Erfahrungen mit Hydrocolloidpflastern bei Wundheilung?

  • Hallo Mitbetroffene und Administratoren,

    gestern habe ich das 1. mal meine offenen Stellen selbst gesehen, da ich sie erstmals duschen sollte: Es ist wirklich eine sehr große offene Stelle 8-10cm x 1cm an der rechten Unterbrustfalte :( - sieht aus wie rohes Fleisch - hab einfach nur geheult!!!

    Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Hydrocolloidpflastern gemacht? Sie sollen doch offene Wunden schneller zuheilen lassen und verhindern auch eine schlimme Narbenbildung? Hat das schon bei unseren nässenden Wundheilungsstörungen probiert?

    Was sagen root oder andere Administratoren und Ärzte dazu?

    Ich bin knapp 4 Wochen postoperativ.

    Hoffe auf informative Antworten

    Viele Grüße
    sing-drossel

  • Hallo sing-drossel,
    tut mir leid, das zu hören, das ist sehr deprimierend.
    Ich wollte damals auch eine (kleine) Stelle mit Hydrocolloid-Pflaster behandeln, mein Doc hat es mir verboten. Leider weiß ich die Begründung nicht mehr. So viel ich weiß, hat melon (schau mal im Archiv) sich damit auch eher geschadet, da es zuuuuu feucht war.
    Da jedoch jeder Doc eine andere Meinung hat, frag lieber bei Deinem nach.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg - und Kopf hoch, es wird schon, bei mir sah es anfangs auch nicht gerade nach einer sehr schönen Wundheilung aus und jetzt bin ich super zufrieden
    Grüßlis
    Petra

  • Hallo Sing-Drossel,

    oje, das hört sich ja wirklich nicht gut an bei dir, tut mir superleid. :(

    Mit den Pflastern kann ich mir nur Rickele anschließen, hör auf das was Dein Arzt meint und mach bitte keine Selbstversuche. Ich kann mich auch erinnern das Melon durch solche Pflaster größere Probleme bekam.

    Bei mir wurde auf den offenen Stellen Repithel Hydrogel angewendet, ich hab es als sehr gut empfunden. Vielleicht kennt das Dein Arzt?

    Ich drück dir die Daumen das es schnell zuheilt. Hab Geduld, es dauert bis sich das ganze von innen schließt, aber auf einmal geht das ganz schnell, ist meine Erfahrung!

    GLG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!