abgestorbene Brustwarzen?

  • Hallo!
    Ich habe mich nach jahrelangem Gerangel mit mir, meinem Gewissen und meiner Geldbörse dazu entschlossen, eine Verkleinerung vorzunehmen (hab 80 E-F, bin 1,69 groß, wiege 72kg, bin 27 Jahre jung - hätte gern C).
    War auch schon beim Beratungsgespräch - alles ganz toll, Ende September wär es dann soweit...

    Nur an einer Sache komm ich nicht vorbei: meine größte Angst ist, daß die Brustwarzen absterben. Mein PC meint, er legt so nen Hautstiel zur Versorgung, die Warzen müssen ca. 8-9 cm hochgesetzt werden.

    So recht mag ich der Sache nicht trauen...
    Ich habe von den wenigsten hier im Forum gelesen, daß ein Absterben der Fall war. Wie groß sind die Chancen? Kennt sich jemand aus?
    Das ist der einzigste Grund, warum ich noch zögere.

  • Hi,

    das Risiko ist gering, wie gering, weiß ich leider nicht. Ich hatte bei der OP ungefähr deine Maße, habe jetzt ein gute B, hat alles geklappt. Die Brustwarzen sind jetzt 11 cm höher und gut angewachsen.

    Lisali

  • davor habe ich auch Angst! mehr sogar als vor den Narben! Sollte ich kein Gefühl mehr in meinen Brustwarzen haben,wäre das nicht so schlimm,auch mit einer Still-Unfähigkeit könnte ich leben,nur das ich dann garkeine Brustwarzen mehr habe...das wäre schrecklich:(

  • hi mädels

    ich kann die angst davor verstehen aber ich hab die möglichkeit das das passieren kann einfach verdrängt und ganz weit weg geschoben. ist ja auch alles gut gegangen..


    also mein pc hat gesagt er hatte das in dreißig jahren einmal aber nur weil die frau so eine störung hattes mit der heilung im allgemeinen

  • ich werde es auch verdrängen...ich hoffe einfach ingesamt,dass es ganz problemlos läuft,ich schöne kleine BW bekomme,ein schönes B Körbchen,es einigermaßen gut heilt und ich nach viel Cremen und massieren schmale Narben haben werde und dann bin ich ein gaaaaanz glücklicher Mensch:)

    Aber glücklich bin ich schonmal nach dem Gespräch am 6.9...hoffentlich;)

  • hallo
    also bei mir war oder ist das leider durch die nochmal genähte naht an der brustwarze..also mein gefühl ist leider auf der linken seite nicht mehr da doch das ist gar nicht so tragisch weil sonst spüre ich alles.das sind halt die risiken die man eingeht bei solch einer op. mein pc sagte das kann aber noch besser werden weil nun is eben noch die schwellung da!


    optermin 9.8.07 Brustsymmetrie verkleinerung.

  • Also so viel ich weiss ist die Gefahr bei Raucherinnen erhöht. Auch für Wundheilungsstörungen ist es bei starken Rauchern eher der Fall als bei Nichtrauchern.

    Ich bin zwar Nichtraucherin und hatte Wundheilungsstörungen, aber das konnte sich mein Arzt damals nicht so richtig erklären warum.

  • Ich bin Nichtraucherin,andere Narben (nach Muttermalentfernungen oder verletztungen vom Fußball) sind immer schnell verheilt! Auch trinke ich kaum Alkohol (1x in 2 Monaten oder so),bin noch jung ( ;) ) und habe gelesen,dass man 4 Wochen vor der OP die Brüste kalt abduschen soll,damit die Durchblutung für eine gute Wundheilung verbessert wird. Das werde ich dann auch tun;)

  • hmmm... ich glaub ich werde es einfach versuchen, wirklich gut gehts mir mit den dingern nämlich nicht
    @idefixvfl: hab übrigens am 06.09. auch mein Gespräch... weisst du schon, wann dein op-termin ist?

  • ne,dass weiß ich noch nicht,weil das bei mir davon abhängt,ob dem PC eine Unterschrift (ich bin noch 17) reicht oder ob er die beider Eltern haben will!? Meine Mama ist zwar nicht dagegen,aber möchte es auch nicht unterschreiben:-/

    Wenn dem PC das reicht,wäre mein OP Termin so um den 27.9 herum:) Wenn nicht,dann Anfang Januar (da bin ich dann 18)!

    Ich denke auch,wir sollten es machen...es stört mich sehr und irgendwann kämen bestimmt auch noch Rückenschmerzen dazu (habe jetzt häufiger mal Nackenverspannungen) und ich denke das Risiko ist überschaubar oder?


    Hilft es wohl voher irgendwelche Medikamente (pflanzliche) zunehmen,die für eine Gute Wundheilung sorgen bzw. diese fördern?

  • ich denke auch, wir sollten es zun!
    Kann deine Annahme nur bestätigen - ich bin 10 Jahre älter (oh gott, wie das klingt!) und habe so oft Rückenschmerzen und Verspannungen. Trotz daß ich 3x pro Woche ins Fitneßstudio gehe und mich dort ordentlich abracker...
    Ich war in deinem Alter auch zum ersten mal beim PC, hab meinen Busen begutachten lassen, mir dann aber gedacht, das es schon irgendwie geht - ich bereue es so sehr!
    Niemand, der es selbst nicht kennt, ahnt wie schwer so ein Vorbau ist! Ich finde, es ist wie ein Akkordeon, was man den ganzen Tag mit sich rumträgt ;)

    Und zum Thema pflanzliche Medikamente:
    es ist zwar nicht pflanzlich, aber ich nehme gern mal 'ne Kur Bion3 aus der Apotheke. Da ist alles drin was der Körper braucht, sogar probiotische Bakterienkulturen für Verdauung und Abwehr - davon bekomm ich super Haut und mega stabile Fingernägel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!