Fitnessstudio bevor oder after Fettabsaugung?

  • Liebe Mitglieder,

    ich überlege, mich in einem Fitnessstudio anzumelden. Sport kann aber natürlich zu einem gewissen Gewichtsverlust und damit Fettverlust führen. Da ich nicht weiß, ob ich jahrzehntelang ins Fitnessstudio gehen werde, befürchte ich, dass ich, wenn ich vor der Fettabsaugung abnehme, das Ergebnis gefährde, wenn ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehe, und sei es auch erst ein paar Jahre später. Mit anderen Worten: Wenn ich vor der Fettabsaugung abnehme, werden meine Fettzellen zwar schrumpfen, aber nicht verschwinden. Die Menge der Fettzellen wird gleich bleiben, sie werden nur kleiner sein.

    Die Frage ist: Wird die gleiche Menge an Fettzellen in ihrer geschrumpften Form entfernt, wenn ich vor dem Eingriff abnehme, oder ist es besser, zum Zeitpunkt des Eingriffs mein größtes Gewicht zu haben und das Fitnessstudio auf die Zeit nach dem Eingriff zu verschieben?

    Ich möchte vermeiden, dass das Ergebnis meiner Operation von meiner Verpflichtung und Motivation zum Besuch eines Fitnessstudios abhängig gemacht wird.

    Vielen lieben Dank im voraus.


    Liebe Grüße

    Santo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Santo,


    erst einmal herzlich Willkommen. Grundsätzlich sollten Sie vor der Fettabsaugung Ihr Zielgewicht erreicht haben und über einen Zeitraum halten.

    Bei der Abnahme werden zwar Fettzellen verkleinert - aber es kann nicht genau voraus gesagt werden welche. Daher kann eine vorher durchgeführte Körpermodellierung beeinflusst werden, so dass die Ergebnisse unästhetisch werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!