1. Gespräch überstanden

  • Heute war ja nun mein großer Tag;) Ich war tierisch aufgeregt und die letzten Stunden in der Schule konnte ich mich kaum noch konzentrieren!

    Als ich dann mit meinem Vater und seiner Freundin da war,wollte ich eigentlich erst alleine rein gehen,aber die beiden sind einfach mitgekommen und letzendlich war es auch gut so;)

    Der Arzt ist sehr sehr nett und ich weiß,dass ich ihm voll und ganz vertrauen kann! Er sieht die Sache wie ein Künstler und hat mir alles ganz genau erklärt,auch wenn ich die Techniken und Risiken natürlich schon kannte.
    Er sagt,ich könnte mir die Technik natürlich selber aussuchen,aber die T-Technik wäre "sicherer" und den Schnitt in der Brustfalte sehe man sowieso später nicht,da er diesen Schnitt relativ kurz macht.

    Er hat sich meine Brust angeschaut und sagte,dass es natürlich noch Frauen mit deutlich mehr Busen gibt,die auch mehr hängen, aber er könnte mich verstehen. Vorallem wegen dem Sport und weil ich wohl sehr sehr viel Drüsengewebe habe,dass besonders schwer ist und schnell beginnen wird zu hängen in den nächsten Jahren!

    Wir sind jetzt so verblieben,dass er ein Schreiben für die private KK aufsetzt und es uns Anfang der Woche schickt. Mein VAter reicht es dann ein und wird gleichzeitig telefonisch Druck machen (da er mit der einen Dame ja schon gesprochen hat),damit wir Ende nächster Woche die Entscheidung der KK haben.

    Sollten sie bis dahin zugestimmt haben,bekomme ich einen OP Termin zwischen dem 1. und 4. Oktober:) Ich weiß,dass ich genau zu diesem Arzt möchte! Das habe ich von der 1. Minute an gemerkt:) Nicht zuletzt auch wegen meiner Oma und meinem VAter und das das städtische Krankenhaus dahinter steht!

    Beim nächsten Mal würden wir dann die Schnitttechnik und meine Wunschgröße genau besprechen und er wird mir dann Bilder von Patientinnen zeigen!

    Ich habe nur Angst,dass mir wertvolle Tage verloren gehen,weil ich ja gerne vor dem Wochenende operiert worden wäre,damit ich Mitte Oktober meine letzte Arbeit (Mathe) schreiben kann,aber die OP steht ja im Vordergrund und für 2 Stunden werde ich das wohl schaffen:D

  • Super, dann hast du diese Hürde ja schon hinter dir.
    Das war doch der Arzt den ich dier empfohlen hatte oder?

    Du hattest ja noch einen anderen im Gespräch, wo ich nicht so ganz überzeugt war ob er genug Erfahrung hat.

    Siehst du, so ein Gespräch hilft einem schon sehr viel weiter. Es wird auch in den nächsten Tagen noch stark in dir arbeiten und selbst wenn du dich dann 100% entschlossen hast, ein paar Tage vor der Op kommt man dann wieder ins Zweifeln. Man steht vor dem Spiegel und fragt sich, ist es wirklich so schlimm?

    Aber T-Schnitt finde ich gut. Wollte ich zwar damals nicht, aus Angst vor
    zu großen Narben, aber inzwischen würde ich den auch machen lassen.
    wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. Vielleicht wären die Nähte dann nicht so aufgegangen. Wobei nicht immer bei Lesjour was aufgehen muss und auch nicht immer bei T alles zu bleibt.

    Also ich drücke dir die Daumen, dass die Kasse da mitspielt. Wenn nicht, zahlt ihr dann selber? Was hat er gesagt was es kostet?

    lg melon

  • hallo
    hey das sind ja tolle neuigkeiten
    ich freu mich sehr für dich, und hoffe das die kk zahlt und dich letzendlich für die richtige grösse entscheidest. nur mut, dann geht das schon!! und aufgeregt darfst du auch sein...hehe
    und denk da lieber an deine gesundheit und net an den doofen test gibt bestimmt viele lehrer die dann ein auge zudrücken und sie dir nochmal schreiben lassen oder nen andre lösung finden. ich denke du solltest dich auch ausgiebig über die op gedanken machen zwar keine schlechten,oh gott möchte ich damit net sagen doch einfach an dich und deine zukunft denken:)) ich wünsche dir auf alle fälle sehr viel glück.
    halt uns auf dem laufenden.
    lg Saphy

  • Danke,dass ist lieb von euch:)

    Ich bin mir wirklich zu 100% sicher,aber du hast Recht Melon,wenn man dann wieder im Sport BH vor dem Spiegel steht,denkt man immer "ach,dass geht ja noch",aber spätestens wenn man den abends auszieht und alles "rutscht nach unten" wünscht man es sich anders....ganz davon abgesehen,wenn man schwimmen geht oder shoppen!

    Ja,das war der Priv.Doz.Dr.med.Fansa,den du mir empfohlen hast! Als wir da gestern hinkamen,sollte ich erst zu wem anders und erst als ich gesagt habe,dass ich privat versichert bin sagte die Sprechstundenhilfe "achso,kleinen augenblick bitte,Herr Dr. Fansa kommt gleich". Ist schon doof,dass das so stark getrennt wird,aber ich bin natürlich froh,dass ich von IHM operiert werde(n) (würde) :)

    Mein Vater musste unterschreiben,dass er bis zum fünfachen Satz abrechen darf,aber darüber wollen sie noch reden,weil ja auch die Private KK "nur" bis zum 2,3 fachen übernimmt!

    Da er gesagt hat,dass die Chancen der Übernahme der Kosten gut stehen,haben wir jetzt über die Kosten bei Selbstübernahme noch nicht geredet,aber meine Eltern würden die OP wahrscheinlich auch so bezahlen!

    Der andere Arzt hat sich nach unserem Anruf vor einigen Wochen garnicht mehr gemeldet (nicht mehr zurückgerufen) und das machte auf uns schon keinen guten Eindruck! Hinzu kam,dass er nur FRAUENARZT ist und KEIN PC!

    Dr. Fansa hat auch gesagt,dass auch beim T-Schnitt mal was aufgehen kann,aber aus seiner Erfahrung heraus koommt das eher bei Lesjour vor!
    Beruhigt hat mich auch,dass in seiner ganzen Laufbahn als PC noch nie bei einer Patientin die Brustwarze(n) abgestorben sind;) nur die Stillfähigkeit kann eben eingeschränkt sein,aber das ist ja allgemein bekannt.

  • Das hört sich doch schon mal gut an, und meine Zweifel an nur Frauenarzt könnten auch berechtigt sein.
    Aber es gibt sicher auch Ärzte die es trotzdem gut hin bekommen.
    Aber wenn es geht will man ja den besten in seinem Umkreis.

    Lass es dir dann aber auch schriftlich geben, dass er dich operiert. Nicht das er einen Assistenzarzt dran lässt, bei so großen Kliniken passiert das gerne.
    Meistens aber bei Kassenpatienten und nicht bei Privatzahlern.

    Also absichern.

    Dann hoffen wir mal das er ein super Ergebnis hin bekommt.

    lg melon

  • Meine Eltern finden es auch so super,dass er nicht nur Brust- sondern auch Handspezialist ist,denn die arbeiten wohl besonders filigran und und präzise:)

    Aber mich freut es echt,dass meine Eltern hinter mir stehen und auch so ein positives Bild von ihm haben!

    Danke Melon,dass du mir da so geholfen hast und mir zu Dr. Fansa geraten und von dem Frauenarzt abgeraten hast:) Wenn wir von der Kasse Bescheid bekommen haben,werden wir alles genau mit dem Arzt besprechen und es uns schriftlich geben lassen,dass ER mich operiert.

    Aber da wir ja auch sonst das Beratungsgespräch nicht bei ihm gehabt hätten-wäre ich nicht privat versichert-,denke ich auch,dass er mich auf jeden Fall so oder so operieren würde.

    Außerdem musste mein Papa schon unterschreiben,dass PRIV.DOZ.DR.MED.FANSA bis zum 5x abrechnen darf! Das wird dann wohl schon bedeuten,dass ER mich operiert oder?

    Danke für euren Zuspruch:)

  • Hallo Idefixvfl,
    ich bin gespannt wie lange deine private KK braucht, dir die Op zu genehmigen.
    Ich habe eine private Zusatzversicherung und bin unangenehm überrascht, wie lange die brauchen.
    Da ich mich vom evtl. vom Chefarzt operieren lassen will, habe ich nach der Genehmigung der gesetzlichen Krankenkasse ( was sehr schnell ging) gleich danach einen Antrag auf Chefarztbehandlung bei der privaten KV gestellt.
    Laut Arzt und KK müssen die privaten bei Genehmigung durch die gesetzliche KK auch zahlen.
    Im Sekretariat des Krankenhauses sollte ich unterschreiben, dass ich bis zu dem 7fachen Satz soll.
    Da meine nur bis 3,5fachen Satz zahlt, habe ich dieses durchgestrichen und auf 3,5fach ausgebessert.
    Wenn man überlegt, dass die Chefärzte teilweise das 5- 7 fache haben wollen, finde ich dass nur unverschämt.Die Chefärzte bekommen doch ja auch noch ein sicherlich nicht schlechtes Gehalt.

  • ja,dass ist wirklich etwas zuviel des Guten!!!

    Mir wurde im Sekretariat auch gesagt,dass der Chefarzt meistens bis zum 3,5 fachen abrechnet,aber da würden wir dann eben den Rest zubezahlen;)

  • Hallo idefixvfl,
    jeder PC durchläuft(muss!!!) während seiner Ausbildung zum PC unter anderem auch die Handchirurgie!Dazu zählen eben auch mikrochirurgische Eingriffe....

    Gruß Katinka

  • katinka: Vielen Dank für diese Info:) das wusste ich noch garnicht! Aber er hat sich dann ja anschließend auf Brust und Hand SPEZIALISIERT!! Also vielleicht ist er dann ja besonders gut;) Das hoffe ich zumindest;)

  • Mein Chefarzt hat auch gemeint, wenn die Kasse das übernehmen würde, könnte ich was dazuzahlen und hätte dann trotzdem nicht den Assistenzarzt sondern ihn.

    Er hat aber auch gleich gesagt, das er soziale Preise nimmt und nicht so überzogene. 7-facher Satz ist schon Hammermäßig. Das können sie dann
    bei Schauspielern abrechnen, aber nicht bei Normalsterblichen.

    Freut mich super dass die Chemie zwischen euch gestimmt hat. Hat mir auch einen guten Eindruck auf der Homepage gemacht.

    lg melon

  • Am Montag bekomme ich Bescheid,ob die KK die OP genehmigt:) Die Chancen stehen gut,ich hoffe nur,dass der OP Termin dann zwischen dem 1. und 4. Oktober noch frei ist,weil wir ja eigentlich Ende der Woche Bescheid sagen sollten:( Aber das klappt schon irgendwie;)

    Der Kostenvoranschlag für die KK war ganz gut!! 3400€ für die OP (ohne Klinikaufenthalt!!) und das beim 5fachen Satz!! Was muss ich dann noch zusätzlich einrechnen? Circa 1000€?

    Ich bin so aufgeregt....

  • Hallo idefixvfl,
    da ich Selbstzahler war,habe ich an meinen PC 4600 Euro einschl. Bh +1 Jahr Betreuung,an den Anästhesisten 490 u. an die Klinik(1 Nacht) 311 Euro bezahlt.
    Auch mir wurde bei 2 Punkten der 5fache Satz berechnet,ansonsten im Durchschnitt der 2,3fache Satz!

    katinka

  • Ich habe auch für den Anästesiten 400,-€ extra bezahlt plus Klinikaufenthalt.
    Kommt auf die Zimmergrößen an und wieviel Nächte du bleibst. Bei mir haben 1000,-E für Zimmer und Anästesist gereicht.

    Bh musste ich selber zahlen dann noch die Narbencremen.

    Nachkontrolle war für 1/2 Jahr eingeplant und im Preis drinnen.

  • Hallo Idefixvfl!

    Und?? Hast du bescheid bekommen?? Ich hoff dass er positiv ist und es noch klappt bei dir mit dem OP-Termin in der ersten Oktoberwoche!

    LG SweeFrag

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo ihr alle:)

    Die KK hat sich leider noch nicht gemeldet,aber wir haben bei Dr.Fansa jetzt zugesagt:) Leider wird das zwischen dem 1. und 4 Oktober nur was,sollte einer abspringen, ABER ich habe einen festen Termin für Montag,den 29. Oktober! Am 25. Obtober wäre dann das Abschlussgespräch zusammen mit dem Anästhesisten!

    Ist doch super oder?

    :)

  • Super!!

    Dann drück ich weiter Daumen dass das die KK noch eine Zusage schickt! Und dass der Termin nun vier Wochen später ist als du zunächst dachtest ermöglicht dir immerhin mehr Vorfreude!

    LG :)

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Fraggle77: Vielen Dank für deine lieben Worte:) Freue mich sehr darüber!! Da hast du Recht,die Vorfreude wird immer größer;) Auch meine Mama steht nun voll hinter mir....lediglich ihre Aussage "Außenstehende (Leute von meiner Schule) werden die Brustverkleinerung garnicht sehen" verunsichert mich etwas... aber ich denke doch schon,besonders wenn man sehr schlank ist, dass man ein 75B statt vorher E sehen wird,denn warum habe ich sonst so oft von Mitschülern zu hören bekommen "du hast aber einen großen Busen"....die Mädchen die ein A oder B Körbchen haben,denen wurde das nie gesagt...

    Ich kann es noch garnicht ganz glauben,dass ich heute in 6 Wochen die OP schon hinter mir habe:) Und sollte einer abspringen....dann in 2 Wochen;)

  • Letzte Woche bekamen wir ja die Absage von der KK:( Anschließend hat mein VAter einen sehr deutlichen Brief an sie geschrieben. Nun haben sie sich erneut gemeldet und unsere Chancen stehen wieder besser. Ich soll nun ein Schreiben von meiner Frauenärztin an sie schicken,wo der BMI Wert von mir draufsteht. Ich habe den gestern mal ausgerechnet und er ist bei knapp 20. Ist das gut oder nicht so gut für eine Genehmigung der KK,wenn er relativ niedrig ist? Nach Möglichkeit soll ich auch noch selbst gemachte Bilder mit hinschicken.

    Soll ich es erstmal nur mit dem BMI Schreiben von meiner Frauenärztin versuchen?


    Ich bin etwas verunsichert:(

    PS: Zudem soll der PC Dr. Fansa der KK schreiben,wieviel Gramm er ungefähr wegnehmen wird.

  • Hallo Idefixvfl!

    Dein BMI ist in Ordnung, also keine Panik!!!! Guck mal hier bei dem Link da ist auch eine Tabelle bei wie der BMI sein sollte: [url][URL="http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm[/url]

    Dass der PC schreibt wieviel er entnehmen wird ist auch normal, meine Info vom PC war, dass über 500g je Seite entnommen werden müssen damit die Kosten übernommen werden. Schummeln geht nicht da das entnommene Gewebe irgendwo untersucht wird nachher und der Bericht darüber an die KK geht wurde mir erklärt.

    Ich drück dir weiter die Daumen!!!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!