Mein Bericht - Teil 2

  • Hallo zusammen ...

    ich dachte mir, bei meinem anderen Thread stimmt ja weder die Überschrift, noch ist er sonderlich übersichtlich nach 5 Seiten Antworten von euch - vielen lieben Dank dafür aber an ALLE, ihr habt mir sehr geholfen :)

    Meinen bisherigen Weg könnt ihr in meinem vorigen Thread nachlesen. Leider kann ich ihn nicht hier verlinken - eigenartigerweise verliert das Forum dann den halben Beitrag.

    Also ... zu meiner aktuellen Verfassung:

    Die Beulen, bzw. die Hautwulst, die sich über meiner Narbe gebildet haben, sind immer noch da. Ich habe zwar irgendwie das Gefühl, dass sie gaaanz leicht zurück gegangen sind, aber da bin ich mir selbst nicht sicher - kann auch sein, dass ich mir das aus Hoffnung einrede. Ich bin heute 9 Wochen Post-OP und tatsächlich körperliche Beschwerden habe ich kaum noch. Es zwickt ab und zu noch leicht, spannt hier und da manchmal noch und natürlich habe ich über der Narbe noch kein Gefühl, aber sonst bin ich fit.

    Trotzdem habe ich noch nicht wieder mit dem Sport angefangen, dazu hatte ich zum einen noch keine Zeit und außerdem war mir noch nicht ganz wohl dabei, obwohl ich keine Beschwerden habe.

    Wie es mir körperlich eigentlich gut geht, so bin ich doch wirklich ängstlich, wie es um die Optik der Narbe bzw. des gestrafften Gebietes steht. Klar, die starken Falten, die ich am Anfang hatte, sind natürlich besser geworden, aber immer noch weit entfernt davon, glatt zu sein. Und klar, die Schwellungen, bei denen ich am Anfang Angst hatte, die würden nie weg gehen, haben sich auch gelegt, dennoch habe ich Bedenken. Vielleicht macht mir auch gerade DAS Angst - "es ist schon so viel besser geworden - irgendwann ist doch auch mal Schluss."

    Wie schon angesprochen, über der Narbe habe ich weiterhin überschüssige Haut, eine Mini-Schürze sozusagen. In der Mitte meines Körpers ist es ein paar cm wirklich super - glatt, kein Übergang. Zu den Seiten jedoch stehen nun zwei Wulste hervor. Diese sind leicht runzlig und weich, also nur Haut, keine Schwellung mehr. Wenn ichs recht Bedenke, eigentlich ja fast klar. Die Haut wurde in der Mitte natürlich weiter herunter gezogen, wie an den Seiten, ergo ist an den Seiten auch weniger entfernt worden. So kommen mir auch die Bedenken, "ob das wohl so bleibt?". Mein Arzt sagt, dieser Überschuss würde wieder vom Körper abgebaut, aber nach dem Abnehmen ging das ja auch nicht mehr, wieso sollte er es jetzt schaffen?

    Ich bin eigentlich nicht jemand, der anfällig dafür ist, schlechte Laune oder Depressionen zu bekommen - nein, ganz bestimmt nicht. Aber bei mir hat sich das Problem "zuviel Haut am Oberbauch" durch die Operation zum Problem "zuviel Haut am Unterbauch und dazu auch noch eine Narbe" gewandelt. Vor meiner Freundin z. B. zeige ich mich momentan nur mit einem Verband um die Narbe bis kurz unter den Bauchnabel. Im Forum sind die meisten zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis - ich hoffe, ich werde das auch noch. Im Moment bereue ich es, den Schritt getan zu haben. Andererseits denke ich mir natürlich auch - ich war auch nicht glücklich damit, wie es vorher war.

    Ich möchte noch dazu sagen, dass ich nicht mit einer vermurksten Operation rechne, dazu hatte und habe ich zuviel Vertrauen in den Arzt. Aber ich rechne damit, dass eine Nachkorrektur notwendig sein wird.

    Soweit von mir nach 9 Wochen...

  • oh hoods up, das ist so schade das zu lesen... das du den schritt bereust. ich finde das echt schlimm und hoffe das du doch noch glücklich wirst mit deinem bauch!!!

    diese hautfalten seitlich sind - so wie sich das für mich anhört - sicherlich dogears. diese kann man ganz leicht entfernen. ich selbst hatte zwar keine, aber einige hier im forum hatten das problem und fanden alles das es ein leichter eingriff war. ich hoffe das es die dogears bei dir sind und das du bald in den spiegel guckst und glücklich bist :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku und danke für deine schnellen aufbauenden Worte.

    Wie ich jedoch schon ein paar mal schrieb, sind die Wülste keine Dogears (ein Dog-Ear habe ich auf der rechten Seite, damit habe ich aber natürlich gerechnet). Außerdem habe ich nicht nur an den Seiten Falten, sondern auch weiter "innen".

    Es sind die großen Beulen, direkt über der Narbe, die mir Sorgen bereiten und mich belasten. Das sind auch laut Arzt keine Dogears, sondern tatsächlicher Hautüberschuss. Dazu muss ich sagen, dass wir bisher nur telefoniert haben und ich seit der OP gar nicht mehr bei ihm war (wie Tara ja auch). Ich werde erst im Mai, wenn ich 3 Monate Post-OP bin zu einer Nachkontrolle zu ihm fahren.

  • mh, sorry, ich gebe zu ich habe den 5 seiten thread nicht bis ins detial gelsen :( *schäm*


    ich hoffe das er die korrektur zahlt und dir nicht noch große kosten entstehen und drücke ganz fest die daumen das du dir bald gefällst :)!!!!

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Kein Problem ;)

    Deshalb habe ich jetzt ja neu angefangen - ich hatte ja selbst keinen Überblick mehr hehe.

    Naja, bis Mai werde ich natürlich abwarten (müssen) und hoffe natürlich, dass sich das doch noch selbst gibt.

  • hallo hoodsUp,
    schade das du die OP bereust wo die meisten doch so happy sind und man sich sicherlich denkt warum passiert das gerade mir. was ich schade finde ist das du so lange ohne eine meinung deines arztes auskommen musst. ich hatte alle 2 wochen eine kontrolle der narbe und vom ergebnis. natürlich dachte ich das wäre mühsam aber wenn ich mir im vergleich dazu deine unsicherheit nehme bin ich froh das ich doch immer den zuspruch meines arztes hatte. es wird zeit das du das mal von deinem arzt persönlich hörst was er zu deinem problem sagt und welche möglichkeiten dir bleiben. dann hast du etwas worauf du aufbauen kannst und fühlst dich hoffentlich wieder wohler in deiner haut.
    bis dahin aber kopf hoch und alles liebe eine korrektur ist nicht das ende der welt.
    lg bimbozwerg

  • Hallöchen Hoods,

    Also ich kann nur eins dazu sagen warte ab du regst dich jetzt auf und vielleicht gibt sich das noch ich denke mal 6 Monate bis zu einem Jahr dauert es bis du das entgültige ergebnis siehst

    Weiterhin Gute Besserung
    Lg

    Emmelie

  • Winke Hoods Up

    das ist echt schade, dass Du im Moment so grosse Zweifel hast. Ich kanns nur nochmal wiederholen, vielleicht sind wir anderen auch so besonders zufrieden mit den Ergebnissen, weil wir ein extremes Vorher hatten und es besser als unsere Erwartungen wurde?

    Bei mir hängt über der Narbe auch noch so eine Art Minifettschürze, aber leider rundherum. Da es jedoch im stehen nicht so ist, nur im sitzen sehr arg, wird klar dass gar nicht mehr gestrafft werden konnte. Von daher hoff ich mal für Dich und ebenso auch für mich, dass Dein Doc mit dem zurückgehen des Wulstes recht hat. Ich seh meinen erst Mitte Juni, von daher warte ich mal gespannt auf Deinen Bericht im Mai und was Dein PC zum Ganzen meint.

    Viiiel Glück weiterhin.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo ihr :)

    Ja, die Unsicherheit ist ziemlich "schlimm". Ich denke mir dies und das ... "vielleicht hat sich die Narbe 'verzogen'" - "vielleicht wurde nicht genug Haut entfernt", mache mir eben viele Gedanken.

    Nunja, was Cat angesprochen hat, stimmt zwar teilweise - jedoch habe ich jetzt Beulen über der Narbe, wegen denen sich andere erst zu einer BDS entscheiden.

  • hallo hoodsUp,

    ich versteh schon, was Du meinst. Hab ich ja auch. Meine Beulen , links schlimmer, sind immer noch da und im Sitzen ist alles nicht besonders straff. Trotzdem bereue ich es nicht, denn im Stehen schaut es schön aus und ich habe einen schönen Nabel. Was ich ein bißchen bereue, ist diese kleine Fettabsaugung, die er noch mitgemacht hat. Am Rücken über den Nieren schaut alles verbeult aus, irgendwie von der Figur her jetzt komisch und die Dellen am Po sind auch nicht wesentlich besser geworden. Aber meine Narbe stört mich jetzt nicht wirklich und sie verblasst ja noch. Ich denke, auch Deine Freundin stört sie nicht. Ich glaube, es stört dann eher der Verband bis zum Nabel.

    Habe auch Ende Oktober wieder Kontrolltermin, der Letzte war ja im März. Also ich war nach der OP schon noch 4-5 mal zum Nachschaun.

    Ich bin ja auch eher so ein juhu-Mensch und deswegen denke ich mir, das wird schon noch und was nicht, lasse ich nachopperieren.

    Ich würde es trotzdem immer wieder machen lassen.

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!