesagt es ist nicht viel aber Flüssigkeit spüre ich im bauchbereich.

  • Das was du als Wassereinlagerung beschreibst, würde ich anders deuten. Das Wassereinlagerungen "rumschwappen" hab ich so noch nie gehört. Denke es ist ein Serom also Wundflüssigkeit. Hat dein PC ein Auge darauf? Trägst du konsequent das Mieder?

    Nairo

    Ich war beim Arzt dann persönlich und er hat an zwei Stellen versucht zu punktieren aber es kam nichts. Er meinte falls es mehr wird soll ich nochmal kommen.

    Ich han einfach nur Angst das sich irgendwas entzündet oder so.

    Ich nehme seit gestern auch wieder Antibiotika.

    Bromelain nehme ich auch seit 2 Tagen.

    Kann das serom sich schlimmer entwickeln oder kann es sich von alleine zurückziehen?

  • Meri Mach dir nicht zu viele Sorgen um das das Serom: ich habe es ähnlich erlebt: da war ein Bereich, der aussah wie ein Serom, aber keinerlei Flüssigkeit zum Abpunktieren ergab. Es hat sich von alleine aufgelöst.

    Das mit dem Rumschwappen habe ich von meiner Lymphqueen gehört: sie fühlt die Flüssigkeit im Gewebe mit ihrem trainierten Fingern. Warst du bei der Lymphdrainage? Ich kann dir das nur wärmstens ans Herz legen. Das wirkt Wunder!

    Beispiel: nach der Bruststraffung war mein Unterbrustumfang um 8 cm angewachsen. Nach der Lymphdrainage teils um 8 cm wieder entlastet. Die Flüssigkeit sammelt sich bis zur nächsten Lymphdrainage da wieder, bis der Körper wieder selbst in der Lage ist, die Flüssigkeiten abzubauen.

  • Hey Meri!

    Du trägst dein Mieder brav und bist regelmäßig bei der Nachsorge - mehr kannst du nicht machen. Vertraue deinem PC. Wie Romi schon schreibt, mach dir nicht all zu viele Gedanken! Dein PC wird dich sicherlich richtig beraten und behandeln ☺️

    Alles wird gut werden 👍🏼👍🏼👍🏼 ganz gewiss!

  • Das mit dem Rumschwappen habe ich von meiner Lymphqueen gehört: sie fühlt die Flüssigkeit im Gewebe mit ihrem trainierten Fingern. Warst du bei der Lymphdrainage? Ich kann dir das nur wärmstens ans Herz legen. Das wirkt Wunder!

    Mein Arzt hat gesagt das würde nichts bringen mit der lymphdrainage. Heute Tag 17. Darf man schon so früh? Oder stört das die wundheilung ?

  • Also ich habe ab Tag 5 Post-OP Lymphdrainage gehabt. Dass das nix bringen soll, habe ich auch schon gehört.

    Aber, was soll ich sagen? Ich bin der Meinung das bringt schon was. Zumindest hat mir geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!