Wer kann mir Helfen? 35 kg abgenommen

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir geht es im mom gar nicht so gut. Meine Gedanken drehen sich um meinen Bauch.
    Ich habe Innerhalb von knapp 8 Monaten 35 Kilo abgenommen, und soweit ist auch alles Ok. Nur mein Bauch..:-(

    Die Oberschenkel, da mache ich mir genau wie die ausgeleierten Oberarme keine Gedanken.
    Mein Bauch aber der bringt mich noch um.
    Sorry für den Ausdruck.
    Ich habe auch diese Genannte Fettschürze, und habe den Gedanken eine BDS machen zu lassen.
    Nur ich habe dazu so viele Fragen das ich gar nicht weiss wie ich das alles alleine schaffen soll.
    Ich bin Alleinerziehende Mama einer 2 Jährigen Tochter, und ich weiss nicht wie das so abläuft.
    Wie die Wege sind.

    Könnt Ihr mir da vielleicht was sagen?
    Ist es wirklich so das man bevor man es machen lassen kann zu einem Psychiater muss?
    - Wer bezahlt den den Psychiater?
    - Wie ist das den mit dem Kostenvoranschlag der zur Krankenkasse geht, und von da aus weiter zum MD?
    Wie kann ich das regeln, wenn der MD einen Einlädt um zu sehen....(Ich wohne in Hessen und meine Krankenkasse ist in Göppingen)
    Ich habe kein Auto.
    -Wann bekommt man den Kostenvoranschlag der an die Krankenkasse geht?
    - Wie geht es weiter, wenn die Kosten Bewilligt werden?
    - Wie lange wird der Weg sein bis es zur eventuellen Op kommt?
    - Wie wird die Haltung sein? Wird der Popo dann rauskommen wie bei einer Ente?
    (Vorne der Bauch flach, und der Popo dann wie bei einer Ente draußen? Oder geht man automatisch wieder in eine Gerade Haltung beim stehen?)
    Habe auch ein Hohlkreuz aber jetzt nach der Abnahme ist es mit dem Bauch auch nicht so..(Entenpopo)

    Das sind so viele Fragen, und ich bin so Traurig wenn ich mich nach dem Duschen im Spiegel anschaue.
    Jeden Tag diesen Bauch zu sehen, diese Fettschürze die runter hängt.
    Jeden Tag die Falte mit einer salbe versorgen, weil es unten drunter gerötet ist, und es so unangenehm riecht.
    Es ist mittlerweile so schlimm, das das Essen für mich zu einem Feind geworden ist.
    Ich verfalle in diese Schiene den ganzen Tag nichts zu Essen den jeder bissen könnte meinen Bauch noch dicker aussehen lassen als er sowieso schon ist:-(
    Essen tu ich dann Trotzdem Kleinigkeiten (Obst, Gemüse) aber ich habe dann das schlechte gewissen.
    Ich kann meinen Körper so nicht akzeptieren........
    Ich habe Angst das der Weg sehr lange sein wird, und es eventuell endlos ist...


    Kann mir vielleicht einer Rat geben wie das so alles abläuft?
    Ich danke euch schon mal im Vorraus....
    Jessi

  • Hallöchen,

    Wie der Weg ist kann man dir leider hier im Forum nicht erläutern
    Zu einem Psychiater muss man aber nicht .

    Dein PC wird dir dann beim Antrag für die Krankenkasse helfen wen es möglich ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

    Lg
    Emmelie

  • Zitat

    Emmelie postete
    Hallöchen,

    Wie der Weg ist kann man dir leider hier im Forum nicht erläutern
    Zu einem Psychiater muss man aber nicht .

    Dein PC wird dir dann beim Antrag für die Krankenkasse helfen wen es möglich ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

    Lg
    Emmelie

  • Hallo Emmelie,


    danke dir für deine Antwort.


    Nur woher weiss die Krankenkasse wenn ich bei einem PC war das es Gesundheitlich notwendig ist?
    Wegen der eventuellen Kostenübernahme.

    Habe öfters Pilze unter der Haut wo die Schürze ist.

    Da ich mir da aber immer selber geholfen habe, war ich wenn es mal gerötet war nie bei einem Doc.


    LG Jessi

  • hi jessi,

    du musst zum medizinischen dienst der kasse, die untersuchen dich dort und entscheiden dann, ob du die kosten erstattet bekommst.

    da ich die op selbst gezahlt habe kann ich dir leider nicht sagen wie es abläuft, da ich keinerlei kontakt zum medizinischen dienst hatte.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Jungemama

    nun, ich selber möchte gern meinen Bauch wegmachen lassen bzw. eine Bauchdeckenop machen. Ich bin selber alleinerziehend und meine Kleine wird im März 08 erst 2 Jahre, aber ich kann mich nicht mehr sehen im Spiegel.. Naja, wie dem aus sei.. ich habe dann einen Brief an meine KK geschrieben, habe dort alles geschildert wie ich mich fühle etc pp.. Eine nette Dame von der KK hat mich dann ein paar Tage später angerufen und mir mitgeteilt, dass sie meine Kosten übernehmen würden, wenn ich ZWEI Sachen erledige:

    1. ich müsste zu meinem FA und mir einen Befund aussstellen zu lassen, dass es notwendig ist ....diese OP zu machen und

    2. zum Psychologen gehen und auch einen Befund ausstellen zu lassen, dass es psychisch Bedingt ist, sich einer Op unterziehen zu lassen (Psychotypen bezahlt die KK, mach du dir mal keine Sorgen darüber, musst halt nur die 10 Euro Praxisgebühr zahlen)

    Wenn du diese beiden Sachen hast, dann ab damit an die KK (es sei denn, die senden das gleich dahin) und dann dürfte nix mehr schiefgehen.. #

    Tja, bei mir dauert das wohl dann ne Weile, denn die Psycholeute sind echt mies drauf.. hatte eine , nachdem sie mir Hoffnung gemacht (zwei Tage später) dass sie sowas nicht aussstellen kann, weil es IHR Gewissen nicht zu lässt. Sowas könnte man glatt mit ner Therapie wegbehandeln lassen..

    So ein Mist.. also ob die Schrulle wüsste, wie ich mich fühle... Ich gehen so gut wie NIE raus.. mir tut schon meine Kleine total leid, weil sie bis HEute nicht weiss, was DRAUSSEN spielen heisst.. ja so schlimm ist das bei mir...

    Ich gebe aber nicht die Hoffnung auch.. wenn es nicht der Psychotyp ist, der mir das ausstellen will, dann such ich halt weiter... tja, bis ich dann echt ins Ausland gehen... (was ich nicht will, aber was will man machen)

    gruss....

  • ach habe gelesen, dass die dir die kk doch bezahlt hat? nun, dann herzlichen glückwunsch.. hast du denn neue aktuelle bilder auf der hp??? würde mal sehen wie dein bauch jetzt so aussieht.. lg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!