Ausfallzeit nach BDS

  • Hallo,
    ist sehr interessant diese Seiten zu lesen. Befasse mich auch gerade mit dieser Thematik. Habe immer mal wieder zu und abgenommen. War auch schon beim Chirurgen in Bassum-Dr. Gonzales. Macht sehr netten und kompetenten Eindruck. Da ich immer noch übergewichtig bin, macht es wohl Sinn erst noch abzunehmen?
    Ich bin privat versichert und habe die Befürchtung, dass die DKV die Kosen nicht übernimmt. Hat jemand ERfahrung mit PKV's? Reicht zur Kosenübernahme, dass sich Dauer-Exzeme im Lendenbereich befinden. Der Arzt hat mir alle erklärt-u.a. auch, dass an den Seiten Taschen bleiben können, die man später beschönigen kann. Wie schlimm ist das? Da ich eine starke Hängebrust habe, wurde ich auch bzgl. einer Brustverkleinerung beraten. Der Arzt hat mir jedoch abgeraten, das alles in einer OP zu machen. Außerdem hat er mir erzählt, dass man sich nach der BDS ca. 5-6 Wochen erholen soll, bevor man wieder arbeiten geht. Das stört mich sehr, da ich das ganze am liebsten im Urlaub erledigt hätte, da ich ansonsten in der Firma gefragt werde, was ich denn habe, dass ich so lange ausfalle. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Dauert es wirklich so lange? Habt ihr die Wahrheit erzählt? Gruß
    Bea

  • hallo bea,

    am besten du liest dir mal die erfahrungsbererichte durch.
    ich hatte drei wochen urlaub und es war ausreichend.

    wie meinst du das: "habt ihr die warheit erzählt?" was denn sonst? ;)
    hier geht´s ja um den erfahrungsaustausch und nicht darum, märchengeschichten zu verbreiten.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Kohaku, ich glaub fast, sie meint damit, ob Ihr es in der Arbeit ehrlich erzählt habt?


    **************

    Winke Bea

    Ich denke es kommt fest drauf an, was Du arbeitest und ob die Muskeln mitgestrafft werden. Da ich Hausfrau bin zur Zeit, konnte ich mich solange schonen wie ich es brauchte. Nach 2 - 3 Wochen wäre ich noch nicht unbedingt fit genug gewesen für eine strengere Arbeit. Für kurze Büroarbeiten vielleicht eher, aber auch beschwerlich. Aber ich hatte zu der BDS mit Muskelstraffung auch noch die Bruststraffung, was evtl. einen kleinen Unterschied macht.

    Was aber nicht heisst, dass ich nicht erstaunlicherweise schnell wieder auf den Beinen war und mich soweit gut gefühlt habe, aber arbeiten hätt ich doch bissel Mühe gehabt in der ersten Zeit. Die Meisten haben aber glaub wirklich nach 2 - 3 Wo wieder angefangen, geht ja meistens gar nicht anders.

    Muss man halt langsam machen und vor allem nicht schwer heben oder so.

    Wegen dem Überegewicht ist es so - wenn Du so bleiben möchtest, kannst Du es gut jetzt machen lassen, wenn es nicht extrem viel ist. Willst Du aber z.B. noch 10 - 15 Kilos abnehmen, könnte die neue Bauchdecke hinterher wieder etwas schlaffer sein. So 5 Kilos auf und ab sind eh kein Problem und ansonsten später gaaanz langsam abnehmen, dann geht die Haut eher mit. Aber vielleicht kann Dir da noch Jemand was dazu sagen.

    Mit der Doppel OP ist es auch so, dass man meiner Ansicht nach nicht drauf bestehen sollte, wenn der Arzt es nicht so gern verbindet. Meiner hatte von Anfang an von sich aus gesagt, er macht das und ich hab ihm vertraut. Aber wenn ein PC Nein sagt, hat er dafür ganz sicher einen Grund. Denn es ist ein sehr langer Eingriff und zwei grosse Wundgebiete. Allerdings würd ich persönlich es mit dem richtigen PC, der das auch so machen will, jederzeit wieder tun. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo,

    meine kv (privat) hat die bds nicht bezahlt. nachdem ich ausführlich mit meinem pc und anderen ärzten gesprochen hatte, habe ich erst gar nicht versucht, die kosten auf die kasse abzuwälzen. ich hatte keinerlei gesundheitlichen probleme durch die schürze. einerseits war das gut für mich (wohlfühlfaktor...), andererseits mußte ich die op selbst bezahlen, da kein grund für eine kostenübernahme vorlag.

    ich denke, du solltest auf jeden fall mit den verantwortlichen deiner kk sprechen und nichts unversucht lassen. nachdem du definitiv gesundheitliche probleme hast, müssen sie dir schon sehr gut begründen, warum sie nicht zahlen.

    viel glück!
    claudi

  • uuuuuuuups - cats, du hast recht, das hat sie wohl gemeint ;) *g*

    sorry bea!

    mh, ich hab nicht die warheit erzählt.
    ich habe gesagt das ich eine größere op habe und hab mir 3 wochen urlaub genommen.

    hat auch keiner mehr sonst gefragt danach...

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Zitat

    kohaku postete
    hallo bea,

    am besten du liest dir mal die erfahrungsbererichte durch.
    ich hatte drei wochen urlaub und es war ausreichend.

    wie meinst du das: "habt ihr die warheit erzählt?" was denn sonst? ;)
    hier geht´s ja um den erfahrungsaustausch und nicht darum, märchengeschichten zu verbreiten.

    gruß

    kohaku

    Hi Kohaku,
    sorry das ich mich so wage ausgedrückt habe. Cats hat Recht-ich habe die Wahrheit in Bezug auf eure Arbeitgeber gemeint und nicht, ob ihr die Wahrheit hier im Forum sagt. Lieben Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Bea

  • Danke für eure Antworten. Ist das mit den Taschen an den Hüften sehr schlimm?
    Reicht aus euren Erfahrungen heraus denn, dass man ein Dauerexzem hat oder muss man auch starken psychischen Druck haben, damit die Krankenkassen die Kosten übernimmt?
    Bea

  • hi bea,
    ich denke wenn man exzeme hat stehen die chancen nicht schlecht, da deine gesundheit ja darunter leidet und nicht "nur" deine psyche.

    ich hab hier im forum so die erfahrung gemacht das die psyche der kasse relativ wurscht ist, man kann ja zum psychiater ;)
    nur wenn gesundheitliche bedenken vorliegen, dann wird - manchmal - gezahlt.

    habe hierbei aber leider keine erfahrungen, da ich selbst gezahlt habe.

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!