man.Lymphdrainage nach Fettabsaugung

  • Hallo,
    ich hatte vor drei Tagen eine FA mit Bauchdeckenstraffung und suche jetzt nach einer guten Adresse für manuelle Lymphdrainage im Karlsruher Raum zur Unterstützung der Rückbildung. Kann mir jemand weiterhelfen? Der ganze Bauch ist sehr geschwollen und ich denke, dass mit der ML hier viel geholfen werden kann. Nur leider kenne ich keinen guten Therapeuten. Danke.
    LG Carmen

  • hallo carmen,

    also, ich hatte zwei lipos (und auch eine BDS) und hatte keine ML. wo wurde dir fett abgesaugt?
    ich hatte beide male an den beinen / hüften einen eingriff, also stellen wo man selbst gut massieren kann. hierzu massierst du die stellen ca. 1 woche nach der lipo im uhrzeigersinn kreisförmig und mit leichtem druck. hat bei mir gut geholfen :)

    solltest du trotzdem eine professionelle ML wollen würde ich mich an physiotherapeuten wenden. die bieten das meist an und die gibt es auch recht häufig. auch bei anderen massage-praxen würde ich fragen, die also nicht speziell physios sind.
    die klinik in der ich den eingriff hab machen lassen bietet das auch an. vielleicht kannst du bei deiner mal nachfragen?

    ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung und einen guten rutsch ins neue jahr mit deinem neuen körper ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo vielen Dank erstmal für deine schnelle antwort. Bei mir ist ober und unterbauch abgesaugt worden und eben die BDS. Fühle mich im moment nicht so doll, vor allen dingen sehr unförmig, pass in keine hosen und muss am mittwoch wieder ins geschäft. Kennst du das Sprichwort: lieber gott, gib mir geduld, aber schnell. so gehts mir gerade. Schmerzmässig hält sich alles in grenzen, angenehm ist es nicht, aber könnte schlimmer sein. Werde mich am mittwoch mal nach einer massagepraxis umsehn, aber ich weiss, dass es da auch viele schlechte gibt, deswegen hab ich gehofft, dass hier jemand einen tip hat
    LG Carmen

  • hi carmen,
    oh, du gehst nach einer BDS bereits so schnell wieder arbeiten?
    normalerweise solltest du dir gute 2 wochen urlaub gönnen. das ist ein sehr, sehr großer eingriff!
    eine lipo - da ist das kein problem. da bin ich nach einem langen wochenende auch wieder auf die arbeit (bürojob). aber bei einer BDS musst du dich lange schonen. kannst du denn schon wieder aufrecht gehen?

    überleg dir noch mal ob du dich nicht lieber krank schreiben lassen willst / kannst oder ob du dir urlaub nimmst. das ist für so ein ergebnis ganz entscheidend.

    ich wünsch dir gute besserung und natürlich auch viel geduld ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Zitat

    kohaku postete
    hi carmen,
    oh, du gehst nach einer BDS bereits so schnell wieder arbeiten?
    normalerweise solltest du dir gute 2 wochen urlaub gönnen. das ist ein sehr, sehr großer eingriff!
    eine lipo - da ist das kein problem. da bin ich nach einem langen wochenende auch wieder auf die arbeit (bürojob). aber bei einer BDS musst du dich lange schonen. kannst du denn schon wieder aufrecht gehen?

    überleg dir noch mal ob du dich nicht lieber krank schreiben lassen willst / kannst oder ob du dir urlaub nimmst. das ist für so ein ergebnis ganz entscheidend.

    ich wünsch dir gute besserung und natürlich auch viel geduld ;)

  • Hallo kohaku, also ich hab keine bauchdeckenplastik sondern es wurde lediglich nach der fettabsaugung un der schamhaarlinie (oder wie heisst das) ein langer schnitt gemacht und ein stück haut entfernt (hoffe ich ich hab das jetzt richtig beschrieben und du verstehst was ich meine). Ich kann relativ aufrecht gehen, und ich habe eine sitzende tätigkeit im büro. Ich denke es wird gehen, muss nix schweres heben oder anstrengendes erledigen. mein arzt hat auch gemeint, es wäre kein prob mit der arbeit. heute geht auch die hose fast wieder zu. ich hab jetzt hier schon viel gelesen, dass es dauert mit der schwellung, aber das ist echt nervig, ich habs auch nicht an die grosse glocke gehängt und jetzt hab ich natürlich probleme, dass einigermassen zu vertuschen. Mit den Klamotten und so. Dir und allen anderen hier einen guten Rutsch.
    LG Carmen

  • hi carmen,
    ah, da hattest du bestimmt eine "mini" bauchdeckenstraffung, wo nur der unterbauch gestrafft wird.
    das ist dann kein so großer eingriff. damit kenn ich mich aber leider nicht aus ;) aber wenn dein doc sagt dass ist okay, dann wird´s das sein :)

    und wegen der schwellungen: dann hast du halt über die feiertage ein bisschen "zugenommen" :)

    ich hab die erfahrung gemacht das es den meisten gar nicht auffällt... aber man selbst ist so selbstkritisch, das einem die schwellungen natürlich gleich ins auge springen ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!