Hat oder würdet ihr

  • euch im Ausland opieren lassen? Also ich würde mich gerne operieren lassen (Bauchdeckenplastik) jetzt habe ich gehört es soll da billiger sein ! Würdet ihr es wagen oder denkt ihr auch das es nicht das wahre sein kann ? lg

  • Hallo Jenny,

    NEIN.
    würd ich nicht.
    auf gar keinen fall.

    gründe dafür gibt es viele.

    - was ist bei komplikationen?
    - wer macht die nachuntersuchung?
    - wie sieht die rechtliche lage aus wenn eben etwas schief geht?
    - was ist bei fragen nach der op?

    abgesehen davon ist der standard in ausländischen ops nicht mit denen hier in deutschland zu vergleichen.
    ich will damit nicht sagen das op´s im ausland "dreckig" sind und sie dort mit dem schlachtermesser operieren.
    aber es sind in deutschland nun einmal ganz andere standards -und die sind mir wichtig.
    außerdem ist es mir wichtig JEDERZEIT zu meinem arzt zu können sollte ich sorgen / bedenken haben oder sollten sich irgendwelche komplikationen einstellen.

    gerade bei einer bauchdeckenplastik, einer wirklich großen operation, wäre mir das risiko VIEL zu hoch ins ausland zu fahren.
    du musst z.B. die erste woche 2x mindestens zur nachuntersuchung (NACHDEM ich entlassen wurde!). wie willst du das machen wenn die op im ausland stattfinded?

    was ist wenn etwas "verpfuscht" wurde?
    wer zahlt dann?
    wer hilft dir dann?

    eine op ist eine große sache. da ist es nur natürlich das sie auch etwas mehr kostet.
    kostet viel ist gleich "viel" gut ist natürlich auch quatsch.
    aber es ist einfach realistisch für solch eine op mit 5.000 - 6.000 euro zu rechnen (je nachdem auch ob muskelstraffung gemacht werden muss oder nicht).
    wenn dir jemand sowas für 3.000 euro anbietet würde ich von vorneherein sagen: NEIN DANKE - denn dann kann etwas nicht stimmen!

    lg und wenn du noch fragen hast leg los ;)

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!