Hallo, bin neu hier!

  • Hallo zusammen!

    Ich bin 30 Jahre alt habe 2 Kinder und war eigentlich seit meiner Kindheit dick.

    Habe es jetzt geschafft 36 Kilo abzunehmen in 6 Monaten und halte mir jetzt das Gewicht seit 6 Monaten.
    Hatte am 14.08.07 ein Erstgespräch beim PC und gestern war ich bei der KK und bekam eine BDS bewilligt.

    Meine Freude ist sehr groß, aber die Angst das etwas schiefgeht ist größer!!
    Habe am 29 November Termin.

    MFG Christl

  • Hallo Christl,
    schön das du die BDS bewilligt bekommen hast, und alle Respekt für deine Gewichtsabnahme, also ich wurde erst vor 19 Tagen operiert (Brust und Bauchstraffung in einer OP mit Muskelstraffung), ich muß sagen der Weg hat sich gelohnt ,und ich hatte auch panische Angst (wie alle hier....hihi) war sogar drauf und dran abzusagen aber ich hätte es mächtig bereut ich fühl mich echt pudelwohl und ich arbeite sogar schon wieder eine woche.

    Ich hatte soooooooo eine Angst vor dem was danach kommt aber pillepalle echt, die erste Woche war nicht so prickelnd aber eine Woche später war schon alles halb so schlimm.

    Außer das gebückt laufen war nervig aber das wird alles, ich hab bis jetzt keine Schmerzmittel gebrauch ausser die im Krankenhaus.

    Ist echt nicht so schlimm wie man sichs vorstellt.

    Hoffe alles gute für dich.

    LG

    Melanie

  • Hi!

    Ja, ich glaube das geht jedem so!
    Vor der BDS hatte ich auch so Bammel, daß ich am Liebsten wieder gegangen wäre....
    Hatte mich gefragt, ob es das Wert sei- vielleicht hops zu gehen - was dann mit meinen geliebten zwei Babies?! (bin alleinerziehend)...anderes seits das schlimme Leid mit meinem Bauch...

    AAAAAAAAAAber, alles verlief 1A!
    Sobald Du den ersten Tag überstanden hast, erweist sich nur noch das gebückte Laufen als äußerst nervig!
    Jeder weitere Tag ist ein Klacks und das Ergebnis danach wird Dich für immer glücklich machen!

    Kopf hoch & nur Mut!
    Ich habe meine nächste OP am nächsten Freitag,...frag nicht wie mir jetzt schon wieder die Muffe geht :O(

    Alles Gute!

    LG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hallo, bedanke mich für die Ratschläge.

    Wird schon alles gutgehen, hab noch etwas Zeit bis zum Termin.

    MFG

    Christl

  • Ich kenne Deine Angst nur zu gut! Ich hab noch im Krankenhaus meinen letzten Willen aufgeschrieben.

    Ich hatte furchtbare Angst vor der Narkose. Und deshalb hab ich diese OP fast 14 Jahre vor mir hergeschoben. Ich war so dumm.

    Es ist alles halb so schlimm. Auch bei Dir geht alles glatt.

    Heute macht man im Vorfeld sämtliche Untersuchungen, dass eigentlich wirklich gar nix mehr schief gehen kann.

    Also: Kopf hoch und freu Dich auf die Zeit ohne Bauch!

  • Hallo!

    Kann Deine Angst gut verstehen.Ich hatte erst das Vorgespräch, der Bericht und auch die hoffentliche zusage der kk kommt erst noch.

    Alles ist ok solang ich mir nur sag: da bekommst dann nen super schöbnen Bauch *vorVorfreuddeHeulenKönnt*
    Aaaaaber wenn ich es jemand anderem erklär, mir das selber regelrecht BILDLICH vorstell, wie mir die Haut hochgezogen wird, dann muss ich aufhören zu erzählen, vor lauter angst :) und ekel ;o)

    Aber ich weiss ich werds machen, mit viel zuspruch von allen , ich weiss meinen Kindern geht es gut und aus diesem Grunde werd ich auch wieder aufwachen :o)

    Ganz ganz viel Mut und Kraft schick, Du schaffst das!!
    Berichte bloss weiter *gg*
    Gruss
    Bläck

  • Hallo!

    Danke für die trosenden Worte. Bin immer noch am zweifeln ob ich mir die BDS machen lassen, habe große Angst das etwas schiefgeht und meine Kinder stehen ohne Mama da. Mein Mann sagt auch ich soll postiv denken, wenn es bloss so leicht wäre.

    Und ein Problem habe ich noch ich rauche, und es fehlt mir sehr schwer aufzuhören.

    Von den Schmerzen her denke ich mir es ist auszuhalten. Hatte 2 Kaiserschnitte und bin das erstemal nach 5 Tagen aus dem KH und beim 2.mal
    nach 3 Tagen nach Hause. Meine Wundheilung war super, obwohl der Schnitt unter meinem Speck war.

    LG Christl
    Termin 29.11.07

  • Ihr wacht beide wieder auf!
    Aber ich kann es sooooooo gut nachvollziehen. Deshalb hab ich die OP auch so lange vor mir her geschoben. Nur aus Angst vor der Narkose. Ist doch irre, oder?

    Und jetzt bin ich so froh! Endlich bin ich wieder "Frau". Ich fühle mich so richtig gut.

    Macht Euch nicht verrückt! Es wird alles gut.

    Ich war auch eine starke Raucherin. Ich dachte, dass ich das nie schaffe, zwei Wochen vor der OP aufzuhören. Aber ich rauche bis heute noch nicht. Das sind jetzt bald 12 Wochen. Es geht also. Du tust es für Dich. Das musst Du dir immer sagen. Nur für Dich.

  • Hallo Mama1977,
    also du brauchst wirklich aber wirklich keine Angst zu haben wie ich dir schon schrieb hatte ich auch die Vollpanik...ich war drauf und dran abzusagen, aber es lohnt sich und die Angst hatte denk ich jeder aber unbegründet man sagt das so einfach ich weiß aber heut denke ich für was, war echt nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt habe....
    Ich bin jetzt 4 Wochen operiert (Brust und Bauchstraffung mit Nabelversetzung und Muskelstraffung) mir geht soooooooooo gut in allem echt.
    Nur 1 Woche wo ich sage wow ist schon heftig aber nicht tramatisch....
    Und leider gehts mir wie dir ich bin auch Raucherin ....leider :-((, ich hatte bis 4 Tage nach der OP nicht geraucht und leider aber jetzt wieder.....heul
    Aber wirklich mach dich nicht verrückt kostet nur Nerven und nach der OP ist man so froh es getan zu haben.....
    Und die Narkosen sind mitlerweile so gut das man gar keine Probleme bei der OP oder nachher hat, mir war nicht schlecht oder etc. gar nix...wirklich !!!!

    Hoffe für dichalles gute und auch du wirst es schaffen !!!!

    Viel Glück wünsche ich dir!!!
    Gruß

    Melanie

  • Hallo Melanie,
    da hast wohl recht ich mache mich verückt damit, aber was ich dich fragen wollte da du ja eine Leidensgenossin bist mit dem Rauchen.
    Wie lange hast du vor der OP nicht geraucht und wieviel rauchst du so am Tag??

    Wie war deine Wundheilung??

    Gruß

    Christl

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!