Welche Größe? 215 / 250

  • Hallo beisammen,

    ich habe ein 75A Körbchen und hatte den Wunsch, auf ein C zu kommen. Ich bin 1,70 groß und wiege 53 kg, bin also schon sehr schlank. Ich wünsche mir natürlich aussehende Brüste und habe die Tropfenform gewählt. Jetzt hat meine Ärztin mir 215 ml empfohlen, mit denen ich auf ein volles B / kleines C kommen soll. 250 ml habe ich auch probiert, es sah mir aber zu groß aus. Jetzt bin ich mir unsicher, ob sich die Kosten und Schmerzen für 215 ml lohnen und ich sie am Ende zu klein finde. Soll ich doch lieber 250 ml wählen, falls sie das noch umbestellen kann? Sieht es „reinoperiert“ nochmal weniger aus als mit den Einlagen? Habe wirklich Angst, dass ich unglücklich sein werde. Entweder weil es zu groß oder zu klein sein könnte. Danke im Voraus für eure Antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Emilias,

    erst einmal danke für Ihren Beitrag.

    Grundsätzlich können nur Sie entscheiden, mich welcher Brustgröße Sie glücklich sind. Die zukünftige Größe entsteht nicht allein durch die "ml-Zahl" - hier sind auch die Implantat-Lage, die Basisbreite, Basishöhe und die Projektion Ihres Implantates Faktoren, welche Einfluss darauf nehmen.

    Um zu beurteilen, welche Größe für Sie interessant ist, so können Sie zum Beispiel folgenden Trick anwenden:

    Ziehen Sie einen Sport-BH an und legen Sie hier einen Beutel ein, der mit Wasser oder Reis gefüllt ist. Durch die Änderungen der Füllmengen können Sie testen, wie Ihnen das Ergebnis gefällt. Das Volumen können sie sich notieren und mit Ihrer Fachärztin / Facharzt besprechen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!