Operationsmethode?? Eilt!

  • Schönen guten Tag,

    ich habe augenblicklich BH-Größe 75 E und eine ziemlich hängende Brust.

    Ich möchte auf ca. 75 C verkleinern und straffen lassen.

    Sollte man eine spezielle Operationsmethode bevorzugen?
    T-Methode oder Lejour????
    Gibt es einen "Haltbarkeits" Unterschied bei diesen beiden Methoden oder worin liegt der bedeutende Unterschied außer in der Menge der Narben.

    Sollte man nach der Operation in jedem Fall einen speziellen Stütz-BH tragen???

    Herzlichen Dank im Voraus für alle schnellen Antworten und Eure Erfahrungen.
    Anserine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anserine,

    nun - pauschal ohne Untersuchung eine OP-Methode zu bevorzugen, halte ich für äußerst unseriöus, da man die OP-Methode immer anhand Ihrer Voraussetzungen auswählen muss. Hier hilft nur ein Gespräch mit einem qualifizierten Facharzt für Plastische Chirurgie.

    Hierzu gehört nicht nur die BH-Größe, sondern auch die Zusammensetzung der Brust (z. B. Hautstruktur, Brustgewebe, etc.).

    Neben der T-Methode und der Lejour-Technik gibt es auch noch die Hall Finlay und Benelli-Methode (siehe Schnittführung und Narben bei einer Brustverkleinerung).

    Liebe Grüsse

  • Hallo anserine,

    ich hatte vor 11 Monaten einen Lejour Schnitt ich wurde darauf hingewiesen dass sich die Nähte da öfters öffnen können. Genau das ist dann auch bei mir passiert. Ich hatte Wochenlang offene Stellen an der Brust.

    Im Nachhinein war ich nochmal zur Narbenkontrolle bei einem anderen Arzt und der meinte er benutzt diesen Schnitt eben aus diesem Grund nicht mehr. War bei seinen Lesjour Nähten früher auch oft.

    Jetzt habe ich ziemlich breite auffällige Nähte und bin am Überlegen ob ich die mir neu vernähen lasse.

    Der Arzt hätte mir einen Hal Findley Schnitt gemacht, der ist auch Narbensparend, aber er macht ihn in Kombination mit einem kleinen T. Das würde eine schönere Form geben, besser halten (nicht so schnell wieder durchängen) und eine schöne Apfelform geben.

    Erkundige dich doch noch wo anders und lass dich ausführlich beraten.

    P.S ein guter stramm sitzender Sport Bh ist super , super wichtig, damit es nicht so auffällige Narben gibt. Pulsebeat von Triumpf soll ganz gut stützen, ich hatte einen anderen von Triumpf Tri-Action der super gesessen hat.
    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!