Ärzte für Brustverkleinerung in Berlin

  • Hallo, nach langen suchen, recherchieren und vielem Lesen bin ich heute auf diese Seite gestossen.
    Ich, 39 beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer Brustverkleinerung. Heute hatte ich nun meinen ersten Termin beim PC in Berlin. Und wie konnte es anders sein, habe ich mir wohl gleich mal den Mercesdes unter den PC ausgesucht...lach... Als ich den Preis 7.900 € erfahren habe, war mein erster Gedanke, tja was ist nun wichtiger...Neues Auto oder neuer Busen.
    Da ich hier jetzt viel gelesen habe, mal meine Frage. Ob die KK das bei mir zahlt, bezweifel ich. Also müßte ich die Kosten alleine tragen. Nun habe ich in einem Beitrag gelesen, dass die Kosten wirklich von 3.500-7.500 € liegen können. Wer kann mir denn einen Tipp geben, wo ich ein güstigeres Angebot herbekomme??? Kann man so eine Brustverkleinerung nur in Privatkliniken machen lassen oder gibt es auch Krankenhäuser mit einer solchen Station, die solche Operationen auch gegen Bezahlung durchführen??? Sind die dann günstiger??? Schlechter??? Ich bin vollkommen hilflos, wo ich mich jetzt noch umhören kann. Im Netz habe ich meistens nur Privatärzte gefunden..Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich weiter vorgehen kann und mir evtl. auch einige Ärzte empfehlen?? Keine Frage, wo ich heute war, fühlte ich mich sehr gut beraten und auch aufgehoben, aber leider übersteigt dieser Preis meine Vorstellungen und Möglichkeiten.
    Wäre euch für viele Antworten sehr dankbar.
    lg heidi526

  • Hallo Heidi,
    wenn du körperliche Einschränkungen, bedingt durch einen zu großen Busen hast, würde ich auf alle Fälle versuchen, dies über die KK zu bekommen. Allerdings wird dies nur in dringenden Fällen genehmigt. Kommt sicherlich auf das zu entfernende Gewicht und die Krankenvorgeschichte an. Frage aber trotzdem bei deiner Kasse nach, diese können, unabhängig ob sie genehmigen, dir auch eine Liste mit Adressen von PC mit Kassenzulassung zu schicken. Ich glaube,dass diese kostengünstiger und sicherlich nicht schlechter sind.
    Mir wurde meine OP von der Kasse bezahlt. Ich wurde von einen bayrischen niedergelassenen PC in einen " normalen" Krankenhaus operiert. Dieser Arzt operiert auch vielen Krebspatientinen und hat viel Erfahrung. Da ich eine private Zusatzversicherung habe, sah ich die Abrechnung zwischen Privat- Kasse- Arzt. Sie lag bei ca. 4500€ mit allem. Deine 7500€ finde ich Wucher.
    lg muckischnucki

  • Hallo Heidi,
    leider hat meine KK die Kostenübernahme abgelehnt,sodass ich die Op selber bezahlen werde,obwohl der PC in Regensburg eine medizinische Indikation gestellt hat.
    Ich bin 1,68 cm gross,70 kg und habe 80 E.Möchte etwa C-Cup.Es wird ca.400gr entfernt.
    Die KK zahlen leider immer seltener.Es kommt immer dasselbe:Man soll Sport treiben,Rückentraining,guten BH tragen....bringt halt nur nix!!
    Bei mir wird die OP 3700 € kosten.Allerdings wegen der medizinischen Indikation,da fällt die Mehrwersteuer weg.Sonst liegt der Preis bei etwa 4500 €.
    LG karin1205

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits,

    jetzt will ich mich einmal kurz einschalten zur Diskussion Kassenübernahme.

    Brustverkleinerungen zählen nicht als Kassenindikation - auch wenn in vielen Foren etc. etwas anderes behauptet wird.

    Es gibt eindeutige Urteile (siehe Brustverkleinerung - Kostenübernahme der Krankenkasse )

    Zum Thema Kosten:
    Es können wirklich sehr starke Unterschiede vorhanden sein. Brustverkleinerung ist nicht Brustverkleinerung. Es gibt unterschiedliche Voraussetzungen und unterschiedliche Zielvorstellungen. Je nach Aufwand kann der Preis sehr stark differenzieren (ähnlich wie beim Auto - je nach Ausstattung etc.).


    Faktoren, die den Preis beeinflussen finden Sie unter
    Brustverkleinerung - Kosten & Preise & wer zahlt den Eingriff?

    Daher sind direkte Preisvergleiche nicht ohne genaues Betrachten sinnvoll und auch gefährlich. Wenn Sie zwei Angebote von einem Auto haben, dann müssen Sie auch die Details anschauen (z. B. Kilometerleistung, Ausstattung, PS, etc.).

    Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

  • Hallo Heidi!
    ich habe 85 E und am 29.01. soll es wohl ein C-Körpchen werden. Ich zahle selbst und bezahle im Raum Bielefeld 4.800 € mit allem Drum und Dran!

    Klar das Schönheits-Op nicht gleich Schönheits-Op ist, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Preise (bei ein und dem selben Körper ;) ) total variieen können. Bei einem PC hätt ich 7.000 € !!!!! für die gleiche Methode und den gleichen Umfang zahlen müssen. Ich bin der Meinung das man bei bekannteren Kliniken die evtl. auch schon öfters in den Medien sind, den Namen und die Bekanntheit mitbezahlen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!