• Hallo,
    ich habe da auch mal wieder eine Frage.Ich habe ja meinen Termin zur Brustverkleinerung und Straffung am 4.5. und freue mich auch total drauf.Jetzt habe ich seit einiger Zeit wieder täglich Kopfschmerzen die vom Nacken hochziehen.Wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin und meinen BH ausziehe wird es besser.Dann kann ich doch davon ausgehen das es von der Last der Brüste kommt.Ging es Euch auch so vor der OP ???? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Euerm Kopf nach der OP?
    Vielen Dank für Eure Antworten und
    liebe Grüße Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hi Sabine,

    also von Kopfschmerzen kann ich nichts berichten, aber seit dem meine Brust klein is, habe ich keine Rückenschmerzen mehr und das is sehr geil!!! :)

    LG

  • Hallo,

    also ich litt auch über 20 Jahre an Kopfschmerzen (bin 38), Schulter- und Nackenschmerzen!
    Unternommen hab ich so ziemlich alles!
    Am 30.1.07 hatte ich meine Brustverkleinerung von DD/E auf B, entfernt wurden links 920g und rechts 800g.
    Am Tag vorher, die ganze Nacht und am OP-Tag bis zur Narkose hatte ich auch noch furchtbare Kopfschmerzen, verstärkt durch die Aufregung, nehme ich an! Aus der Narkose aufgewacht: weg sind die Schmerzen!
    Seitdem: vielleicht drei Kopfschmerztage! Vorher mindestens einen in der Woche!
    Beinah ganz weg sind die Spannungskopfschmerzen mit Schulterverspannungen, zumindest verschwinden sie schnell wenn ich mich darauf konzentriere, die Schultern fallen zu lassen und zu entspannen. Das geht jetzt, vorher habe ich irgendwie immer das Gewicht der Brust mit hochgezogen!
    Nicht ganz weg ist die Migräne, die ich meist bekomme, wenn eine Regenfront im Anmarsch ist, aber jedenfalls habe ich vielleicht noch 10-20% meiner vorherigen Schmerzen!
    Da Du erzählst, dass es besser wird, wenn Du den BH ausziehst, denke ich darfst Du optimistisch sein, dass die Schmerzen nach der OP deutlich besser sein werden, vielleicht sogar ganz weg!
    Ich kenne das auch noch, der schönste Moment des Tages war abends den BH ausziehen! Diese Last auf den Schultern! Bei mir war alles extrem hängend, fast bis zum Hosenbund, das musste alles der BH halten!
    Da bei mir jetzt die kleinen straffen Brüste von selbst halten, ist fast kein Gewicht mehr auf den BH-Trägern, meine Schultern sind viel entspannter, Schnürfurchen kenn ich gar nicht mehr!
    Wenn es sich mit Deinem inneren Körperbild, Deinen Vorstellungen und Erwartungen vereinbaren lässt, solltest Du Dir die neuen Brüste eher kleiner als größer machen lassen, um die Belastung deutlich zu reduzieren! Aber wichtig ist, dass Du Dich mit der neuen Größe anfreunden kannst, mach es also so, wie es Deinem inneren Bild von Dir entspricht! Äußere deinen Wunsch auch deutlich und bestimmt Deinem Operateur gegenüber!
    Ich bin eher kräftig, von den Proportionen her hätte ein C besser gepasst, aber ich wollte endlich kleine Brüste und dieses Gewicht ganz sicher los sein, ich bin absolut glücklich so!

    Liebe Grüße und alles Gute
    Claudia

  • Hallo Claudia,
    danke für Deine lange und ausführliche Antwort.Ich hatte vorm abnehmen (habe 53kg abgenommen) die Gr. DD/E also wie Du gehabt jetzt grad "nur noch" D.
    Am 26.4. habe ich mein OP Gespräch und habe mir als Wunsch auch das B gesetzt.Mein ganzes na gut fast mein ganzes Leben (bin 42) habe ich Brüste gehabt die nur gestört haben und jetzt habe ich die Möglichkeit meine Wunschoberweite zu bekommen und das ist nunmal das B.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!