• So heute geht das sitzen da will ich mal berichten.Ich hoffe es wird nicht zu lang und verständlich.
    Am Mittwoch den 13.06. kam der Anruf von der MHH das meine OP vom 15.auf den 18.06. verschoben werden müßte.OK.Am 14.06. sollte ich zur vorstationären Aufnahme kommen.Das tat ich.Punkt 8.30Uhr war ich im KH um 10Uhr durfte ich zum Arzt rein der mir sagte "Oh da ist ja ne rote Stelle neben dem Bauchnabel naja wenn die Montag nicht weg ist müssen wir die OP verschieben.Klasse dachte ich und noch vieles mehr.Er hat mich dann aufgenommen und ich wurde fotografiert und durfte dann auf Station.Dort hat die nette Kankenschwester mich wieder aufgenommen mit Blut EKG usw.Als wir damit fertig waren war es ca. 11Uhr und sie meinte ich könne jetzt essen gehen der Narkosearzt käme dann so um 16Uhr.Na Klasse das war ne lange Zeit.Aber egal mit dem habe ich dann nachmittags alles besprochen und bin nach Hause.Am Sonntag sollte ich dann nach dem Frühstück kommen.Ich bekam dann mein Zimmer zugewiesen und 3 liter ? zum abführen.Puh der erste liter ging ja noch aber dann.Am Montag sollte ich dann morgens nochmal duschen (hätte ich eh gemacht) und wäre dann um 11Uhr ca dran.Als Montag das Frühstück für die anderen kam meinte ich dann geh ich mal duschen da ging die Tür auf und die Schwester meinte :"Nix duschen die Frau die vor ihnen dran wäre ist nicht gekommen schnell fertig machen sie sind dran.Als ich ihr sagte das ich noch nicht angemalt bin lief sie raus und kam mit nem Arzt wieder rein.Schnell wurde gemalt ich zog mich um nam die Tablette und schon wurde ich in OP geschoben das war um halb acht.Und dann weiß ich erst wieder das ich auf die Uhr guckte und es war halb zwei und ich hatte Durst.
    Man schob mich dann auf meine Station und ich habe erstmal geschlafen.Schmerzen hatte ich keine nur die 4 Drainagen haben etwas gezwirbelt innerlich.Angenehm fand ich den Katheter denn an aufstehen wollte ich nicht denken.Abendbrot wollte ich nicht bei dem Gedanken wurde mir doch übel.Dienstag früh kam die Schwester und meinte :"So jetzt bekommen sie Frühstück und stärken sich mal ordentlich und dann komme ich und wir stehen auf.Also bei dem Gedanken konnte ich kaum essen.Aber es war dann gar nicht so schlimm nur sehr ungewohnt.Mittwoch kamen die ersten zwei Drainagen raus und die anderen zwei wurden angezogen Freitag dann die dritte und Montag die vierte raus.Mittwoch hatte ich einen Hustenanfall das ich dachte ich sterbe.Resultat ich habe aus den "Löchern"der zwei gezogenen Drainagen etwas stärker geblutet.Sei aber nicht so schlimm sagte man mir.Mein großes Problem seit der OP ist das schlafen und die Migräne.Die zwei Sachen habe ich auch zu Hause noch nicht in den Griff bekommen.Montag morgen genau 1 Woche nach der OP durfte ich nach Hause.Was mich gestört hat war das ich erst durch den Arztbrief erfahren habe wie lange die OP gedauert und wieviel weggeschnitten wurde.Keiner vorher konnte mir das beantworten immer war ein anderer Arzt da.Nun gut.Zur nachsorge gehr ich zu meinem PC von meiner Brust OP.Die hätte meinen Bauch auch gemacht hatte ihn aber abgegeben weil es zuviel war.Meine OP hat 3 Std. gedauert es wurde mir 2120 gramm abgeschnitten.Schmerzen hatte ich keine. Nochmal machen würde ich es glaube ich nicht weil es doch alles anstrengend ist und warscheinlich weil ich einfach noch nicht dieses Glücksgefühl habe wie viele von Euch.Habe heute Bilder gemacht genauso wie vor der OP und auch diese Bilder haben meine Laune nicht steigern können.Ich habe zwar kein schlaffes B mehr von der Seite aber wirklich weniger sieht es auch nicht aus (ich weiß die Schwellung).Freue mich auf Dienstag auf den Termin bei meinem PC um meine Fragen loszuwerden und ihr Urteil zu hören und vielleicht hoffentlich ein wenig aufgebaut zu werden.So ich hoffe mein Bericht ist einigermaßen verständlich.Bin leider kein guter Schreiber.
    Liebe Grüße Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallöchen

    Danke für deinen Bericht manchmal ist es eben so das es ein wenig dauert bis man einen erfolg sieht . Ich hoffe das du bald ein wenig fröhlicher sein kannst .

    Ich wünsch dir was

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!