Endlich Urlaub! Darf man ins Meer?

  • Hallo,

    bin neu im Forum und habe schon sehr viel gelesen und erfahren. Echt toll.

    Meine OP ist jetzt 5 Wochen her. Da ich einen Kurzurlaub plane, benötige ich dringend Eure Hilfe. Habe nicht daran gedacht, meinen PC danach zu fragen.
    Ab wann darf man denn im Meer schwimmen? Könnte mir vorstellen, dass das Salzwasser den Narben schadet.


    lg
    spatz

    -----
    OP am 6.5.05, McGhan 335ml rund, ÜBM, BFS

  • Hallo Spatz,
    nach meiner ersten OP bin ich nach ca. 5 Wochen in die Türkei geflogen und durfte schwimmen.
    Nach meiner zweiten OP durfte ich 12 Wochen nicht schwimmen obwohl es das selbe Krankenhaus und der selbe Arzt war.
    Ich würde kurz telefonische Rücksprache mit deinem Arzt halten und fragen ob er sein ok gibt.
    Wegen den Narben würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen die sind doch schon zu, oder?
    Meide noch die Sonne ggf. Narben mit Sunblocker einreiben oder Pflaster drauf kleben.
    Schönen Urlaub und liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Spatz!

    Normalerweise ist Salzwasser gut für die Haut und wenn die Narben zu sind dann wird das schon okay sein! Allerding ist wie Roxi schon sagt eine Rücksprache mit dem Arzt sehr sinnvoll um nicht galsch zu machen! Die Narben gut abdecken (auch im Solarium!) wegen der Pigmentierung, könnten sonst, ich glaube rot bleiben-wäre ja nicht so schön... :(
    Gina71

    vorher 80A jetzt 80D ;o)
    OP 22.10.2005
    355ml bds. rund, ubm

  • Hallo Roxie,
    hallo Gina71,

    danke für die Antwort. Mein Arzt ist leider zur Zeit in Urlaub und ich fliege bereits am Wochende. Wahrscheinlich werde ich lieber etwas vorsichtig sein und wohl mit Badeanzug nur die Sonne (hoffentlich) genießen. Ist ja nur für eine Woche. Im August fahre ich nochmal; aber dann...

    Habe noch eine Frage zu den Narben. Sie sehen verheilt aus, aber die rechte hat einen dunklen Strich, als ob getrocknetes Blut mit eingewachsen ist. Geht das noch weg?

    liebe Grüße
    spatz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo spatz,

    wenn Ihre Wunden komplett abgeheilt sind, keine Krusten mehr zu sehen sind und auch keine Fädchen mehr durch die Haut pieksen können Sie in der Regel nach 6 Wochen wieder (vorsichtig) im Meer schwimmen.

    Ich würde es einfach mal im flachen Wasser ausprobieren und erst mal nicht weit rausschwimmen falls Sie doch Schmerzen bekommen sollten.

    Aber wenn soweit alles zu ist sollten Sie auch ins Meer gehen können.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    danke für die professionelle Antwort. Ich glaube, dass sich die Fäden bereits aufgelöst haben. Zumindest kann ich nichts mehr spüren.

    Danke auch an bluemoon.

    lg
    spatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!