Hilfe!!!!! Probleme und Fragen nach Brustverkleinerung

  • hallo ihr lieben,
    ich habe ein paar probleme bzw. fragen. ich war am donnerstag zum fäden ziehen. es gingen auch alle raus bis auf einen, der ist an der brustwarze. der doc hat gezogen und gemacht aber er hat sich keinen millimeter bewegt. er musste dann aufhören, weil er angst hatte das die brustwarze schaden nimmt. die schwester hat ganz schön komisch gekuckt und hat mir ganz schön angst gemacht. er hat es dann gleich getabt und wieder einen verband drauf und nun muss ich mittwoch wieder hin und er versucht es wieder. er hat sehr ernst gekuckt und gesagt, dass er sowas noch nie hatte. jetzt hab ich angst... und nun zur anderen seite. durfte heute den verband entfernen und habe die brust das erste mal gesehen und mir kamen die tränen, nur leider waren es keine freudentränen. die brust ist schief, dellig und die brustwarze schielt nach unten und gefühl hab ich auch keins drin.
    ist das normal oder ist da etwas nicht in ordnung???? Oh gott hab ich vielleicht angst.
    und dann noch zur narbenpflege... habt ihr die kruste entfernt oder darauf gecremt? und wann habt ihr angefangen mit cremen?
    ich weiß im moment echt nicht weiter....bin total fertig.
    sorry fürs gejammer und das es so lang ist
    geri :(

  • Hi Geri

    oh je, ich hoffe das wird alles noch toll, so richtig kann Dir da wohl nur der Doc Auskunft geben, frag ihn am besten gleich aus am Mittwoch.

    Ich versuch einfach mal die Fragen zu beantworten, die ich aus meiner Sicht heraus kann.

    Das mit dem Gefühl ist nicht selten, das kann viele Monate dauern, ebenfalls die Form, Dellen, das ungleiche "gucken" usw. Da musst Du wirklich noch ganz viel Geduld aufbringen, vor 6 - 12 Monaten kannst Du das Endergebnis praktisch noch kaum voraussehen. Aber auch da würde ich doch den Doc am Mittwoch trotzdem fragen was er dazu meint. Ist immer besser, damit Du auch etwas beruhigt bist.

    Mit der Narbenpflege ist es sehr unterschiedlich. Darfst Du vom Arzt aus schon? Ich sollte beim Duschen immer etwas leicht reiben, damit die Krusten sich langsam lösen und gecremt hab ich auch auf den Krusten bis sie weg waren. Ich würd nicht einfach dran reissen oder kratzen.

    Cremen musste ich ca. 3 Wochen nach OP das erste mal.

    Aber bitte frag Deinen Arzt unbedingt alles am Mittwoch nochmal genau, mach Dir doch ein Zettelchen, damit Du nix vergisst.

    Wir können Dir nur sagen wie es bei uns war, aber nur Dein PC kennt Deinen Körper und Deine Heilung genau und kann Dir ganz genau sagen wie der Zeitablauf ist.

    Kopf hoch, ich wünsch Dir ganz doll gute Besserung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo

    Die Brust braucht noch Zeit bevor die endgueltige Form zu sehen ist. Es hat auch mit der Methode zu tun, wie ich hier immer wieder gelesen habe. Bei der Lejourmethode dauert es wohl laenger.
    Wegen dem Faden der verblieben ist, kann ich dir nichts schreiben, da ich keine hatte die gezogen werden mussten. Es wurde von innen vernaeht und ich hatte auch keine Krusten. Die ersten 4 Wochen hatte ich ein spezielles Pflaster auf den Narben, seit letzter Woche nichts mehr.
    Mein Arzt hatte mir dann empfohlen ich koennte nun Contractubex Gel benuzten, aber dann fing bei mir ein fuerchterlicher Juckreiz an und ich habe aufgehoert. Jetzt habe ich ein Arnikagel und der Juckreiz ist besser geworden. Mein Arzt meinte aber, jedes gute Koerperoel sei geeignet um die Narben weich und elastisch zu halten.
    Zur besseren Heilung hat er mir angeraten, die Brust kalt abzubrausen. Ich fuehle, dass es der Brust gut tut.

    Vielleicht solltest du dort wo der Faden fest sitzt, die Stelle eincremen oder oelen, damit es weich bleibt. Mehr faellt mir leider auch nicht ein.
    Ich wuensche dir viel Glueck, es wird schon alles gut werden.

    Lieber Ostergruss

  • hallo,
    also mit der unförmigen brust das ist auf jeden fall normal am anfang.
    meine op war vor 3wochen und eine brust entwickelt sich leicht schneller als die andere aber ich denke man muss wirklich abwarten
    wegen dem cremen ,ich soll das nicht tun da mein pc meint die natur hilft sich selber.ich habe auch noch nie irgendwelche anderen op narben cremen müssen(blindarm,hand op ...)
    ich habe geschlossene schnitte und überhaupt keine stellen die nicht okay sind
    ich sollte die ersten 2wochen kein wasser hinbringen und jetzt ohne seife.
    bin bis jetzt super damit gefahren und glaube auch dass es wirklich unnötig ist
    die narben irgendwie zuzukleistern.

    lg tajafi

  • hallo,
    also mit der unförmigen brust das ist auf jeden fall normal am anfang.
    meine op war vor 3wochen und eine brust entwickelt sich leicht schneller als die andere aber ich denke man muss wirklich abwarten
    wegen dem cremen ,ich soll das nicht tun da mein pc meint die natur hilft sich selber.ich habe auch noch nie irgendwelche anderen op narben cremen müssen(blindarm,hand op ...)
    ich habe geschlossene schnitte und überhaupt keine stellen die nicht okay sind
    ich sollte die ersten 2wochen kein wasser hinbringen und jetzt ohne seife.
    bin bis jetzt super damit gefahren und glaube auch dass es wirklich unnötig ist
    die narben irgendwie zuzukleistern.

    lg tajafi

  • Hallo geri, ja, es ist offensichtlich doch so, dass einige von uns die krise nach der op irgendwann bekommen, aus verschiedenen gründen. ich hab ja meine rieigen löcher u. war auch nahe am nervenzusammenbruch, mittlerweile habe ich mich ein wenig stabilisiert.
    also, ich will jetzt gar nicht gescheit reden über etwas, wovon ich nichts verstehe. aber dass sich die form erst im laufe der zeit enwtwickelt, haben wir mittlerweile alle gelesen u. gehört. also hab bitte geduld. ich weiß nicht mehr ob du lejour od. t-schnitt hattest. und der faden kommt bestimmt noch raus. meine sind ja selbstauflösend, einige kann ich aber in den wunden sehen, hübsch blau, was für ein anblick.
    meine brustwarzen schielen vielleicht zu deiner beruhigung auch nach unten. mein pc hat gesagt, das ist ok, die kommen noch rauf, wenn sich die brust senkt. wir werden sehen, ich kann auch nur warten.
    ich wünsch dir trotzdem frohe ostern, hoffe, du kannst es ein wenig genießen u. kopf hoch. gemeinsam werden wir da unsere verschiedenen problem schon durchstehen.
    auch wenn jeder allein seine krise durchmachen muss, ein wenig hilft das forum doch, mir zumindest. Und gefühl habe ich auch nicht viel, sind ja wohl auch ziemlich viele nerven durchtrennt worden, das kommt wieder.
    glg
    winny

  • Hallo Geri

    also bei mir sahen die Brüste ein paar Tage nach der OP auch komisch aus. Ich hatte rechts und links neben den BW jeweile ne riesen Beule. Diese ist aber zum Glück nach und nach verschwunden und nun sieht man gar nichts mehr davon. Das lag wohl an den Schwellungen die man in der Brust hat und von Wundeflüssigkeit die sich da gesammelt hat.

    Wenn du ein ungutes Gefühl hast geh auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt und hör dir seine Meinung an. Wenn auch er sagt alles ist in Ordnung, dann kannst du wirklich beruhigt sein.

    Alles Gute,
    Cindy

  • Guten morgen ihr lieben,

    vielen dank für euren lieben worte.. mir gehts schon wieder besser- ich glaube mich hat das tief nach der op eben auch erwischt. jetzt sieht es wirklich schon besser aus.
    aber es tut gut zu wissen, dass man sich hier auch mal so richtig ausheulen kann und ihr für einen da seid. DANKESCHÖN

    werd sehen was der doc morgen sagt.

    Liebe grüße eure geri

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!