Schon wieder Fragen...

  • Hallo,

    ich habe schon wieder Fragen, möchte mich aber zuerst mal für die anderen lieben Antworten bedanken!
    1. Ich mußte mir im KH noch einen zusätzlichen BH kaufen, da einer ja am Anfang wenn es noch näßt nicht reicht, und die hatten da den Triumph Triaction Energy N. Kennt den jemand? Melon? Ich weiß nicht genau, was ich von dem halten soll, fühle mich zwar sehr wohl darin, aber er macht keine schöne Form, drückt meiner Meinung nach alles ziemlich platt. Ansonsten habe ja noch den Extreme N, aber man muß ja immer wechseln.
    2. Wie habt ihr es mit der Bewegung im allgemeinen und mit der Hausarbeit am Anfang gehalten? Bin ja jetzt 8 Tage PostOp und fühle mich ziemlich fit, keine Schmerzen, gar nix. Deshalb meine ich auch ich könnte schon wieder vieles, bin fast den ganzen Tag auf den Beinen (außer mal mittags ne Stunde Pause), habe heute vorsichtig gesaugt, gespült usw. Ab morgen bin ich wieder ein paar Stunden mit meinen Töchtern alleine. muß dann auch die kleine wickeln, füttern usw. Werde sie natürlich nicht heben, alles am Boden machen, aber trotzdem... Meint ihr das ist i.O. so? Habe Angst das ich zuviel mache. Was meint ihr?
    lg Laiko

  • Ich denke, dass du alles machen kannst, solange es dir dabei gut geht und du keine Schmerzen dabei hast!
    Du musst ja schließlich am besten wissen, wie es dir geht!

    Macht mir aber Mut, wenn es dir schon so gut geht!

  • Winke Laiko

    schön dass Du alles so toll überstanden hast:-)

    Ich finds ehrlich gesagt zu früh, jetzt schon zu saugen. Aber ich will Dir da nix einreden. Ich hab ein paar Wochen gewartet mit solchen Arbeiten, wie auch mit heben von schweren Pfannen, Wäsche aufhängen, Arme weiter als über Schulterhöhe zu heben usw. Einfach alles was die Brustmuskulatur beansprucht.

    Auch wenn Du Dich topfit fühlst, kannst Du trotzdem die Heilung gefährden. Hat Dir Dein PC da keine Auflagen gegeben, mit was wie lange warten?

    Vielleicht bin ich da ja übervorsichtig, kann sein:-) Aber ich find immer, dass mir sowas nicht davonläuft und die Heilung an erster Stelle steht.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    mein Arzt hat mir nicht viel was gesagt, muß aber heute nochmal hin, werde dann nochmal nachhören. Ich solle halt nur nicht schwer heben und aufpassen das mir nichts gegen die Brust kommt usw.
    Meinst du, du könntest mir nochmal deine Fotos schicken, die Email von dir ist auf meinem Laptop leider irgendwie verschwunden. Gerade jetzt nach der OP hätte ich gerne nochmal andere Fotos gesehen.
    Vielen Dank.
    lg Laiko :)

  • Hi Laiko

    ja das ist am Besten, immer schön auf den Doc hören, hihi. Mach ich auch:-)

    Bei mir hiess es, auch saugen, bügeln und Fenster putzen eine Weile nicht. Bin gespannt was Deiner meint.

    Klar, mach ich sehr gern, schick mir einfach Deine Adresse per PN. Kann Dir auch gern die neuen Bilder zeigen, also Beine und Po, ist halt einfach noch frisch.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Laiko,

    also, saugen würde ich lassen, das sind so komische Querbewegungen. Meinen Kater (7 kg) durfte ich nach einer Woche heben, mein Arzt meinte, der hätte ja Kleinkindgewicht...
    Ansonsten, wenn du dich fit fühlst gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, ständig rumzuliegen.

    Weiter gute Besserung!!!

    Lisali

  • Hallo Laiko,
    als ich bin jetzt 4 Wochen Post-Op und trotzdem sauge ich immer nur ein paar Minuten. Mir schmerzen sonst immer noch die Nähte. Ich glaube auch, dass man durch diese Belastungen breitere Narben bekommen kann. Ich gehe da kein Risiko ein. Endlich einen perfekten Busen, da will ich den nicht durch häßliche Narben verschandeln. Fürs ganze Haus durchsaugen und durchwischen und demnächst Fensterputzen habe ich mir vorübergehend eine Zugehfrau gesucht. Ich gehe wieder halbtags zur Arbeit( Apotheke) und habe da keinerlei Probleme, aber für die schwere Putzarbeit daheim gönne ich mir für eine kurze Weile eine Zugehfrau.
    Bitte sei vorsichtig und gehe kein Risiko ein!
    lg muckischnucki

  • Hallo ihr,

    vielen Dank für eure Ratschläge.
    Ich bin auch wirklich ganz vorsichtig.

    Habe heute extra nochmal meinen Arzt gefragt und er meinte, ich dürfte saugen und leichte Hausarbeiten machen. Sauge auch nur Küche u. Wohn/Esszimmer, was ein Bereich ist und schiebe den Staubsauger mit dem Fuß durch die Gegend, sind ja auch alles nur Fließen, brauche also absolut keinen Druck dafür oder so.

    Ich mag das nicht wenn überall Krümmel von den Kindern rumliegen. Putzen, Wäsche aufhängen, schwer tragen, Bügeln und Fenster putzen tue ich ja auch nicht. Leisten uns für nächste woche auch ne Putzfrau. Es geht halt nur mal eben ums durchsaugen:-)
    lg Laiko

  • Ich finde es auch zu früh! Schone dich mehr. Staubsaugen ist zu anstrengend, selbst das Fegen fand ich tat der Naht nicht gut.

    Rolladen hoch ziehen ist auch super anstrengend, mache ich jetzt nach 2 Monaten noch wenig.

    Sei vorsichtig, nicht dass du Wundheilungsstörungen bekommst. Mir ging es auch super gut, ich hätte alles wieder machen können, aber diese Hämatome und offenen Stellen haben sich ja auch erst nach 14 Tagen bei mir richtig entwickelt, davor sah es super aus. Also lieber weniger.

    Manchmal denke ich, wenn ich nicht gleich Haare gewaschen hätte und mich noch mehr geschont hätte, wäre es vielleicht nicht so schlimm bei mir gewesen. Aber im Nachhinein ist man schlauer.

    Nach der 2. Korrektur bin ich nur spazieren gegangen, 1 Tag nach Op ´. Sehr langsam, guter Bh und wenn die Brust wackeln wollte, dann nochmal mit Armen leicht gestützt, aber vielleicht war das auch schon wieder zuviel so schnell nach der OP. Denn dann kam diese innere Blutung die die Naht an einer Stelle plötzlich total hart werden gelassen hat.
    Die ersten 2-3 Wochen lieber so wenig wie möglich machen. Wenn bis dahin alles gut ist, dann langsam steigern, aber auf jden Fall immer mit armen angewinkelt und nicht über Kopf und ohne Druck.

    Da muss ich Cats recht geben, sie sieht es so wie ich.

    Wäsche bügeln, solltest du auch die ersten Wochen nicht. Ist zwar nicht schwer und man denkt das geht doch, aber es ist dadurch Zug auf den Narben und das ist sicher nicht gut.
    Ist ähnlich wie wenn man Gewichte hebt. Also ja keine Kinder tragen.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!