Hier bin ich noch mal und gleich wieder Fragen..wichtig um mich zu beruhige

  • Hallo Ihr Lieben,

    hier bin ich noch mal. Meine Voruntersuchung ist vollbracht.

    Mir wurde Blut abgenommen, ein kleiner Fragebogen ausgefüllt, Ruhe EKG, und gespräch beim Narkose Arzt.
    Dann noch der Papierkram.
    Noch mal zum PC rein und Fotos machen lassen vom Bauch.

    Ich bin 24 Jahre und habe eine Wundervolle Tochter. Doch als er von meinem Bauch Fotos gemacht hat, musste ich weinen. Ich sehe meinen Bauch jeden Tag beim Duschen, aber Trotzdem..ich weiss nicht was los war.
    Der PC fragte mich was los sei..ich sagte sind die Fotos fertig, und das ich Angst habe.
    Er nahm mich in den Arm und meinte..(um mich aufzuheitern) du brauchst keine Angst haben. Du bekommst eine Tablette vorher, und dann schläfst du doch sowieso.

    Desweiteren..ich habe eine alte Arbeitskoleggin getroffen, die sich ebenfalls eine BDS hat machen lassen. Bei ihr wurden ganze 2 1/2 Kilo haut weggeschnitten.
    Der Arzt sprach mich auf Sie an und sagte:
    Schau sie wurde am Freitag Operiert und ist schon wieder Fit.
    Ich fragte ob es bei mir genausoviel ist.
    Sagte er Ohje..nein bei dir ist es mehr was gemacht werden muss. Bei dir sagte er, ist ja unten her die Schürze, und der Oberbauch rund wie ein Strausenei. Auserdem die Verwachsungen und verhärtungen durch den Kaiserschnitt und das was wie ein Betonstein ist.

    Ich dachte nur..ohje sie bekam 2 1/2 Kilo weg. Wie ist es dann bei mir wenn mehr ist.
    Er sagte dann noch so pi mal daumen schätze ich bei die so 5-10 Kilo.

    Ich schluckte nur.
    Zum Abschluss sagte er..Kopf hoch das wird werden. Du wirst aufwachen und einen neuen Bauch haben.

    Ich aber habe Angst Ohne Ende. Vor dem Krankenhausaufenthalt, vor der op, die wie er sagt 3 1/2 bis 4 std dauert, vor der Narkose und vor dem was danach kommt.

    Morgen muss ich schon ins Krankenhaus.

    Nun aber schleicht sich doch noch eine Frage ein.
    Die Arbeitskoleggin sagte mir, das man von irgendwas 3 Liter trinken muss.

    Wann muss man das Trinken?
    Wofür ist das?
    Was ist das?
    Und noch eine bzw zwei Fragen.
    Bekommt man einen Katheter?
    Wenn ja wann wird der wieder gezogen?
    Wann darf man aufstehen und laufen?
    Wie ist das wenn man seine Periode hat?

    Lieben Dank an euch.
    Gruß Jessi

  • hi jessi,
    ohne das du das jetzt falsch verstehst - aber all diese fragen hättest du deinem arzt stellen sollen... ;)

    aber ich probiers auch mal.
    also: diese 3 liter werden wohl ein abführmittel sein. soviel muss man auch bei darmspiegelungen trinken. hatte ich allerdings nicht.

    katheter hatte ich ebenfalls nicht. ist aber unterschiedlich von arzt zu arzt. da meiner sehr auf mobilität gesetzt hat durfte ich von anfang an auf die toilette.

    gelaufen bin ich gleich nach der op vom op-saal in mein zimmer. natürlich mit hilfe, aber es ging trotzdem gut für diese op! hätte ich nie gedacht.

    seine periode sollte man - laut meinem arzt - nicht haben. ich glaube das hängt mit der blutungsweise zusammen, also das man dann mehr blut verliert oder so... also ich hatte sie nicht und sollte sie nicht haben, aber hier wurden auch schon welche mit periode operiert und alles ist gut :)

    noch was zur narkose: wenn du erstmal "weg" bist ist es egal ob du 1 stunde oder 8 stunden schläfst. das erhöht das risiko nicht.
    vielleicht beruhigt dich das etwas :)
    und wieviel letztendlich weggeschnitten wird ist für die heilung usw. auch unrelevant. also, kopf hoch und wenn du noch fragen hast her damit ;)

    ich drück dir ganz fest die daumen das es schön wird, aber ich bin mir sicher, das wird es :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Jungmama ich auch nochmal :) hab dir gerade auf der anderen geatwortet,
    also wie gesagt meine Bauchstarffung und Brustraffung liegen jetzt 16 Tage zurück, ich wurde 3 Std. operiert wie kohaku schon sagt die Zeitspanne ist egal....ic hdurft z.B. am OP Tag nicht aufstehen und hatte auch einen Katheter der wurde den nächsten Tag morgends entfernt tut nicht weh weder drinne noch wenn er raus kommt.
    Von der Hautentfernung denk ich ist es auch egal ob 2 Kilo oder 10 wichtig ist die Heilung.....bei mir wurden insgesamt nur 760 g abgeschnitten aber ich denk wie gesagt das ist relativ weils ja auf die Heilung ankommt.
    Mit dem KH Aufenthalt ist es auch unterschiedlich ich kam morgends um 8 uhr rein und um 10.20 bin ich den OP gekommen.
    Mit dem Abführmittel das mußte ich Gott sei Dank nicht machen ich hatte 1 Tag vorher Abführzäpfchen eingenommen (Dulcolax)das inerhalb von 20 Min. auch wirkt, ich sollte halt 3 Tage vor OP keine so feste Nahrung mehr zu mir nehmen denk das macht auch jeder Arzt anders.

    Aber trotz allem wünsch ich dir alles gute das schafft du schhon wie wir alle hier und wenn du aufwachst bist du nur noch happy !!!

    Gruß
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!