Beiträge von KitKat

    Hallo Jungemama

    nun, ich selber möchte gern meinen Bauch wegmachen lassen bzw. eine Bauchdeckenop machen. Ich bin selber alleinerziehend und meine Kleine wird im März 08 erst 2 Jahre, aber ich kann mich nicht mehr sehen im Spiegel.. Naja, wie dem aus sei.. ich habe dann einen Brief an meine KK geschrieben, habe dort alles geschildert wie ich mich fühle etc pp.. Eine nette Dame von der KK hat mich dann ein paar Tage später angerufen und mir mitgeteilt, dass sie meine Kosten übernehmen würden, wenn ich ZWEI Sachen erledige:

    1. ich müsste zu meinem FA und mir einen Befund aussstellen zu lassen, dass es notwendig ist ....diese OP zu machen und

    2. zum Psychologen gehen und auch einen Befund ausstellen zu lassen, dass es psychisch Bedingt ist, sich einer Op unterziehen zu lassen (Psychotypen bezahlt die KK, mach du dir mal keine Sorgen darüber, musst halt nur die 10 Euro Praxisgebühr zahlen)

    Wenn du diese beiden Sachen hast, dann ab damit an die KK (es sei denn, die senden das gleich dahin) und dann dürfte nix mehr schiefgehen.. #

    Tja, bei mir dauert das wohl dann ne Weile, denn die Psycholeute sind echt mies drauf.. hatte eine , nachdem sie mir Hoffnung gemacht (zwei Tage später) dass sie sowas nicht aussstellen kann, weil es IHR Gewissen nicht zu lässt. Sowas könnte man glatt mit ner Therapie wegbehandeln lassen..

    So ein Mist.. also ob die Schrulle wüsste, wie ich mich fühle... Ich gehen so gut wie NIE raus.. mir tut schon meine Kleine total leid, weil sie bis HEute nicht weiss, was DRAUSSEN spielen heisst.. ja so schlimm ist das bei mir...

    Ich gebe aber nicht die Hoffnung auch.. wenn es nicht der Psychotyp ist, der mir das ausstellen will, dann such ich halt weiter... tja, bis ich dann echt ins Ausland gehen... (was ich nicht will, aber was will man machen)

    gruss....