• Hallo!
    Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier angemeldet, habe aber noch nichts beigetragen..... Ich habe meine OP mit allem zip und zap zum Glück schon hinter mir!!! Es sind jetzt 11 Wochen vergangen. Das Ergebnis liegt jetzt schon weit über meinen Erwartungen!
    Nun aber doch meine Fragen. Mein Bauch ist immernoch etwas geschwollen... Spüre ich immernoch einen Zug auf der Narbe. Der ganze Bauch ist noch ziemlich stramm. Bin ich zu ungeduldig? Sollte ich noch den Miedergürtel tragen?
    wie sieht es eigentlich mit Korrekturen aus? Mein Arzt sagte mir, daß evtl. links und rechts an der Hüfte die Narbe korrigiert werden muss. Ist das Normal?
    Wird das ambulant gemacht? Hilfe!!! Hat jemand Erfahrung??
    LG
    Steffi

  • Hi Steffi

    Willkommen:-) Schön dass Du Dich auch so an Deinem neuen Bauch freuen kannst wie die Meisten hier:-)

    Ich bin jetzt 4 Monate Post OP und hab auch immer noch zum Teil arge Schwellungen. Morgens ist der Bauch meistens wunderschön flach, nach dem ersten trinken, essen oder je nach Anstrengung schwillt er dann an.

    Aber das ist normal, ist bei fast allen so. Grob durchschnittlich würd ich mal sagen 3 Monate heftige Schwellungen, 3 Monate etwas weniger heftige und nicht immer und dann noch ca . ein halbes Jahr je nach Belastung, Wärme usw.

    Durch die Schwellung kommt natürlich auch der gewisse Zug auf die Narbe, das hab ich auch immer noch. Nicht jeden Tag gleich, wenn ich etwas zuviel gegessen hab, mich viel bewegt, oder einfach manchmal so nach Tageslaune, kann es ziemlich stark sein und andere Tage fast gar nicht.

    Falls Dein PC Dir 6 Wochen gesagt hatte mit dem Mieder, würd ich es weglassen. Es gibt einige PC's, die es länger verlangen oder vorschlagen, aber meistens 6 Wochen und dann ist es ganz gut, sich wirklich davon zu entwöhnen, meine ich. Schon wegen der Rückenmuskulatur. Ich hab nach 6 Wo Mieder und Gurt nie mehr angezogen, egal wie stark die Schwellungen waren. Ich trage einfach etwas elastischere Unterhosen, die sicher ein ganzes Stück über die Narbe gehen, dann fühle ich mich recht geschützt.

    Mit den evtl. Korrekturen wäre es bei meinem PC auch ambulant, aber was genau da so möglich ist, kriegst Du bestimmt noch weitere Antworten, bei mir ist das ja noch nicht soweit.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Steffi,

    Also die Schwellungen können bis zu 6-12 Monate andauern das ist total normal.Also hab gedult

    Wie lange du das Mieder trägst entscheidet dein Arzt und ist auch von Doc zu Doc verschieden

    Jaa und ob du dogears hast sieht dein Doc auch erst nach mehreren Monaten und die werden mit örtlicher Betäubung entfernt und Das dauert maximal 1,5 Stunden mit allem drum und dran.

    Ist weiter nicht schlimm echt

    Lg

  • Vielen Dank für Eure Antworten!!!!! Ich habe ja jetzt schon öfter gelesen, daß die ganze Heilung 6-12 Monate dauert und nicht Wochen.(Das hab ich bis gestern noch gedacht) Bin seit gestern auch wieder vorsichtiger mit meiner Hausarbeit und dem Einkaufen...... Beim Sport werde ich auch wieder mal langsamer machen....:-))
    Ich bin froh, daß ich Euch gefunden habe! Ich habe schon viel von Euch gelernt! Danke!!!!!
    LG
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!