Schmerzen in der linken Brustwarze auf Berührung

  • Hallo, ich habe im April 2022 eine Brustverkleinerung machen lassen. Jetzt, nach 1 Jahr habe ich Schmerzen in der linken Brustwarze. Auf Berührung oder bei Erschütterung. Ultraschall hat nichts gebracht. Auch meine Frauenärztin konnte mir nicht helfen. Der Chirurg ist leider nicht mehr vor Ort. Hatte aber auch einen Termin in einer anderen PC Praxis. Der Chirurg wusste nicht weiter. 50 Euro für 5 Minuten.... :(

    Ich bin verzweifelt....So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Was kann das sein? Ich habe im Juli noch einen Termin im Brustzentrum zur Mammographie und Ultraschall....

    Was kann ich noch tun?

  • Hallo Seepferdchen68,

    kann es sein das jetzt erst das komplette Gefühl in die Brustwarze zurück kehrt? Solange keine Entzündung vorhanden ist und nicht x rot und du kein Fieber hast,würde ich mir keine Gedanken machen,warst ja bei einem anderen PC.

    Wenn es dich trotzdem beunruhigt,dann gehe doch mal zur Gynäkologin,das würde ich machen.

    Hoffe es hilft dir.

    Würde mich freuen über eine Rückmeldung wenn du weißt was es war. Bin Postop 2 Tag nach Brustverkleinerung und aktuell schlage ich mich mit einem riesigen geblähten Bauch und gespannten Brüsten rum.

    Hast du einen Tipp( Bromelain/ Arnika und Ibu habe ich schon) was helfen könnte?

    Liebe Grüße Linchen

  • Hallo Linchen, danke für Deine Antwort....

    Bei der Frauenärztin war ich leider schon zweimal. Laut Ultraschall nichts auffälliges.

    Ich denke, es könnte ein Neurom sein.

    Ein Nervenknötchen hat sich bei einem durchtrennten Nerv gebildet. Bisher hat mir das keiner bestätigen können....

    Ich hoffe auf die Ärztin im Brustzentrum.

    Schmerzen hatte ich das ganze Jahr nicht...komisch und nervtötend.

    Zu Deiner Frage: Es dauert bis zu 3 bis 4 Monate bis sich alles beruhigt. Bei mir war das so....Ibuprofen war eine gute Wahl...und kühlen, kühlen ,kühlen.....und schön den Kompressions BH tragen. Auch länger als angegeben...

    Ich drück die Daumen....Gute Besserung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!