Wann bester Zeitpunkt für Bauchdeckenstraffung?

  • Huhu bäuchlein ,

    danke dir , ja das habe ich mit meinem arzt schon geklärt bekomme dann welche mit genauso kann oder gibt er mir schmerzmittel mit wenn ich welche brauchen sollte hatte ich auch gefragt gehabt nach dem du mir die hinweiss mit auf dem weg gegeben hast. Ich denke ich selbst hätte es vergessen gehabt dies zu fragen *schäm* . Und evt. Pflaster.

    Wie lange waren denn bei euch die Fäden drinnen? Habe auch irgendwo mal gelesen 7-10 tage. Oder ist dies auch wieder verschieden?

    So meine lieben , bäuchlein , cats und melanie euch allen vielen vielen vielen lieben dank für eure hilfreichen tipps und eure sozusagen seelische unterstützung.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Dann bist Du ja bestens versorgt. Mir fällt nur abundzu wieder was ein, und dann schreib ich es halt.

    Meine Fäden wurden genau 2 Wochen post OP gezogen. Aber die Stripes wurden bereits 10 Tage post OP abgemacht. Die waren wesentlich unangenehmer als die Fäden.

    Nix zu danken Bunnysmaus. Ich denke, das machen hier alle gern.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen noch!

  • Hi Bunnysmaus

    genau das machen wir von Herzen gern, wir waren ja auch so froh drum:-)

    Meine Fäden wurden nie gezogen, ich hatte Selbstauflösende. Ich hab mal schnell nachgeguckt, 11 Tage nach der OP hat er die Enden der Fäden aufgeschnitten und ab dann erst durfte ich ganz normal duschen. Das war echt eine Freude, das hab ich am meisten vermisst, lach. Aber dann war es beim ersten mal echt nicht soooo angenehm, grins. Nicht schmerzhaft, nur irgendwie gruselig.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • huhu ihr beiden lieben ,

    Hättest du es aber nicht vorher noch mit dazu geschrieben wäre ich von alleine nicht drauf gekommen mit den spritzen ;) .

    Achso ich bekomme normale fäden die man ziehen muss dann kann ich ja meine bahncard richtig ausnutzen , bin schon richtig gespannt was dannach alles so auf mich zukommt. Und wie oft ich dann hinfahren muss.

    Morgen weiß ja wieder ein bissel mehr.

    Euch auch noch einen schönen sonntag.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Huhu

    So habe nun den rest auch noch abklären können nächste woche bekomme ich die unterlagen zugesendet samt OP termin Uhrzeit , dann am op tag kommt das gespräch mit dem anestesisten und am mittwoch muss ich dann bis 11h wieder weg sein für die nächsten patienten.

    So weit so gut .

    Euch noch einen schönen start in die neue woche.

    alles liebe

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Na, aber so ein bisschen was wird da doch auch gezogen, oder Cats? *grübel* Ich hatte ja eigentlich auch selbstauflösende.

    Bunnysmaus, ich vergess nur manchmal, was ich schon erwähnt hab und was nicht.

    Tag X rückt ja immer näher. Wie geht es Dir dabei?

    Auch von mir einen schönen Wochenstart!

    Achja, ich hab die Nachsorge komplett bei meinem Hausarzt machen lassen. Ich hätte zur OP-Klinik ganz schön weit fahren müssen (München-Bodensee), oder ich hätte auch nach Grünwald fahren können (gleich bei mir ums Eck). Aber mein Hausarzt konnte das alles und so war es ganz o.k. für mich. Allerdings hatte ich natürlich auch keine Komplikationen......

  • Nabend ,

    Also ich bin voll hibbelig muss ich schon so sagen bin zumglück nächste woche auch mit meinen zähnen fertig das lenkt ab und klar dann die zeit dannach wird bestimmt alles aufregend. Ja das hatte ich gestern auch gehabt war mir da auch nicht wirklich sicher gewesen also hatte ich gestern abend noch mal unsere beiträge durch gelesen.

    Kann man sich eigentlich ganz normal anschnallen? Oder muss ich dabei etwas beachten?

    Ok ich denke aber nicht das ich jetzt jede woche hinfahren werden nur eine woche ca. später zum fäden ziehen und dann mal weiter schauen.

    Obwohl ich am we so eine phase hatte wo ich überlegt hatte ob ich es wirklich machen sollte , auch wegen den kindern das macht mir noch ein wenig kopfzerbrechen. Aber dann dachte ich wieder zieh es durch und alles wird besser.

    Alles liebe

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • @ Bunnysmaus, ui jetzt nähert es voll ich werd mit nervös, lach. Es ist echt interessant das so mitzuverfolgen und ich hoffe Du wirst später den Neuen auch zur Seite stehen, die Meisten sind dann ja ziemlich bald weg. Dabei ist es so wichtig meine ich, mir war es wahnsinnig viel wert.

    Den Gedanken wirst Du vermutlich bis zur Sekunde der Narkose noch einige male haben, lach.

    Anschnallen ging bei mir ganz normal, Autofahren ist einfach am Anfang nicht so angenehm, aber die Zeit vergeht rasch bis alles wieder normal ist.

    @ Bäuchlein, nein bei mir wurde wirklich gar nicht gezogen. Er hat es an den Enden und an zwei, drei Stellen in der Mitte aufgeschnitten, also mit einer Pinzette die Verknüpfungen leicht rausgezogen und dann aufgeknipst und beim Nabel dasselbe.

    Bei den Beinen und Po gar nix, da waren die Nähte mit einem ganz neuen Pflaster verklebt, wodurch es viel weniger Fäden brauchte. Ist schon interessant wie verschieden das so ist. Hab auch schon gelesen, dass es gemischt gemacht wurde und darum einige gezogen wurden und einige sich selbst auflösten. Wird jeder Doc so seine Vorliebe haben, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hihi okay dann bin ich ja beruhigt *gg* ich fahre ja kein auto habe ja nochnicht mal mehr den führerschein ;)

    Ich denke sehr wahrscheinlich das ich noch lange lange zeit hier dabei sein werden da ich dann auch anderen weiter helfen kann ;)

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Einen wunderschönen guten Morgen!

    Anschnallen geht schon. Da mach Dir keine Gedanken.

    Diesmal find ich es auch besonders aufregend. Vielleicht weil man es so hautnah/intensiv mitbekommt und selbst aber schon soviel "Abstand" dazu hat. Ich weiss es nicht. Oder einfach, weil der Kontakt zu Dir so intensiv ist.

    Ich fände es auch schön, wenn Du dann weiterhin hier bist. Aber sowas hab ich ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

    Cats, ich denk auch, dass da jeder seine Vorlieben hat. Mein PC war wohl früher Metzger. Denn die Sprechstundenhilfe, die die Fäden gezogen hat meinte, das wäre genäht wie bei einem Rollbraten. *lach*

  • Hallo guten Morgen oder Mittag ihr Lieben,
    mußte gerade mal lachen bäuchlein mit dem Rollbraten....;-)

    Also ich hatte auch die selbstauflösenden Fäden ,fand gar nicht schlimm, ausser die nicht so wollten die hat er abgeschnitten, nur an meiner linken Brust hat sich so ein blöder Faden entzündet ja war eigentlich schon vereitert das sieht man heut noch an der Narbe, naja nicht so schlimm.

    Bunnymaus da ist es ja gar nicht mehr lange bis hin...ohh, aber du schaffst das wirst sehen, wir alle hier hatten mehr Angst als alles andere auf der Welt.

    Das wird ich drück dir aulle Daumen die ich hab inkl. Füße.....lol

    So ich geh mal putzen :(
    schau später noch mal rein


    GLG

    Melanie

  • huhu ihr lieben

    @ bäuchlein , ja ich weiß . Ich würde es garnicht so wirklich mit mir vereinbaren können denn ich denke hier ist die hilfe und tipps so wichtig deswegen bleibe ich hier auch erhalten.

    @ mel

    *gg* habe ich ebend auch noch ein bissel gemacht freue mich schon drauf es einige zeit mal nicht zu tuen. Da scheuche ich meine lieben rum. *gg* Dann machste davon mal ein foto sendest es mir damit ich immer was zum lachen habe wenn es mir schlecht geht. :)

    euch noch einen schönen tag

    PS: Mein großer bekommt nachher besuch von einer ehemaligen kita freundin da freue ich mich schon drauf.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Ich musste damals auch so lachen. Ich hab hab halt gefragt, wieso man da nicht so viel ziehen muss. Und da wurde mir das mit dem Rollbraten erklärt.

    Naja, Spass machen gehört dazu find ich. Und so kann man es sich als Laie auch vorstellen. Wenn mir das recht kompliziert erklärt worden wäre, dann hätt ich es evtl. nicht verstanden.

  • P.S. Denk an das Glöckchen! Damit Du deine Lieben rufen kannst, wenn Du was brauchst. Das ist seeeeeeeeeehr praktisch!!!!!! (Also für Dich. Nicht so sehr für die Angehörigen *grins*)

  • Stimmt , versuche es mir mal bei so vorzustellen so als ala rollbraten *lächel*

    Hmm also das mit dem glöckchen kann ich mir sparen denn ich bin pascha *lol* Zumindest wenn ich hunger habe und ich könnte ja selbst in die küche gehen soweit ist mein Mann schon. Jetzt muss er nur noch anständig den haushalt machen. Dann bin ich glücklich. Mein sohn macht den haushalt schon freiwillig zb. saugen , zimmer aufräumen, geschirr einräumen bin ich dann auch immer stolz wenn er mir hilft.

    Ich stelle mir gerade vor : " Schatz bringst du mir was zu trinken, Schatz ich habe hunger , schatz dies und das ." hihi nette vorstellung.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Lacht sich mal weg....
    Das meint man, ich bin auch so eine nervöse Hummel dachte so nun kannst du die anderen mal an die Arbeit scheuchen, aber die dumm rumliegerei hat mir mal sehr gestunken......lach

    Mein Mann sagte dann immmer wenn ich aufgestanden bin ``du hast doch von deinem Arzt was gesagt bekommen also hinlegen`` wie mich das ankotzte.
    Ich bin ja eine von den ganz Harten...lach ich bin nach 2 Wochen (Brust u. Bauchstraffung zusammen) wieder arbeiten gegangen.
    Hatte meinen PC bearbeitet (hatte es im Urlaub machen laßen) er sagte nur also sowas wie mich hatte er auch noch nicht....lol

    Naja ging ja dann auch gut

    So ich geh mal wieder
    bis dann
    LG

    Melanie

  • ein Rollbraten, lach. Das ist wirklich gut:-))) Ich find auch dass es mit Humor genommen werden soll, dann fällt alles noch leichter, schön wenn ein Arzt auch so drauf ist.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ach, das mit dem Glöckchen hat mir sehr gute Dienste geleistet, als ich nach meiner Kreuzband-OP daheim auf der Couch lag. (Ich war leider so dumm und hab das ambulant machen lassen - bin also ca. 2 Std. nach der OP heim. Das würd ich weder meinen Angehörigen noch mir jemals wieder zumuten).
    Also, da durfte ich ja anfangs gar nicht viel gehen. Ausserdem hatte ich die Krücken - konnte also nix tragen.......... Da hab ich die Familie schon ganz schön rum gescheucht.

    Ansonsten bin ich auch eher die, die Hummeln im Hintern hat.

  • nabend ,

    Ja ich denke auch ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich ich bin mal so mal so aber meißtens doch eher auf achse.

    Mir hat das vor 9 jahren auch nicht gefallen fast eine woche nur liegen und langsam den gang auf und ab gehen war nicht der hit gewesen.

    Aber denke da eher positiv sind ja echt nur noch 2 wochen .
    Allerdings habe ich immer noch keine vorstellungskraft wie ich damit dann aufs klo gehen oder auch das teil waschen undso .

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Du meinst das Mieder? Das geht alles.

    Das Teil ist ja im Schritt offen. Das heisst, Du kannst das "kleine Geschäft" ganz gut erledigen. Für das "große Geschäft" hab ich das Mieder ausgezogen.

    Mein Vorteil: wir haben daheim im Bad ein Bidet. Das war natürlich schon hilfreich bei der täglichen Hygiene.

    Und wenn ich das Mieder in die Waschmaschine geschmissen hab und zum trocknen, da bin ich in der Zeit einfach ganz ruhig im Bett gelegen. Das geht schon. Vielleicht kannst Du dir auch noch ein zweites besorgen........

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!