Ab wann Lymphdrainage möglich nach BDS?

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier gelesen, dass Lymphdrainagen nach einer BDS sehr hilfreich sein sollen. Ich habe meine OP erst in 7 Wochen, aber wollte mir eventuell jetzt schon einmal Termine buchen / reservieren, damit das dann zeitlich dann passt bzw. mal anfragen wie die Terminlage so aussieht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier im Forum einen Rat geben könnte, ab wann das inetwa möglich und sinnvoll ist , also nach wieviel Wochen.

    Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag 😎

  • Vielleicht hilfreich für andere Mädels die eine BDS planen. Bin 5 Wochen Post Op und hatte heute meine erste Massage Sitzung. Mein Arzt meinte man darf nicht zu früh anfangen, da die Bauchdecke erst verkleben muss.

    Fühle mich leichter und entspannter nach der Massage . Als ob der Druck vom Bauch weniger geworden ist und optisch hat man einen super Effekt gesehen. Nach der Operation ist es scheinbar normal , dass Wassereinlagerung abgesehen vom Bauch auch extrem an den Oberschenkel sind. Meine Hosen sind alle immer noch zu klein und ich hatte schon Angst, dass ich zugenommen hatte. Man bewegt sich ja kaum und es ist schwer immer auf die Ernährung zu achten. Kann bestätigen, dass man aus Frust mehr ungesund isst!

    Und meine Masseurin hat es mir auch die heftigen Einlagerungen bestätigt. Ich werde wöchentlich zur Lymphdrainage gehen und hoffe , dass es meinen Heilungsprozess beschleunigt. Weil die Schwellungen machen mich psychisch echt fertig. Man leidet und kann seinen Alltag nicht so bewältigen und sieht keine Ergebnisse. Die Ergebnisse kommen leider seeeeehr langsam. Habe nie geglaubt, als andere meinten Ergebnis sieht man erst nach einem Jahr. Jetzt glaube ich es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!