bauchlage nach bv

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage an alle die eine Brustverkleinerung hinter sich haben.
    Ab wann kann mal wieder auf dem Bauch oder in der Seitenlage schlafen.
    Meine OP ist 8 Wch. her und ich bin absulte Bauchschläferin habe es auch schon probiert, klappt aber nicht ich habe noch Schmerzen wenn ich es versuche.
    In der Zwischenzeit habe ich von dem Rückenliegen schon Probleme mit der Halswirbelsäule.
    Wäre schön wenn mir da jemand Erfahrungswerte mitteilen kann.

    Lg Sunny

  • Liebe Sunny,
    ich durfte nach 15 Wochen das erste mal auf dem Bauch schlafen.Vorher war es absolut VERBOTEN!!!Auf der Seite durfte ich nach ca.8 Wochen schlafen aber nur mit Bh.Aber hat dir dein PC das nicht gesagt? Sonst ruf ihn doch an und Frage nach!

  • Hallo Sunny,

    das erste Mal so richtig auf dem Bauch bzw. auf der Seite habe ich, glaub ich, so nach 10 Wochen geschlafen. Bin nämlich auch eine Bauchschläferin. Meine PC hat zu mir gesagt, sobald ich keine Schmerzen habe, darf ich auf dem Bauch liegen. Und das klappt meistens eh nicht vor 10 Wochen PostOP :D

  • Vielen Dank für eure Info da habe ich ja noch ein paar Wochen vor mir.
    Katinka du sagst aber nur mit BH das wäre meine nächste Frage mein PC hat gesagt das ich nachts bei schlafen in der Rückenlage ruhig mal den BH weg lassen kann. Habe ich heute das erste mal getan war ein schönes Gefühl.
    Habt Ihr das auch getan?

    Lg Sunny

  • Hallo Sunny,

    mein PC hat mir nach sechs Wochen auch "erlaubt", nachts ohne BH zu schlafen. Beim auf der Seite liegen fand ich das für mich noch komisch, aber auf dem Rücken ist wohl okay. Ich kann mir auch vorstellen, dass das vom Verlauf der Heilung abhängig ist.

    Viele Grüße
    Lisali

  • aber mit BH schlafen stört doch nicht oder?

    Aber nicht auf dem Bauch schlafen zu können...das mache ich sooo gerne:)

  • Ich schlafe heute noch mit BH. Finde es ungewohnt ohne zu schlafen. :D Woran man sich alles gewöhnt :D Da fehlt dann irgendwas. Meine PC meinte, daß ich die ersten 3 Monate den BH am Besten Tag und Nacht tragen soll.

  • Mir wurde auch gesagt, je länger je besser aber mindestens 3 Monate mit Bh 23 Std. am Tag und der Nacht.

    Das ist für die Narbenheilung besser.


    Auf dem Bauch sollte man sich eigentlich abgewohnen zu schlafen, ist nicht nur für operierte Brüste eigentlich nicht gut. Man muss sich vorstellen wieviel kg Gewicht da auf den Brüsten lasten. Ist für einen strammen Busen auf jeden Fall nicht gut.

    Aber ich schlafe inzwischen auch wieder seitlich und teilweise auf der einen Brust. Ist einfach gemütlicher.

    Allerdings übe ich jetzt schon für meine Korrektur wieder nur auf dem Rücken zu schlafen und das ist grauslich. Da tut mir mit der Zeit auch das Kreuz weh.
    Mit Bettdecke auf einer Seite untergeklemmt am Po ist es etwas besser.

    Mein PC meinte mann soll sich einen Tennisbal in die Schlafanzughose legen, dann merkt man das nachts wenn man sich auf den Bauch dreht und lässt es ganz schnell wieder.

    Aber wer will schon mit Tennisball schlafen??


    lg melon

  • Hallo,

    Was soll ich denn da sagen, wo ich doch schon ein paar Tage Post-OP wieder fast auf dem Bauch geschlafen habe? Ich denke das ist von Person zu Person verschieden. Mich könnte man beim besten Willen nicht auf Rückenschläfer umstellen. Ich habe mir echt Mühe gegeben auf dem Rücken zu schlafen, aber da kann ich dann keine Auge zu tun. Seite ist schon ok und wenn es nicht weh tut, auch Bauch. Ich drehe mich in der Nacht eh immer automatisch auf den Bauch. Damit mir das anfangs nicht passiert ist, habe ich mir dann (auf der Seite liegend) ein langes schmales Kissen zwischen die Beine geklemmt und vorne an den Bauch und Brust genommen. So konnte ich mich nicht ganz auf den Bauch drehen. War am Morgen dann allerdings trotzdem immer fast auf dem Bauch. Mein PC hat mir gestern (1 Monat Post-OP) auch schon erlaubt in der Nacht ohne BH zu schlafen und am Tag schon wieder einen Normalen BH zu tragen. Vielleicht kommt das bei mir nicht so drauf an, weil ich 1. nur den Lejour-Schnitt habe und 2. die Kleber auf den Narben.

  • Zitat

    sunny 66 postete
    Hallo Lisali,

    wann konntest du in der Seitenlage liegen?

    Grüße Sunny

    Hallo Sunny, so nach zwei Wochen konnte ich ein bisschen schräg liegen, nach drei Wochen ging das schon ganz gut. Ich war fünf Tage im Krankenhaus nach der OP, als ich bei der Entlassung meinen PC fragte, ob ich auf der Seite liegen darf, meinte er, wenn ich kann, darf ich das. Ich konnte nur nicht, weil ich irgendwie im Oberkörper total kraftlos war. Aber wie gesagt, mit der Zeit ging es besser.

    Idefixvfl, ich fand das schon nett nachts ohne BH, habe mich nicht so beengt gefühlt.

    Viele Grüße,

    Lisali

  • aber ich glaube ich würde lieber längere Zeit auf dem Rücken schlafen (auch wenn ich das schlecht kann) und mit BH als das die Narben aufgehen oder breiter werden!! Oder auch lieber einen SportBH am Tag tragen,als einen normalen.

    Oder besteht da nicht die gefahr?

  • Hallo Idefixvfl,

    also, ich habe meinem PC geglaubt, dass das okay ist, wie er es sagt, meine Narben sind auch nicht aufgegangen und bis auf eine Stelle in der Unterbrustfalte ganz schmal.
    Hm, ich habe mich immer daran orientiert, was mein PC sagt, die Meinungen gehen ja oft sehr auseinander - wie lange BH, wann auf der Seite, Narbencreme ja oder nein etc...

    Lisali

  • @lisal: hast du denn die Narbencreme benutzt? Also hast du den T-Schnitt machen lassen oder? Bist du zufrieden damit? Wenn man vor dem Spiegel steht,siehst du dann (Teile) deine(r) Unterbrustfalte? Welche Körbchengröße hast du jetzt?
    Danke für deine Antwort:)

  • Hallo Idefixvfl,

    also, ich habe den T-Schnitt machen lassen und bin auch sehr zufrieden damit, die Form ist schön geworden. Wenn ich vor dem Spiegel stehe sehe ich die Narbe unter der Brust nicht, aber ein bisschen an den Seiten. Die Narbe geht quasi in der Verlängerung unter der Brust noch einige Zentimeter raus. Ich habe eine Narbencreme benutzt, Dermatix, und bin auch zufrieden damit. Mein PC meinte, man braucht die eigentlich nur, wenn man zu hypertropher Narbenbildung neigt. Ist bei mir eigentlich nicht so, aber ich fühle mich sicherer damit. Ich hatte vorher 80E, manchmal auch 80F und habe jetzt 80B, eine super Größe!

    Lisali

  • genausi wie bei dir wünsche ich es mir auch:) Habe jetzt auch 75E manchmal 75F und hätte gerne 75B. hattest du auch gesagt,dass du B haben willst? Weil ich hier ja jetzt schon häufiger gehört habe,dass es bei vielen größer wurde als "bestellt".

    Also bist du auch schlank gebaut oder? Also ist B nicht zu wenig oder? Weil die Weiblichkeit möchte ich schon erhalten.

  • Hallo Idefixvfl,

    also, schlank gebaut ist vielleicht übertrieben, ich wiege bei 170 cm Größe ca 67 kg, je nach Tagesform, habe eher eine weibliche Figur. Ich habe gesagt, dass ich B möchte und das hat auch geklappt. Es ist ein "volles" B, die BHs sind gut gefüllt.
    Ich finde überhaupt nicht, dass es zu wenig ist.

    Lisali

  • Das ist eine tolle Größe....ein pralles B...wenn ich das doch auch schon hätte:(

  • Hallo Idefixvfl,

    bei dir wird das auch noch. Kopf hoch. Die Zeit wird schon schnell rumgehen. Wenn ich überlege, daß meine OP morgen ein halbes Jahr her ist. Wow, wie die Zeit vergeht.
    Auch ein C-Körbchen ist nicht zu verachten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!