• guten morgen ihr lieben,

    vor genau einem jahr ging ich nervös in meinem krankenzimmer auf und ab...

    wahnsinn, wie schnell die zeit vergangen ist!!!

    im endeffekt bereue ich es ÜBERHAUPT nicht, daß ich mich unters messer gelegt habe, es war eigentlich das beste, was mir passieren konnte. ich hatte viele zweifel vor der op (im op-vorraum mußte ich noch weinen, weil ich echt angst hatte...), aber zurückblickend kann ich sagen: JAWOLL! grins...

    meinem bauch geht es gut, ich gehöre mit sicherheit nicht zu den modelmässigen flachbäuchen, aber es ist auf jeden fall ein riesiger unterschied. der wohlfühlfaktor und die lebensqualität haben sich um das x-fache gesteigert, ich bin einfach total happy!

    liebe grüße an euch alle und v. a. an die unter euch, die den eingriff vor sich haben. (es lohnt sich! ;)

    liebe grüße
    claudi

  • Hi Claudi

    herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen:-)) Klingt sehr gut was Du schreibst, ich freu mich für Dich.

    Nun kommt die Frage aller Fragen, lach. Wie ist es bei Dir mit Schwellungen? Sind die schon lange ganz weg oder hast Du noch ab und zu? Und wie sieht die Narbe aus?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi cats,

    schwellungen habe ich absolut keine mehr. das ging ganz fließend, anfänglich (die ersten 4 wochen) war es ziemlich heftig, dann durfte ich wieder sport machen und dadurch hat sich das immer mehr reduziert. ich kann mich an die letzte beule gar nicht mehr erinnern *gg* da ich täglich sport mache, habe ich auch nicht mehr soooo sehr darauf geachtet, das ging alles von alleine weg.

    die narbe sieht auch gut aus, ich habe halt einen verdammt langen schnitt (von hüfte zu hüfte, hatte eine krasse schürze). nach 4 wochen habe ich mit narbensalbe gecremt (ca. 2 monate lang), dann mit normaler bodylotion, das mache ich auch heute noch täglich. ich denke, die narbe wird noch mehr verblassen, jetzt ist sie so richtig schweinchenrosa ;)

    ich hoffe, dir geht es so weit gut!

    winke!
    claudi

  • Hi Claudi

    oh wie schööön. Ich wünschte das wär bei mir auch so, hihi. Aber trotz ebenfalls täglichem Sport und viel Bewegung hab ich immer noch heftige Schwellungen, allerdings frag ich mich bald, ob es wirklich Schwellungen sind, oder ob mein Magendarm Trakt irgendwie blöd tut. Naja, abwarten.

    Mit der Narbe klingt aber doch gut, denke auch dass sie immer noch blasser wird:-) Meine wird dann wohl etwa gleich lang sein wie Deine, hatte ja auch eine sehr heftige Schürze. Ja mir geht es sehr gut, komischerweise kommen bei mir erst jetzt nach dieser langen Zeit ab und zu Problemchen an den Narben, aber mehr an der Brust, aber ich bin zufrieden:-)

    Na dann feier mal schön Deinen Bauch heute, trink ein Gläschen Sekt mit ihm, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • nochmal hallo cats,

    das mit magen-/darm-trakt ist so ein thema.... ich habe einfach festgestellt, daß mein bauch hochgradig sensibel darauf reagiert, was ich esse. wenn ich megagesund lebe und z. b. den ganz tag brav obst esse, evtl. mittags gemüse o. ä., dann ist mein bauch auch schön flach. sobald ich aber z. b. abends (vor 19 uhr) etwas gemüse und vielleicht mal ein paar nudeln esse, ist der bauch automatisch dicker/gewölbter.

    ich weiß zwar, woran es liegt, aber es nervt schon ab und zu. aber egal, laß dich nicht ärgern, es kommt bei dir bestimmt auch von dem thema "verdauung" usw.

    lg
    claudi

  • hallo claudi,

    auch von mir "happy birthday" für den bauch :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi,
    super, du hast schon ein Jahr geschafft. herzlichen glueckwunsch.! ich habe gerade mal 3 wochen hinter mir, aber es geht schon besser. meinst ich kann in einer woche anfangen mit dem joggen?.ich war vor meiner op eine ganz eifrige laeuferin und bei sonnenschein juckt nun es schon etwas in den fuessen. ich koennte ja den bauchgurt anlassen. was denkst du?

    liebe gruesse und feier schoen mit deinem bauch.
    gaby

  • hi gaby,

    nach 4 wochen joggen ist schon sehr früh... trotz bauchgurt. ich habe 3 monate gewartet, habe aber vorher schon sport gemacht, bauchübungen etc. am besten fragst du deinen chirurgen, ob bei dir was dagegen spricht.

    lg
    claudi

  • Huhu Du!

    Schaue nach langer Zeit mal wieder rein und dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum 1. neuen Bauchi-Geburtstag :-)))))

    Bald ist meiner auch schon (13.06.) und ich bin auch immer noch sprachlos aber vermisse die Schürze auf keinen fall ;) auch wenn es nicht super flach ist.


    Viele lieben Grüße

    Folia

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!