• Hallo ich war gestern zur Nachuntersuchung nach 3 Monaten Post OP.
    Die Linke Brust ist ganz weich, die rechte Brust ist minimal härter hat der Doc festgestellt. Er sagt es ist keine KF, aber Kategorie 1 im Heilungsverlauf. Also anscheinend heilt meine rechte Brust langsamer.
    Ich selbst kann keinen Unterschied feststellen. Bei wem war das auch so? Muss man sich Gedanken machen=? Ich merke auch das meine rechte Brust noch Taub ist, die Brustwarze ist noch ganz Taub, während bei der linken Brust Brustwarze wieder normales Gefühl hat.
    Nun mach ich mir natürlich meine Gedanken :)

  • Hallo Miss,
    3 Monate post OP brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Das Gefühl in deiner BW kann ggf. erst nach ein paar Monaten bis zu einem Jahr wiederkommen.
    Hast du überhaupt kein Gefühl in deiner BW?
    Kneif mal leicht da rein und schau ob du dieses Kneifen merkst.
    Falls ja solltest du so deine BW täglich stimmulieren.
    Der Heilungsverlauf dauert halt bis zu einem Jahr und da passiert noch sehr viel.
    Ich denke mir auch das du Rechtshänder bist und die rechte Seite dadurch mehr beansprucht wird als die Linke.
    Also nicht so viele Gedanken machen.
    LG Roxie
    P.S. Nimmst du ein Vit. B Komplex Präparat? Falls nein , solltest du es mal ausprobieren , ist sehr sehr gut für die Nerven.

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hi Miss,
    ich würd mir auch keine Sorgen machen. bei mir ist´s auch so, dass meine rechte brust zwischen Brustwarzenhof und Narbe noch immer taub ist und die linke Seite nicht mehr. Werde nochmal meinen Doc drauf anreden, habe nächste Woche Kontrolle.
    Aber man liest ja im allgemeinen, dass das bis mind. 6 Monate dauern kann.

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Hallo, Danke für eure Antworten.
    Ich spüre wenn ich reinkneife schon was, aber feine berührungen nimmt sie noch nicht wahr. Naja das wird schon werden. Aber das die rechte Brust härter ist macht mir etwas Angst. Habe auch den Verdacht das es daher kommt das man mit dem rechten Arm ja doch viel mehr macht als mit dem linken.

  • Hallo Miss,
    geht es dir etwas besser???
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • bei mir war die linke brust unten hart.ich dachte echt da stimmt was nicht...aber jetzt ist es zum glück verschwunden...
    *puhhhhhhhhhhh*
    wird bei dir auch weggehen...sicher...

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • wenn ihr sehr starke verhärtungen in der brust habt, die sich sehr gut fühlen lassen kann es auch von einer bestimmten methode kommen mit der der pc beispielsweise kleine adern, die er wärend der op verletzt hat schließt... die werden nämlich durch einen "stromschlag" geschlossen. man hat also innerliche kleine verbrennungen, die zu narben werden.
    (ich hoffe ihr könnt ungefähr verstehen was ich meine)
    nach ca 4 monaten sollte man davon allerdings nichts mehr spüren.

  • Hi ihr, ja Danke mir geht es gut.

    Ich denke einfach nicht daran das die rechte etwas härter ist. Ist ja auch nicht schlimmes:).

    Taub ist sie aber immernoch.....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!