Wann duschen nach Operation?

  • Hallo ihr,

    ich bin total verunsichert. Mein Arzt hat mir gestern, 1 Woche Post OP, schon erlaubt komplett zu duschen. Er meinte, es wäre gut für die Wunden, natürlich ohne Duschgel oben rum. Ich traue mich das gar nicht richtig, dusche nur Brustabwärts.
    Was meint ihr? Wann habt ihr wieder komplett geduscht?
    lg Laiko

  • Hallo Laiko,

    das ist von Arzt zu Arzt ganz unterschiedlich. Wenn dir das dein Dok jetzt schon erlaubt, dann kannst du schon ganz vorsichtig duschen.
    Ich selbst durfte erst nach dem Fadenzug duschen. Und das war dann 3 Wochen PostOP. Und ich sag dir, wie schön duschen nach 3 Wochen sein kann :)

    LG Ivonne

  • Hallo Laiko,

    ich durfte auch schon nach ein paar Tagen duschen und es war klasse! Nur beim Abtrocknen musst du eben vorsichtig sein, aber das ist ja klar.

    Viel Spaß!!!

    Lisali

  • Hallo,
    ich habe nach ca. 2 Wochen ohne Duschgel geduscht. Auch jetzt nach vier Wochen nehme ich noch kein Duschgel und wasche mir die Haare auch extra übers Waschbecken. Trockne die Narben vorsichtig mit Handtusch und föne zusätzlich noch die Stellen, dass ja nichts feucht bleibt.
    lg muckischnucki

  • Hi Laiko

    ich durfte auch so schnell, sogar mit Duschgel und allem. Da ist jeder Doc verschieden und kommt sicher auch drauf an, wie alles vernäht ist.

    Wenn Dir Dein Doc das erlaubt, ist es ganz sicher absolut ok. Viel Spass:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Laiko30,
    hab meine OP auch vor mir. Wenn du nach einer Woche schon duschen durftest, heißt das bestimmt ohne BH. Wie war denn das. Hab gehört, man meint, alles fällt runter.
    Gruß Rabe

  • Hallo Laiko,

    ich durfte auch schon nach einer Woche wieder duschen, Haare hab ich über der Wanne gewaschen damit ja kein Schaum an die Brust kommt. ;)

    Weil ichs ohne BH so seltsam fand und den auch nur möglichst kurz ausziehen sollte hab ich immer "untenrum" mit BH noch an geduscht und den erst fürs abbrausen obenrum ausgezogen. Dann alles sorgfältig abgetupft und etwas nachgefönt und dann fix wieder in den BH.

    Ich hatte lange Probleme mit offenben Stellen, diese Stellen sollte ich immer abbrausen, zum einen damit die ausgespült werden und zum anderen zur besseren Durchblutung und somit Heilung. Bei mir hat es gut geklappt.

    Viel Spaß beim Duschen!
    Lg Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo ihr,

    dieser Thread ist schon etwas älter, habe ich am 15.11.07 geschrieben, mitlerweile ist meine OP ja 3 Monate her!
    Rabe: Ich habe allerdings erst viel später komplett geduscht, weil ich es mich einfach nicht getraut habe. Nur Brustabwärts und mit BH. Aber es stimmt schon, wenn man den BH am Anfang mal auszieht, ist es schon ein ganz komisches Gefühl, ich habe die Brüste dann auch immer festgehalten:-)
    lg Laiko

  • Also gefönt hab ich nie *g* Nur immer trocken getupft - ging auch. Seit wann badet ihr wieder? Da hab ich ganz vergessen meine PC drauf anzusprechen. Ich habe mir letztes WE mein 2. Bad gegönnt - nur eben nicht bis obenhin, daß die Narben ständig in Kontakt mit dem Wasser sind. Aber aufgehen kann wohl jetz auch nix mehr.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!