0h,oh bald gehts los...

  • Hallo,
    ja ich melde mich sobald ich kann, aber dann bist du vielleicht noch im KH. Ich bleibe voraussichtlich bis Montag, also 2 Tage im KH, wir werden sehen, wie ich mich fühle. Mein Arzt meinte aber, ich könnte vielleicht schon am Sonntag gehen, das erscheint mir aber zu früh.
    Alles Gute auch für dich am Montag, wir werden es schon schaffen. Ich versuche heute so gut es geht nicht daran zu denken, sonst drehe ich durch.
    lg Winny

  • hallo winny,
    mein termin ist donnerstag!und ich bleibe auch nur eine nacht.
    ich wünsche dir alles alles liebe ich denke morgen an dich!
    versuche heute nacht ein bischen zu schlafen!!
    sei gedrückt und melde dich!!

    lg tajafi

  • hallo tajafi,
    ich weiß ja nicht, ob du das heute noch liest, aber ich wünsche dir alles, alles Gute für deine morgige OP. Glaub mir, es ist zwar nicht unbeingt ein Spaziergang, aber ich würde es jederzeit wieder machen lassen, auch erst 3 Tage nach der Op. Die Schmerzen sind echt erträglich, nur die bewegung leidet schon sehr.
    Melde dich, wenn du alles gut überstanden hast u. mach dir heute nicht zu viele Sorgen, du wirst sehen, es ist halb so schlimm.
    lg
    Winny

  • Zitat

    tajafi postete
    hallo winny,
    gott sei dank!!habe mir schon sorgen gemacht!!wie wars????erzähl!!AAALLLLLLLES!!!

    ganz luebe grüsse tajafi

    liebe tajafi,
    das finde ich aber nett, dass du dir wirklich schon sorgen gemacht hast.
    alsi wie wars:
    bin am samstag um 7h früh ins kh, relativ ruhig. da ja auch mein anästhesist noch schlief, gab mir auch kein mensch eine beruhigungstablette, brauchte ich aber nicht wirklich. um 8h kam mein pc, er zeichnete mich an, wir scherzten, danach wurde ich schon in den op geführt. hatte fast keine zeit mehr, mir die tolle wäsche anzuziehen.
    dann sah ich meinen anästhesisten u. pc, bekam einen zugag in dei hand u. weiß nichts mehr.
    kann mich dunkel daran erinnern, dass ich noch im op munter wurde, aber so richtig eine halbe stunde später im aufwachraum. mir ging es echt super, fühlte mich wie nach einem tiefen, erholsamen schlaf u. fand die 2 stunden im aufwachraum sehr fad, schlafen konnte ich nicht mehr.
    im zimmer begann ich zu telefonieren, mein mann kam bald, bekam einen tee, fühlte mich echt gut. stand auch schon das erste mal auf, um auf die toilette zu gehen, klappte alles.
    ich hatte einen sehr festen verband, der sich schon wie ein panzer anfühlte u. drainagen rechts u. links, die einfach lästig sind u. wohl auch am meisten schmerzen.
    am abend bekam ich essen, alles super. die nacht war ein wenig schwierig, ich wachte jede halbe stunde auf, musste öfters auf die toilette. das aufsetzen ist schon eine herausforderung gewesen, aber es geht.
    am sonntag morgen ging es mir eher schlecht. ich setzte mich auf, schmerzen, mir wurde schlecht, konnte gerade noch die schwester rufen u. kollabierte im bett, war einfach kurz bewusstlos. aber ich habe einen niederen blutdruck, passiert schon mal, mich wunderte nur, dass es erst am nächsten tag war. ein paar stunden brauchte ich, um mich zu erholn, am nachmittag war es weitgehend ok.
    montag gut, immer noch selben verband u. drainagen, war aber schon viel auf, im garten usw. durfte dann noch einen tag bleiben, was mir lieber war, da es echt schön war im kh. also erst gestern nach hause, davor abnahme des verbandes, zeihen der drainagen, anlegen stütz-bh, ja u. jetzt sitze ich am computer, sonst kann ich mich eh nicht gescheit bewegen.
    schmerzen habe ich eigentlich keine, vor allem wenn ich mich nicht bewege, neheme auch seit gestern keine schmerzmittel mehr.
    so das wars fürs erste, frag mich, was du noch wissen willst, bin sicher am nachmittag noch online.
    keine angst, es ist wirklich nicht so schlimm, ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
    lg
    winny

  • hay!!

    schön dass es dir gut geht und du es überstanden hast!!(neid)
    ich zähle schon die stunden,hab den haushalt soweit es geht auf fordermann gebracht und bügel jrtzt noch den rest!
    winny sag mal hast du nachthemd gebraucht??
    und sag mir wie schlimm ist es am montag für dich gewesen also am 2.post op!?ist es wirklich so dass man GARNICHTS tun kann .
    ich habe heute probeweise mal gesaugt ohne die oberarme zu bewegen und es ging!isr das ein trugschluss??hoffe du meldest dich noch!!

    lg tajafi

  • Hallo,
    du hast es auch bald überstanden, wirst sehen, es geht dann eigentlich ganz schnell. Hoffe, du kommst morgen in der Früh dran u. musst nicht noch lange warten. Ich habe das am Morgen als sehr positiv empfunden, so hatte ich auch keine Zeit mehr mich aufzuregen.
    Nachthemd hatte ich zwar mit, bekam aber jeden Tag dort ein frisches, war aber ein nobles Privatkrankenhaus, also ich weiß nicht, ob das überall so ist. Nimm was mit vorne zum Zumachen, du kannst nichts über Kopf anziehen.
    Also am Montag war es ganz ok, hätte auch nach Hause gehen können, aber nachdem ich nicht musste, war es mir so lieber. Mein mann arbeitet ja den ganzen tga u. ich muss mich jetzt selbst versorgen. Mit Mikrowelle u. Fertiggerichten funktioniert das.
    Ich glaube nicht, dass du staubsaugen kannst. Ich glaube es geht mir echt gut, aber ich brauchte am Montag u. Dienstag im KH noch Hilfe beim Waschen. Ich kann die Arme nicht über Schulterhöhe anheben, möchte es auch gar nicht probieren, um nichts zu gefährden. Es ist schon vieles ein problem, z.b. schwere Türen kann ich nicht öffnen, alles, was höher ist nicht erreichen. Also stell dich darauf ein. Aber Schmerzen habe ich keine, wenn ich mich wenigst möglich bewege, am PC tippen ist gar kein Problem.
    Bitte schone dich danach, das ist es schon wert.
    Also ich habe heute noch Mühe, mich aus dem Bett aufzusetzen, auch wenn es jeden Tag besser geht, ich schaffe das nur mit den Bauchmuskeln, weil du kannst dich nicht abstützen.
    Ich denke morgen ganz fest an dich, melde dich wenn du wieder da bist. Solltest du heute noch Frgaen haben, ich lasse bis ca. 17Uhr den kasten eingeschaltet.
    LG
    Winny

    Zitat

    tajafi postete
    hay!!

    schön dass es dir gut geht und du es überstanden hast!!(neid)
    ich zähle schon die stunden,hab den haushalt soweit es geht auf fordermann gebracht und bügel jrtzt noch den rest!
    winny sag mal hast du nachthemd gebraucht??
    und sag mir wie schlimm ist es am montag für dich gewesen also am 2.post op!?ist es wirklich so dass man GARNICHTS tun kann .
    ich habe heute probeweise mal gesaugt ohne die oberarme zu bewegen und es ging!isr das ein trugschluss??hoffe du meldest dich noch!!

    lg tajafi

  • schön dass du gleich zurückschreibst.
    ich bin auch in einer privatklinik,ist hier bei und sehr bekannt durch medien,
    meine op ist um 09.00 und ich soll kurz vorher da sein.
    mein pc meint ich komme gleich an die reihe da er die erfahrung gemacht hat dass die wartezeit das schlimmste für die patienten ist.
    na warten wirs ab ,eigenartig ist nur dass meine angst weniger ist als vor ein paar wochen,aber irgendwie ist es auch so unwirklich.nur einschlafen ist schwer da kreisen fie gadanken.

    lg tajafi

  • Nochmals alles gute, morgen um diese zeit ist es längst vorbei. ich kam auch um 9 uhr darn, um 13.30 war ich wieder hellwach. und ich war auch am tag der op dann viel ruhiger als zuvor. mach dir keine sorgen, die können das u. alles geht gut.
    du wirst sehen, hinterher wirst du dich genauso freuen wie ich, dass es vorbei ist, auch wenn ich ja über die Heilung noch nichts sagen kann.
    Lass von dir hören, wenn es geht.
    LG
    Winny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!