Hab immernoch Fragen...

  • Hallo
    also ich bin ja jetzt 6 Tage post-op und soweit ist auch alles klar ;) jetzt zu meinen Fragen und das sind ein paar:
    Ab wann darf man wieder Rauchen und Alkohol trinken? Sin jetzt am WE zu einer Feier eingeladen...
    Ab wann darf ich wieder alles Heben?
    Ab wann kann man den Sport-BH weglassen?
    Und ab wann kann man wieder ein ganz normales Leben führen?
    Ich weiß ist erst eine Woche rum aber wir machen grad Jahresplanung und ich wüsste halt gern ab wann ich wieder 100% einsatzfähig bin.
    Also danke schon mal...

    :) Eure geri

  • Hallo Geri!

    Wie das mit Rauchen ist weiß ich nicht, ich hab ein paar Monate vor der OP aufgehört.:-) Ein Glächen Sekt (oder auch zwei) hab ich zwei Wochen nach der OP getrunken weil ich da Geb hatte. Ansonsten trink ich eh selten was.

    Alles heben kann man so nach ungefähr 12 Wochen denke ich. Jedenfalls hat mein Doc da das OK gegeben, aber nur wenn sich nix komisch anfühlt. Nach ca. 6-8 Wochen hab ich wieder bis 4 oder 5 kg was gehoben oder getragen, aber mehr wäre auch auf keinen Fall gegangen. Frag lieber nochmal deinen PC, das sieht auch jeder etwas anders.

    Nach 12 Wochen hab ich mir meinen ersten (und bisher einzigen) Bügel-BH geholt. Mit nem vollen Cup, damit die Brust gut eingepackt ist. Tragen darf ich seitdem alle BHs, nur zum Sport ist nen guter Sport-BH Pflicht.

    Auch bei deiner nächsten Frage wieder die Woche 12.. ;) Ich glaub ab da hab ich mich so gut wie nicht mehr eingeschränkt, außer ich hatte wieder ne offene Stelle.

    Wünsch dir ne supergute Heilung und viel Geduld! :)

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Na ja, auf fraggle ist im Moment echt Verlass! Danke auch von meiner Seite!
    Also Geri, ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, wie du weißt, schon gar nicht die nach dem Rauchen. Mein PC hat aber gestern nicht geschimpft, meinte zwar, er hätte die Komplikationen, wie ich sie jetzt habe bei Raucherinnen häufiger, aber ob das der Grund ist od. es sonst nicht passiert wäre, kann dir keiner beantworten. Aber Ärzte werden natürlich die Frage nach dem Rauchen nie positiv beantworten, ist eh klar.

    Was hat denn dein Arzt gesagt, wie lange du den Sport-BH tragen sollst? Meiner sprach von 6 Wochen, wobei ich ja den Anita Stütz-BH habe (er bestand auf dem) u. nur zum Wechseln, wenn der in der Wäsche ist, auch den Triumph extreme.
    Ich bin jetzt die 3. Woche im krankenstand, keine Ahnung, wann das wieder gehen wird, aber im Moment kann ich mir arbeiten nicht vorstellen, ich will auch nicht noch zusätzlich etwas gefährden.
    GLG
    Winny

  • Hallo,
    ich habe auch so nach ca. 10 Wochen wieder alles gehoben. Nur mit dem Strecken musste ich mich ziemlich zurückhalten. Das schmerzte ziemlich lange. Außerdem ist der Zug auf die Narben sicherlich nicht gut.

    Ich wurde Mitte Oktober operiert und trage seitdem nur Triumph extreme, High performer und zum Reiten den Kompressionsbh von Anita.
    Der Anita ist ja ziemlich teuer, ich hatte im Ebay ziemlich Glück und konnte zwei gebrauchte extrem günstig erwischen.
    Seit erst zwei Wochen trage ich auch keine Bh mehr zum Schlafen. Ich habe mich schon so daran gewöhnt.
    Heute war ich mal in der Stadt und habe schönere Wäsche mal angeguckt. DAss Problem ist halt, ich konnte Bügelbh noch nie ausstehen, fühle mich in Sportbhs einfach wohler.
    Der einzige Nachteil einer Brustverkleinerung ist, dass man sich auch die ganze Bademode neu kaufen muss. Bisher hatte ich immer sündhaft teure Modelle vom Sanitätshaus. In was billigerem brachte ich ja meinen Busen nicht unter. Jetzt kann ich meine teuren Bikinis im Ebay verscherberln. Dass tut direkt weh. Bisher habe ich mir leider auch noch keine günstigen schicken Ersatz gefunden. Aber Morgen werde ich nochmal losziehen und versuchen Geld los zu werden.
    lg muckischnucki

  • Winke Geri:-)

    Rauchen wäre natürlich das Allerbeste wenn Du es so lang wie möglich lassen könntest. Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, lach.

    Alkohol weiss ich nicht genau, aber ich hab erst nach 3 Wochen ein kleines Glas getrunken. Weiss nicht ob es da ne Regel gibt:-) Da ich auch Geburtstag hatte, hab ich mir ein bissel was gegönnt, sonst trinke ich selten.

    Wegen dem heben und Sport und allem würd ich auf jeden Fall nochmal Deinen Arzt fragen, das sieht Jeder ein bissel anders und kann er Dir dann in Folge Deiner Kontrollen auch am Besten beantworten. Je nach Heilung kann das sicher auch variieren. 8 - 12 Wochen sind aber ein guter Ansatz für alles.

    Und immer auch gut auf den Körper hören, wenn Dir was weh tut, besser lassen. Ne Weile sicher nicht staubsaugen, bügeln, Fenster putzen, halt Dinge, wo die Brustmuskulatur und Arme fest eingesetzt werden.

    Ich hätte nach 5 Wo schon den Sport BH weglassen dürfen, wollte ich aber selber gar nicht. Ich hab ihn fast ein Jahr lang meistens am Tag getragen und ca. 6 Monate auch Nachts. Danach noch ein paar Wochen oder Monate ein Top, war mir einfach wohler. So durchschnittlich heisst es aber meistens, 3 Monate Tag und Nacht wäre sehr gut für Narben und Formung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    schön, dass ihr alle wieder da seid. Ohne euch alle wäre ich wahrscheinlich noch nicht operiert. Also nochmal ein ganz DICKES DANKESCHÖN an euch alle!!!!

    Liebe Grüße von Eurer Geri

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!