Narbenentfernung im Gesicht

  • Ich bin 19 Jahre alt und bin in meinem Spanienabiurlaub vor drei Wochen unglücklich auf eine im Pool schwimmende Sonnenlige geköpft!! Ich mir neben einer Stauchung der Wirbelsäule eine U-förmige, ca 10cm lange Narbe ( durch das Nähen), mitten auf der Stirn zugezogen. Ich bin totunglücklich, da ich nun wie ein Zombie ausschaue.
    Meine Frage ist nun, wie die beste Behandlungsmöglichkeit aussieht, ob Lasern hilft, was es kostet, ob die Kasse es bezahlt und was ich überhaubt jetzt weiter machen soll, ich bin am verzweifeln, da ich mich in meinem Alter, mit einer Riesennarbe im Gesicht nicht mehr zeigen mag.

    Vielen Dank für das Interesse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thoosy,

    nun - hört sich nach einem sehr unschönen Urlaubserlebnis an.

    Drei Wochen nach dem Nähen ist eine relativ große Narbe noch stark zu sehen.

    Die Narbenheilung kann mehrere Monate in Anspruch nehmen. Im Normalfall wird die Narbe dann entsprechend weniger sichbar sein.

    Zur Unterstützung des Heilungsprozesses können Sie spezielle Cremes (z. B. Terproline Face) verwenden, so dass sich die Narbe schneller regeneriert.

    Weitere Informationen zum Thema Narbenbehandlung finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/narbenkorrektur.htm

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!