2 Fragen (wäre dankbar für Hilfe)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe kein Übergewicht sondern mein BMI liegt bei 22, also normal. Ich habe mir nach meiner Schwangerschaft den Bauch fettabsaugen lassen (vor 1 1/2 Jahren)weil sich dort etwas Fett eingelagert hatte. Bin super zufrieden.

    Beim gleichen Arzt laß ich mir jetzt in einem Monat die Oberschenkel machen. Also absaugen. Meine erste Frage:

    Ich muß 3 Wochen später auf einer Messe arbeiten im Rock, d.h. meine Beine dürfen nicht mehr extrem geschwollen sein. Mein Arzt meinte das würde gehen, aber ich habe im Internet gelesen dass manche Leute noch viel länger starke Schwellungen haben. Wie sind Eure Erfahrungen??

    2.Frage: Ich habe ja dann schon 2 Stellen (weitere nicht in Planung :)) absaugen lassen, wenn ich die 2.OP jetzt bald hinter mir habe. Wenn ich nicht zunehme (habe nach der 1. OP sogar ein bißchen also 5 kg abgenommen ,von alleine) kann es dann sein dass ich auf einmal total dicke Arme oder ein dickes Gesicht bekomm weil das Fett ja nicht mehr in die Beine und Bauch "kann". Ich habe gelesen dass sich dort erstmal kein Fett bildet und es dann wo anders "hingeht". Versteht ihr was ich meine????
    Natürlich ist mir klar dass diese Gefahr besteht wenn ich jetzt zB 10 kg zunehme, aber ich meine eigentlich in dem Fall dass ich mein Gewicht bis auf 1-2 kg Schwankung halte.

    Würde mich über Antworten sehr freuen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Santiana,

    1 bis 2 kg Schwankung ist kein Problem. Wenn es 10 kg wären, dann wäre es etwas anderes.

    3 Wochen nach der OP ist es normalerweise möglich, auf der Messe zu arbeiten. Allerdings müssen Sie einen
    Kompressionsmieder
    tragen, was bei kurzen Röcken problematisch sein kann. Daher sollte Ihr Rock auf jeden Fall länger als das Mieder sein.

    Schwellungen können nach 3 Wochen noch vorhanden sein. Diese hindern Sie aber keinesweg an der Arbeitsfähigkeit.

    Wie ich oben schon erwähnte, würde ich als einiziges Problem die Kompressionswäsche sehen, die event. unterm Rock heraussehen kann. Daher ist die Frage, wie lange ihr Rock ist.

    Liebe Grüße

  • Dankesehr für die freundliche Antwort. ich weiß Ihre Hilfe sehr zu schätzen.
    Also ist es so dass (wenn ich nicht viel zunehme) es keine Gefahr gibt dass mein Gesicht oder meine Arme etc dick werden?

    Wie lange muß die Miederhose denn insgesamt getragen werden (wenn alles gut und normal verläuft)? Im Notfall könnte ich event. auch einer Hose anziehen. Nur die Frage ist ob meine Beine noch so geschwollen sind dass meine Hose mir event. nicht passt????

    Lg
    Santiana

  • hi santiana,

    also ich hab nach meinen lipos leider etwas zugenommen. aber hat sich alles ganz gleichmässig verteilt ;)
    bin jetzt am abnehmen und es geht auch ganz gleichmässig wieder weg - von daher musst du dir keine sorgen machen.

    normalerweise sollte man sein mieder 6 wochen lang tragen.

    lg

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ok alles klar, danke für die Hilfe. Eine letzte Sache wäre da noch: Sind die Beine (normalerweise, also gehen wir vom üblichen und gut-verlaufenden Fall aus) nach 3 Wochen denn noch sehr geschwollen? Also sind sie dann dicker als vor der Op, oder genauso oder weniger????

  • hallo santiana,

    die beine waren bei mir nach drei wochen nicht anders als vor der op. nach drei wochen sollte das schlimmste ausgeschwemmt sein.
    achte drauf, dass du am anfang viel trinkst, dann geht es schneller mit dem abschwellen.

    viel erfolg!

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Liebe Maya, danke für die Antwort. Ich sehe du hattest im Dezember ein FA, und wie geht es dir seitdem?Wie sieht es inzwischen aus???
    VG
    S.

    PS Also bei meinem Bauch (inkl.Hüfte) war es so dass nach 2 Monaten alles klasse war, Schwellung fast ganz weg und ich habe schon bauchfrei angezogen

  • hallo santiana,

    es sieht klasse aus, zumindest in meiner kleidung. die figur wirkt jünger und ich bin immer noch happy, dass ich die op gemacht habe.
    heute habe ich das erste mal angefangen sport zu machen. jetzt juckt es irgendwie an den abgesaugten stellen. wird wohl an der durchblutung liegen.

    nackig wirkt es immer noch dellig, die haut muss anscheindend noch "schrumpfen". ich denke das bindegewebe ich schwach von dem mieder, welches ich sechs wochen getragen habe.

    am bauch sieht es flach aus, aber da sind auch so dellen, oder wie so löcher und ich hoffe, dass das noch weg geht. an bauchfrei ist noch nicht zu denken. :(

    @ kohaku
    war das bei dir auch so?

    liebe grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!