Bauchdeckenstraffung nach Ministraffung

  • Nach genau 6 Monaten folgte nach der Ministraffung die grosse Straffung. Warum? Ich hätte schon vorher mutiger sein sollen, mein Arzt meinte aber „mini“ reiche bei mir. Was war ich enttäuscht! Dellen über dem Nabel von der Absaugung plus eine Art Loch. Von der Straffung hat man kaum was gesehen….

    Nun also nochmals. Satte 11 cm waren noch wegzuschneiden . Mir gehts super, bereits am 4. Tag danach. Besser als bei der Miniop. Und wieder nur ambulant. Bin happy- wage es aber noch nicht das ergebnis genau anzuschauen.

  • Koala 27. September 2022 um 17:25

    Hat den Titel des Themas von „Bauchdeckenstraffunf nach Ministraffung“ zu „Bauchdeckenstraffung nach Ministraffung“ geändert.
  • Und noch eine Frage dazu:

    Ich habe Silikonpflaster erhalten. Der Arzt meinte diese solle ich täglich zum Duschen wegnehmen. Find ich etwas mühsam- da ich ja alles wieder überkleben muss. Ist es schlimm wenn ich diese beim Duschen drauflasse und nur so alle 2-3 Tage alles wegmache und neu klebe?

    Oder kann sich da was entzünden oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Koala,

    grundsätzlich können Sie die Pflaster schon anlassen - allerdings könnten sich am Pflaster Substanzen festsetzen, welche nicht gewollt sind und eventuell zu Problemen führen könnten. Daher hat Ihr Arzt dazu geraten, diese abzunehmen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!