Soll ich...? Oder lieber doch nicht..?

  • Hallo!

    Ich habe mich vor ein paar Wochen hier registrieren lassen und habe auch schon sehr viele Kommentare und Berichte gelesen.
    Viele von Euch haben den Schritt ja schon gewagt und seid auch sehr glücklich darüber. Das kann ich von mir leider noch nicht behaupten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es machen lassen soll oder nicht. Ich bin jetzt 28 und denke eigentlich schon seit über 10 Jahren immer mal wieder daran eine Brustvergrößerung machen zu lassen. Jetzt habe ich es endlich mal in Angriff genommen, mich ausreichend informiert und ich war insgesamt bei 3 Ärzten und habe mich beraten lassen. Habe mich auch für einen von diesen Ärzten entschieden. Bin davon überzeugt, dass er sehr gut ist und das Geld hätte ich auch zusammen.
    Mein Problem ist einfach, dass ich eigentlich einen ganz netten Busen habe - nur ist er halt relativ klein (70A) und ein wenig ungleich. Aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden und könnte notfalls damit leben denn die Form ist sehr schön nur halt recht klein. Auf der anderen Seite denke ich wenn es die Möglichkeit gibt warum sollte ich sie nicht nutzen. Gegen ein wenig mehr Oberweite wäre ja schließlich nichts einzuwenden, gerade weil ich doch sehr gerne figurbetonte Oberteile trage und da sieht es einfach schöner aus wenn man mehr Oberweite hat. Aber was ist wenn es dann nicht so wird wie ich es mir vorgestellt habe? Dann bereue ich vielleicht die Entscheidung. Oh mann ich weiss einfach nicht was ich tun soll...ich würde ja so gerne...schließlich wird man ja auch nicht jünger und mit 40 brauch ich das dann auch nicht mehr machen..aber irgendwie traue ich mich nicht. Ging es euch vielleicht auch so oder ward ihr alle felsenfest davon überzeugt das Richtige zu machen?

    Würde mich echt freuen eine Antwort zu bekommen. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.

    Liebe Grüße
    moonshine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moonshine,

    wir können Ihnen die Entscheidung nicht abnehmen, ob Sie mit Ihrer Brust zufrieden sind oder nicht. Das ist einzig und alleine Ihre Entscheidung.

    Unsere Aufgabe ist es, den Eingriff fachgerecht durchzuführen.

    Sie sollten sich auch nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen - hören Sie auf sich selbst.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie etwas verändern wollen und sich mit dieser Veränderung wohler in Ihrem Körper fühlen, dann sollten Sie den Schritt gehen. Sollten aber daran Zweifeln sein, dann würde ich mich eher dagegen entscheiden.

    Ich hoffe, ich kann Ihnen etwas Hilfestellung geben.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,


    irgentwie höre ich bei dir raus das du ja eigentlich doch mit deinem Bosen zufreiden bist und auch damit Leben könntest. das finde ich persönlich schon mal prima. Ich glaube das du dann keine Op brauchst und dich so gut Akzeptieren kannst. Es ist doch immer das beste wenn man sich nicht Operieren lasen muss.
    Ich habe einen großen Hängenden Busen bin auch unzufreiden mit ,kann aber damit gut umgehn ein toller BH hilft mir da echt genug. Zb ist aber mein Bauch ganz schlimm und hängt und hat sehr viele Narben , damit kann ich überhaupt nicht umgehn bin sehr unglücklich. Und möchte mit diesem BAUCH NICHT WEITER LEBEN!

    Ich möchte damit sagen ,lasse nur eine OP zu ,wenn du wirklich unglücklich bist und es keinen anedern weg für dich gibt.

    Alles gute , gruß Tanja

  • wenn du dir nicht sicher bist,dann machs nicht.das ist nämlich kein friseur besuch und du musst es wirklich wollen und notfalls auch die konsequenzen tragen.
    nur dann,wenn es dir das wirklich wert ist ,sollst du es machen.hast ja noch zeit zum überlegen.es gibt auch leute die sich mit 40 die brust vergrössern lassen...
    ist doch ok...

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hi Moonshine,
    schön das du dich mal wieder hier meldest.
    Du schreibst das du einen schönen Busen hast und eigentlich damit leben kannst.
    Dann laß ihn doch einfach so.
    Eine Schönheits OP ist immer mit Risiken verbunden und keiner kann dir eine Garantie geben.
    Ich habe unter meinen nicht vorhandenen Busen gelitten und es war mein aller größter Wunsch.
    Auch nach meiner KF war mir klar das ich ohne Implis nicht leben möchte egal ob das Risiko einer neuen KF wieder da ist und auch das Endresultat ggf. nicht mehr so toll ausgesehen hätte.
    Sie sind ist halt ein Teil von mir geworden.
    Ich sehe es so wie Tanjac.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo,

    danke erstmal für Eure netten Antworten!!!
    Einerseits habt ihr wohl Alle recht, wenn ich damit leben kann und eigentlich so ganz zufrieden bin sollte ich die OP lieber nicht machen. Ich kann zumindest nicht sagen, dass eine Brustvergrößerung mein aller größter Wunsch ist oder das ich wegen der kleinen Brust ein mangelndes Selbstwertgefühl habe oder so. Aber auf der anderen Seite denke ich nun schon seit meinem 15ten Lebensjahr darüber nach, dass muss ja nun schließlich doch was zu bedeuten haben. Und jetzt habe ich die ganze Sache in Angriff genommen und war bei mehreren Ärzten und habe mich beraten lassen. Ich kann mir einen größeren Busen schon sehr gut vorstellen. Muss natürlich alles im Rahmen bleiben, da ich auch sehr schlank bin und es noch natürlich aussehen sollte. Vor allem könnte ich auf diesem Wege die leichte unsymmetrie ausgleichen lassen, was mich doch ziemlich stört. Aber ich habe einfach irgendwie Angst davor, dass ich die Entscheidung evtl. mal bereue. Wenn ich wüßte, dass es mir danach wie vielen von Euch gehen würde, nämlich dass ihr total glücklich seit und ihr es jederzeit wieder machen würdet dann würde ich es sofort machen....naja...letztendlich kann mir natürlich keiner diese Entscheidung abnehmen, das ist mir auch klar. Doch manchmal hilft es ja wenn man die Meinung Anderer hört.

    Auf jeden Fall danke nochmal für Éure Antworten!
    Liebe Grüße moonshine

  • ja süsse.aber wir sind nur jetzt so glücklich,weil wir davor todunglücklich waren,verstehst du?????? :)
    deshalb die grosse freude....
    wie gesagt,lass es dir noch einmal alles durch den kopf gehen.......

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Moonshine,

    ich bin 22 Jahre alt und bin sehr sehr unglücklich mit meinen "tubulären" Brüsten.
    Ich habe Körbchengröße A und bei mir sieht man auch keine Brustform. Meine Brust ähnelt eher einer misslungenen Zitronenhälfte die nicht rund ist. (weiß leider auch nicht, wie ich es anders beschreiben soll)
    Ich habe nicht dass Glück, wie du, zu sagen, dass ich mit meiner Brust bis auf die Größe sehr zufrieden bin. Nein, ich bin wahnsinnig unzufrieden damit. Schon in der Schule hieß es nur: "....du BMW (Brett mit Warzen)"
    Ich ziehe auch gerne figurbetonte Sachen an, nur schaut es bei mir furchtbar aus. Da kann ich die schönsten Fummel anhaben, und da ist es egal ob ich dann einen Kartoffelsack anhabe oder ein schönes Top, weil man bei mir, trotz Push Up BH nichts sieht. Es hängt alles nur lasch runter.

    Ich denke mal, dass du aufgrund deiner schönen Form des Busens mit Push Up BH´s ein schönes Ergebnis erzielen kannst.

    Und wenn du dir ganz unsicher bist, und nicht weisst, wie das Ergebnis im Nachhinein ausfällt, (ich weiß es zwar auch noch nicht- keiner weiß es vorher-, aber ich nehme JEDES Risiko in kauf) dann höre auf dein Herz und mache das was deine Innere Stimme sagt.

    Warte doch noch ein oder zwei Jahre ab und dann kannst du, wenn du immernoch fest entschlossen bist, eine BV machen lassen. Selbst wenn du es erst mit 40 machen lässt, dass fortgeschrittene Alter spielt doch dabei gar keine Rolle.

    In deinem 1. Bericht hast du geschrieben, wenn deine neue Oberweite nicht nach deinen Vorstellung ist, dass du die Entscheidung dann bereust; aber genau dass ist dass, was du nicht machen sollst. Du kannst dir zwar vorstellen, dass du dann einen größeren Busen haben wirst. Aber er wird sicher nie genau so sein, wie du ihn bei einem z.B. Fotomodel geshen hast. Siehst du, und dann bereust du deine Entscheidung!

    Mache wirklich nur dann eine BV, wenn du dir ganz sicher bist, dass du mit deiner Brust, so wie sie jetzt ist nicht weiterleben kannst und das sie dich so furchtbar stört. Sei dir auch im klaren, dass es, wie senorita schon geschrieben hat, kein Frisörbesuch ist, oder eine Modeerscheinung ist, die du von einem auf den anderen Tag, nur weil es dir nicht gefällt, so wie du es dir vorgestellt hast, wegwerfen kannst.

    Mir geht es so wie Roxie. Ich leide unter meinem jetztigen "Busen" (Busen ist es ja eigentlich keiner) und freue mich sehr auf meine OP. Ich weiß auch, dass diese OP mit Risiken verbunden ist und nehme sie in kauf.

    Ich hoffe, das ich dir mit dem Bericht jetzt nicht auf die Nerven gegangen bin und ich dir bei deiner Entscheidung einwenig weiterhelfen konnte.

    Mich würde noch interessieren, was die 3 Ärzte bei denen du zum BG warst, gesagt haben. Haben sie dir abgeraten, oder haben sie gesagt, dass sie dich verstehen können und dir zu einer OP geraten?

    Hast du ihnen gesagt, dass du so eigentlich ganz zufrieden mit deiner Brust bist, aber sie nur ein wenig zu klein ist?

    Viele Grüße und viel Glück bei deiner Entscheidung für´s Leben wünscht dir Veronika

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Veronika!

    Danke für deine nette Anwort. Zu deinen Fragen kann ich nur sagen, dass keiner der Ärzte mir von einer BV abgeraten hat. Sie haben mich schon verstanden weil es ja auch nicht so ist, dass ich viel habe und noch mehr will. 70A ist nun mal halt nur 70A. Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich so eigentlich zufrieden bin (zumindest mit der Form) und alle sagten, dass ich einen sehr schönen Busen habe (gute Voraussetzung für eine BV) und das man da "was sehr schönes draus machen kann". Und ich selber kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Ergebnis gut werden würde und ich letztendlich sehr zufrieden sein werde. Habe da volles Vertrauen zu dem Arzt für den ich mich entschieden habe. Ach ich weiss ja auch nicht...vielleicht warte ich doch noch eine Weile bevor ich mich entgültig entschliesse.

    Liebe Grüße
    moonshine

  • He He Ihr Youngster,
    ich hatte meine erste OP mit 31 also knapp vor dem Rentenalter ;)
    und hatte die Zweite mit 37 also schon drüber.
    Aus einem anderen Forum kenne ich zwei die Fünfzig waren als sie sich operieren ließen.
    Es ist immer eine Einstellungssache und manchmal braucht ein Traum halt etwas Zeit um Wirklichkeit zu werden.
    Und wenn ich 60 wäre würde ich es machen lassen :)

    LG Eure alte Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Der erste PC der mich beraten hat sagte: Sie sind 26? Wären Sie mal schon mit 16 gekommen, jetzt werden sie Probleme haben sich an den veränderten Körper zu gewöhnen. Was für ein Quatsch!
    Naja, deshalb war ich da auch nicht zur OP ;)

    BV 29.5.2005, 294ml ÜBM, anatomisch, 75A -> 75C, BFS

  • hallo ich bin Oma 4 :)

    Ich bin 35 und wurde vor einer Woche operiert.
    Meine Form war auch sehr schön, nur halt einiges zu klein. Jetzt habe ich meinen Traumbusen und bin superglücklich.
    Sei Dir sicher und mach es nur, wenn Du zu 100 Prozent dahinter stehst.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!