Schwere Wundheilungsstörungen

  • So, jetzt ist es leider passiert u. das nach ca. 20 Tagen. Habe auf einer Seite ein riesiges Loch, auf der anderen eine teilweise offene Naht, einfach super. ich kann euch gar nicht sagen, wie entsetzlich das aussieht.
    In den letzten tgaen war ich nicht in der Lage ins Forum zu schreiben, war einfach nur fertig u. frage mich dauernd, warum ich das denn machenleiß. Aber ich weiß, das nützt jetzt auch nichts, aber die Gedanken hat man halt, ob man will oder nicht.
    Ich kann jetzt nur warten, warten, warten, dass das dann irgendwann zuheilt. Wie die Narben dann aussehen werden, daran will ich noch gar nicht denken, ist im Moment auch nicht mein größtes Problem.
    Aber ich habe eben einfach Pech gehabt.
    Sorry, wenn ich mich ein bisschen zurückgezogen habe, aber ich galube ihr versteht das.
    LG
    Winny

  • Hallo, Winny
    wie groß ist riesig?
    Ich hatte stecknadelgroßes Loch , wo die Senkrechtnaht zur versetzten Brustwarze ging. Aus dem Loch lief etwas Eiter und Wundflüssigkeit aus.
    Es ist aber ohne Behandlung wieder von alleine zugegangen und die Narbe ist nur minimalst größer wie an anderen Stellen.
    Außerdem verblasst die Naht immer mehr.
    Ich kann deine Sorge gut verstehen, möchte dich damit beruhigen.
    Was sagt der PC??
    Ich würde es ihm auf alle Fälle sagen oder besser sogar zeigen. Vielleicht brauchst du Antibiotika oder spezielle Pflaster.
    Bitte mach dich nicht verrückt. Hier im Forum haben auch schon welche geschrieben, dass die Narben nochmal operativ verbessert wurden (Melon)
    lg und alles Gute
    muckischnucki

  • danke für deine Antwort. Über stecknadelgroß würde ich mich nicht aufregen, wir sprechen hier von mehreren cm Durchmesser.
    Ja, mein arzt hat das jeen Tag angesehen, mit Kochsalz gespült, er findet das auch extrem, meinte aber, es könne eben passieren, im Moment könne man nichts anderes tun, als zu warten, dass das irgendwann zuheilt.
    Da er aber jetzt auf Urlaub ist, habe ich morgen einen Termin in einem anderen Kh, mal sehen was die sagen.
    Ich kann euch nur sagen, ich bin echt verzweifelt, und hätte ich das gewusst, ich hätte es nie machen lassen.
    LG
    Winny

  • Oh je, dass liest sich wirklich nicht gut.
    entschuldige wegen, von nicht aufregen, da würde ich selbstverständlich auch die Krise kriegen.
    Ist vielleicht auch gut, dass du jetzt zu einem anderen Arzt musst. Da hörst du noch eine andere Meinung.
    Vielleicht meldets sich noch Melon. Sie hatte auch große Probleme. Die könnte dir sicherlich ihre Erfahrungen schildern.
    Alles Gute und Liebe
    muckischnucki

  • hallo winny,
    wie kann denn sowas passieren??
    da sind doch nähte die gezogen werden oder sich auflösen wenn die wunde verwächst???!!!
    lass ja schauen und bring keinen zug drauf,ach mann winny grad bei dir!!!

    alles liebe tajafi

  • Hallo winny,
    haben ja schon drüber geschrieben, wie schlecht es dir geht. Es tut mir so unendlich leid. ich hoffe, dass es ganz schnell heilt!
    Vielleicht ist es wirklich gut, dass du zu einem anderen Doc musst. Hat dir dein Arzt denn irgendwelche Medikamente verschrieben? Er muss dir doch irgendetwas gesagt haben, was du tun kannst?!
    Kopf hoch...
    Ich denk ganz doll an dich. Meld dich, wenn es etwas neues gibt
    Liebe grüße
    Geri

  • Hallo tajafi, hallo geri,
    danke für euren lieben Worte. ja, wie so etwas passieren kann, keine Ahnung, Tatsache ist, es ist passiert. Hatte ja vorher extreme Probleme mit dem Austreten von Wundflüssigkeit u. dann kamen die offenen Stellen.
    Lt. meinem Arzt kann man nichts tun, ich wollte mich ja, als ich das gesehen habe, sofort wieder unters Messer legen, so, medizinischer Laie eben, nochmals aufmachen u. neu vernähen.
    Er hat mir lange erklärt, dass das nicht geht u. jetzt nichts bringt, das einzige, was ich tun kann, ist warten, bis es langsam zuheilt u. das kann dauern.
    Besonders geht es mir nicht, wie ihr euch vorstellen könnt. Aber ich wünsche euch alles Gute u. keine Angst, ich bin sicher ein Einzelfall, obwohl ich bis jetzt noch nie Probleme mit Wundheilung hatte.
    GLG
    Winny

  • Hi Winny

    wir haben ja schon gemailt, aber ich will auch hier noch sagen wie leid es mir tut. Das klingt echt nicht schön, seufz. So ein Mist, lass Dich mal ganz fest drücken und trösten.

    Ich hoffe es geht bald alles zu und kann dann wirklich gut heilen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo an alle,
    danke für eure tröstenden Worte. Es geht mir so einigermaßen, war schon schlechter, aber natürlich auch besser.
    War ja heute in einem anderen KH auf der plastischen Chirurgie, da mien Arzt jetzt auf Urlaub ist. Der Arzt dort meinte ganz lässig, das sieht er ca. dreimal pro Woche. keine Panik, es ist nur dumm zu versoregn u. braucht lange, bis es zuwächst. Aber es ist sicher kein Fehler passiert, das geschieht eben. Bin ein wenig beruhigt, auch eine 2. Meinung gehört zu haben, die sich mit der meines Arztes deckt.
    Auch meinte er, nach seiner Erfahrung heilen 90% so ab, dass keine Narbenkorrektur notwendig ist u. sonst könne man das ja dann machen.
    Also Geduld ist gefragt, ich werde versuchen, dem auch was Positives abzugewinnen, ich kann weitere Wochen nicht arbeiten gehen. dann wird mir allerdings bald die Decke auf den Kopf fallen.

    Danke nochmals für eure tröstenden Worte, hoffe, es geht euch allen super mit der Heilung.
    LG
    Winny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!