In 7 Tage ist es soweit..ein Traum wird wahr!

  • Hallo an euch alle!Erstmal toller Forum durch eure erfahrung hab ich viel mehr wissen und bin gespannt wie es bei mir sein wird!Also bin 23j., 1,55 gross und wiege leider 68kl. am 13.04.07 ist meine op und mir werden ca.6l. weggesaugt, Oberschenkel (innen und Reiterhosen), po und kniehe. Also grosses programm.Hab natührlich auch angst aber die freude ist sehr gross kann es auch noch nicht richtig glauben das es wirklich passieren wird.... :)!Die op ist im Ausland. hier in Deutschland wäre es für mich nie finanziel möglich gewesen war aber hier zur Beratung in 2 kliniken in Braunschweig(komme aus Wolfsburg)um meinungen zu vergleichen, beide Ätzte gaben mir auch kein vertraunsgefühl bei der Beratung aber eins waren die der gleichen meinung das ich meine Problemzonen nicht mehr durch sport wegtranieren kann und nur eine Fettabsaugung viel helfen würde.Ich hab nicht viel Selbstbewussein mein körper macht mich Seelich fertig und nach diese Beratungsgespräche hab ich mich mit meiner freundin auf der suche gemacht im Ausland eine Klinik zu finden...in stettin war ich dann in Februar zur Beratung und ein Deutscher Artz aus Berlin hat mich dort Beratet(die Arbeiten zusammen), er hat viel erzählt vor und nachteile wie die op laufen wird,nach der op usw. also ich war danach ohne fragen war eine tolle Beratung habe bis jetzt über die klinik nur positives gehört und freu mich einach drauf, risiko ist überall ist ja kein spaziergang ich weiss aber hab ein gutes gefühl werde 2 tage in der klink bleiben müssen!hab aber trotzdem eine frage wie soll ich das auslaufen verstehen?habe für die maneulle Lymphdrainage auch schon termine fest gelegt,wird mit mieder massiert??

    p.s.:sorry für die rechtschreibfehler bin Ita.und nicht in DE Geboren!

    Lieben gruss Tizi

  • Hi Tizi

    ich wünsche Dir ganz viel Glück für die OP und herzlich Willkommen im Forum.

    Antworten kann ich Dir leider nicht, weil ich keine FA hatte, aber Du kriegst bestimmt noch Einträge. Ist halt jetzt über die Feiertage schwierig, die Meisten werden unterwegs sein und es sind auch nicht ganz soviele hier, die eine FA hatten. Aber wie gesagt, kommt bestimmt noch was:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    danke danke hab mich über deine Antwort gefreut ja hast recht über die feiertage....!du hast aber ordentlich abgenommen,respekt!na dann werde dann berichten sobald ich zurück bin!aber eine frege kannste mir bestimmt Antworten...wie lange hält den eine brustschraffung(so in etwa)?

    Liebe grüsse Tizi

  • Hi Tizi

    Danke Dir:-))

    Oh je, also das kann ich Dir nicht beantworten, bin ja erst vor vier Monaten operiert worden, hihi. Ich hoffe natürlich, dass es für immer einigermassen schön bleibt:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tiziana,

    wie lange eine Bruststraffung hält, hängt von vielen Faktoren ab:
    - Gewichtsveränderungen
    - Art und Umfang der Behandlung
    - Operationsmethode
    - individuelle Voraussetzungen
    - event. Schwangerschaften

    Warum fragen Sie nach einer Bruststraffung?

    Sie schrieben in Ihrem ersten Beitrag über Fettabsaugung - diese werden meist ambulant durchgeführt....

    Liebe Grüsse

  • Hallo Root,

    danke erstmal für die Antwort, die frage war für meine Freundin geschrieben, Sie wird auch op(bs). Ich werde da 2 Tage bleiben weil es im Ausland ist um unter kontrolle zu bleiben die ersten std. da ich es weiter weg hab bis zuhause(ist auch kein kleiner eingriff).

    Liebe Grüsse Tizi

  • Hallo
    Ich hab mir Fett absaugen lassen ,und muß 2 mal die Woche (5wochen lang) zur Massage gehen bei dem Doc.
    Wie machen das die ,die ins Ausland gehen ?? oder ist das nicht nötig?
    meine Op war vor 4 wochen und war danach bestimmt noch 10 mal bis jetzt da gewesen..

    Gruß
    Cronos

  • jepp, das ist genau das, was viele denken:
    ich fahr mal kurz ins ausland, der doc ist ganz nett, lass mir fett absaugen, is ja so billig, da nehm ich gleich mal noch ne andere stelle mit zum saugen, bleib zur sicherheit zwei tage da und dann ab nach hause.

    nur, das man in der ersten zeit verdammt oft zur nachsorge muss bzw. sollte, das vergessen viele. vielleicht sagt es ihnen der arzt auch nicht - oder es ist ihnen egal.
    ich war nach meinen lipos in der ersten zeit auch oft dort zur nachschau. nur so kann das ergebnis wirklich schön werden und man hat die nötige sicherheit.

    aber: jedem das seine ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Tja kohaku,

    was soll ich dazu sagen?

    Leider sehen einige Menschen eine OP als Mitnahmeartikel....

    Viele gehen zwar oft zum "Nägelmachen" und beim Friseur darf auch nicht gespart werden... aber bei einer Operation wird im Sonderangebot gekauft...

    Jeder muß für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist: Sein Körper oder seine Brieftasche....

    Liebe Grüsse

  • ja das stimmt..aber ich glaube ,diese leute informieren sich nicht richtig...
    oder nur im ausland.
    ich hatte mich vorher info. und überall das mit der nachsorge gelesen..

    obwohl ,einmal prag und zurück kostet etwa 60 Euros...;)

  • So nun an euch alle!!!!!

    bin seid heute zurück und der aufenhalt war toll ich wurde tag und nacht versorgt und unter kontrolle gewesen(täglich blut abgenommen, temperatur gemessen, 2 mal rote strahler an tag bekommen zur besserung heilung usw.) ich habe eine rückenmarknakose bekommen die ich gut vertragen habe!2 massagen bekommen und weiter 12 stehen noch hier in wob vor mir.Mir geht es ganz gut bin halt ganz schön blau aber ist ja normal tag zu tag kann ich mich besser bewegen und sehe auch schon leichte veränderung bin sehr geschwollen es wurden ca.4,5l gesaugt und die hüften wurden auch gemacht er sagte damit der übergang schnöner wird(an hüfte konnte ich gleich verbesserung sehen die klinik ist einfach toll!ich würde mich nicht überall im ausland operieren lassen aber das war voll treffer und das hatte ich sofort gefühlt als ich im februar schon da war,ich hatte schon vor der op kontakt mit mein artzt in meiner statt der das weiter berhandeln wird und werde täglich hingehen morgen geht es auch mit massage weiter...also alles in bester ordnung habe mich sehr sehr wohl gefühlt und war auch sehr sauber!!Es gibt nicht nur hier gute Ärtze mann muss nur richtig gucken!!und nicht blind hinfahren direkt zum op termin!bis bald

    liebe grüsse Tizi


    Bin richtig glücklich und bereue nix würde ich iwieder machen!

  • Hallo kohako,

    ich hab das gefühl das du nicht viel verstanden hast...ich bin nicht einfach so ins Ausland gefahren und hab mich operieren lassen und weil es ja so billig ist hab ich mir gleich ne stelle mehr operieren lassen vielleicht hast du noch nicht verstanden das er es vorgeschlagen hat damit es ein schöneren übergang gibt es ging gar nicht um das Geld denn er hat es nicht drauf gerechnet da mann nicht genau sagen kann wieviel gesaugt wird!!!!Auserdem war ich vorher da zur beratung!Ich dachte du hast so erfahrung drinn dann solltest du auch wissen das die gesamte form schon passen soll!!!ich finde es unmöglich wie schlecht du das machst es ist genau so wie viele danken teuer ist gleich gut aber es ist nicht immer so bei vielen ist es auch eine Geldabzoggerei!!!Ich werde jetzt regemässig von mein vertrauns artz versorgt war gleich heute da(17.04) und er ist zufrieden mit der OP!zusätzlich werde ich mit massagen versorgt auch heute(und weitere 11 hab ich noch) die erste in DE und´die masseurin fand das einfach toll wie gut sich das alles formt und wie sauber und schön verteilt die schnitte sind(sie hat schon schlimme fälle massiert nach FB sagte sie)dann fragte sie mich wo ich das machen lassen habe und ich sagte ihr wo, sie fand es toll!!!und noch was meine Freundin war mit hat sich Bruststraffung machen lassen sieht klasse aus und wird hier genau so versorgt und ihr vertraunartz ist genau so zufrieden!!!!ich denke das sagt schon was wenn gleich beide op´s so gut liefen oder willst du das zufall oder vielleicht glück nennen?fühl dich nicht gleich angegriffen aber die klinik ist einfach empfelenswert und sehe nicht ein das es schlecht gemacht wird. Zum glück ist jeder frei seine meinug zu haben wünsche dir trotzdem eine lockere meinung zu bekommen was OP´s im Ausland angeht(klar in grenzen die ich auch hab!!!!)

    Tizi

  • Hallo Root,

    eine frage hätte ich warum denken sie das in DE am besten Operiert wird?
    finde es einfach unmöglich Nachbarländer schlecht zu machen! Hab ich was verpasst ich bin mir sicher auch von hier viele ungelungene op´s gehört zu haben.
    lg Tizi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tiziana,

    ich sage nicht, dass alle in Deutschland gut operieren. Deshalb bieten wir ja Hilfestellungen zur Arztwahl an, so dass die Möglichkeit der Komplikation möglichst niedrig ist. Aber eine 100%-Garantie gibt es nie. Es gibt überall gute und schlechte Behandler.

    Im Ausland haben Sie andere Haftungsgrenzen, andere Ausbildungen und andere Vorschriften - und Tiziana, schauen Sie einfach einmal in die Augen eines Menschen, der hoffte, dass sich ein Traum verwirklicht und bei dem sich dann anschliessend herausstellt, dass seine Optik absolut verpfuscht worden ist und selbst beim besten Können eine Wiederherstellung nicht hundertprozentig möglich ist!

    Oder setzen Sie sich bitte mal an die Hotline und reden mit Patienten, die z. B. eine Wundheilungsstörung haben und zu ihrem Operateur 400 oder 500 km haben.... Oder mit Patienten nach einer Brustvergrößerung, bei denen die Implante wieder entfernt werden müssen... Oder mit Patienten nach einer Lidstraffung, bei der zuviel Haut entfernt worden ist und die jetzt das Augenlid leider nicht mehr schliessen können.... Sagen Sie bitte den Patienten - es tut mir leid, wir können max. eine Linderung erreichen -aber eine Wiederherstellung geht nicht mehr. Und dann kommen die Kosten, die sich viele nicht mehr leisten können....

    Wenn Sie der Meinung sind, dass es für Sie der richtige Weg ist, dann bin ich froh, dass Sie Ihren Weg für sich gefunden haben und das Sie für sich die richtige Wahl getroffen haben.

    Warum verfechten Sie die Auslands-OPs so sehr????

    Wie sieht es bei Ihnen aus, wenn sich eine Komplikation einstellt? Wenn Sie z. B. eine Brustvergrößerung hätten und dann unter Schmerzen wieder ins Ausland fahren müssen, so dass dort das Implantat wieder entfernt wird - oder wenn sich eine Nachblutung einstellt - wollen Sie dann wirklich wieder 400 oder 500 km unter Schmerzen fahren? Wie sieht es bei Ihnen aus, wenn eine Nachkorrektur notwendig wird? Müssen Sie dann wieder ins Ausland fahren?

    Haben Sie dann wirklich soviel eingespart? Der Preisunterschied zwischen Ausland und Deutschland ist nicht mehr so hoch... vor allem, wenn Sie dann alle Kosten (An- und Abreise, etc.) zusammenzählen....

  • tja, was soll ich dazu noch sagen... ich denke root hat alles gesagt.

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Root,

    mit dem Haftungsgrenzen gebe ich dir ja recht wird anders als hier sein, aber die fahrt ist nicht lang ín falle einer korrektur, ist genau so lang ob ich in DE es gemacht hätte und müsste mich auch wieder weg bewegen. Ich habe schon mal geschrieben das ich mich nicht überal im Ausland OP lassen hätte und da stettin gleich an der grenze ist haben wir die überlegung gemacht dahin zu fahren und uns das von nahe anzuschaun um eine meinung zu haben über alles und über unseren artz...ich darf jetzt hier andere Länder nicht nennen aber was über 400km entfernt ist hätten wir nie im Leben machen lassen wäre einfach zu weit und unsicher!!. Es geht mir darum das ich die Klinik in unseren Nachbarland wo wir waren einfach in allen aspekten toll ist und es schade finde das es schlecht gemacht wird unter den aspekt OP im Ausland. Ich hoffe ich werde endlich verstanden mir geht es immer besser und unserer artz ist sehr zufrieden mit unseren ergebnisse(wie sich das alles verbessert) sind beide sehr glücklich drüber und ich freu mich auf das
    endgültige ergebniss, mit diesen Mieder kann ich mich nur nich anfreunden ist aber ist ja nicht für ewig.

    und nochmals ich unterstütze nicht alle Auslandskliniken!!!!!!!!!!!

    lg tizi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!