Frage zu Bauchstraffung

  • Hallo,
    Ich habe mal ein paar Fragen...
    Und zwar hab ich mir vor 10 Tagen den Bauch straffen lassen mit Nabelversetzung. Jetzt hab ich mir das gestern mal im Spiegel angeguckt und bin irgendwie unzufrieden.(Fäden sind schon draußen) Der Nabel sieht gar nicht mehr aus wie ein Nabel. Er ist total klein und sieht aus als wenn er rausgedrückt wurde. Kommt das villt von der Schwellung? Außerdem habe ich neben dem Nabel Schwangerschaftsstreifen bekommen nach der Op. Ist das normal? Hmmm nicht so gut...

    LG tascha111

  • Trägst du kein Mieder?
    Ich kann meinen Bauch nur dann sehen, wenn mich der Arzt untersucht, trage ja die ganze Zeit das Mieder und jetzt nach der ersten Woche noch ne "Kompressionsbinde" oder wie man das nennt.
    Und Fäden werden erst nach 3 Wochen gezogen.

  • Huhu Tascha

    auch hier nochmal, gute Heilung für Dich:-)

    Wegen der Grösse des Nabels kann ich jetzt nix sagen, das weisst natürlich nur Du. Ich sah meinen vorher in der Bauchfalte gar nicht, darum sieht er jetzt für mich wundervoll aus, lach.

    Rausgedrückt ist er bei mir aber auch noch ab und zu, das ist bestimmt normal und hängt auch mit den Schwellungen zusammen.

    Die Schwangerschaftsstreifen können aber auf keinen Fall von der OP kommen, die musst Du vorher schon gehabt haben, vielleicht waren sie eben in der Falte oder weiter oben. Ich hab jetzt neben dem Nabel auch heftige Streifen, die waren vorher unter meinen Brusthautlappen versteckt, darum sind sie jetzt extrem auffällig für mich. wenn ich aber die Bilder von Vorher vergleiche, waren sie immer da, aber eben nicht straff, also weniger auffällig. Musst Du mal auf Deinen Fotos vergleichen, wird bestimmt ähnlich sein.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,

    mir wurde gesagt das Dehnungsstreifen nach einer Bds entstehen können, da die Haut ja sehr gezogen wird. Ich musste meinen Bauch 6 Wochen lang drei mal am Tag einölen.
    Ich hatte vorher schon sehr viele Schwangerschaftsstreifen und kann nicht sagen ob noch welche dazu gekommen sind durch die OP.

    Gruß Katja

  • Also ich hatte vorher auch welche von der Schwangerschaft, deswegen habe ich die Bds auch nur machen lassen. Ich hatte ja eig. kein großen Bauch halt nur Streifen, aber die sind irgendwie an gleicher Stelle wie sie vorher auch waren, nämlich neben dem Nabel und eig. habe ich die Straffung nur machen lassen, damit die weiter nach unten verschoben werden bzw. ganz rausgeschnitten werden. Aber irgendwie sind sie immer noch da. Komisch... Sieht dein Nabel den auch so komisch aus? Oder sieht der nur am Anfang so komisch aus nach der Op? Das Loch von dem anderen Nabel sieht man bei mir auch ganz doll das ist fast unter dem jetzigen Nabel.

  • hi tascha,

    wenn dein bauch nicht gestrafft werden musste wg. überschüssiger haut dann musst du dir wegen dem loch vom alten nabel keine sorgen machen.
    das ist dann normal.
    normalerweise wird ja die überschüssige haut nach unten gezogen. und das ist im normal so viel dass das alte nabelloch mit abgeschnibbelt wird.
    da bei dir anscheinend nicht viel hautüberschuss war konnte nur ein wenig gestrafft werden, und somit hast du das "loch" so dicht unter deinem nabel.

    aber die narbe wird bestimmt noch heller, so dass es in 1 - 2 jahren kaum noch auffällt.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • das ist ja jetzt interessant, wusste ich gar nicht.

    Da bei mir ja die riesige Fettschürze abgeschnipselt wurde, ist das alte Nabelloch natürlich mit in den Müll gegangen, hihi.

    Gute Erklärung, Danke Kohaku.

    @ Tascha, das ist vielleicht auch das Problem, dass die Streifen noch da sind, weil wenig gestrafft oder weggeschnitten werden musste. Nur ziehen, bzw. straffen macht die ja nicht weg, hatte der PC denn sowas versprochen vorher? Ich hoffe ganz fest, dass Du bald glücklicher bist mit Deinem Bauch, wäre ja echt schade sonst.

    Also mein Nabel sieht schon auch noch komisch aus, aber eigentlich find ich ihn ganz niedlich. Es ist sichtbar immer noch Meiner, aber jetzt seh ich ihn eben, vorher war er im Hautlappen versteckt. Er ist aber noch am heilen, bin allerdings wirklich zufrieden mit ihm.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo Tascha,

    Als erstes wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist dann denke ich ist der erste ansprechpartner dein PC.
    Was hat er zu deinem Nabel und den Streifen gesagt.

    Es kommt immer darauf an wie die Ausgangssituation ist ob man Schwangerschaftsstreifen hat oder nicht und wie der Bauch vorher beschaffen war.

    Dein Bauch braucht 6 bis 12 Monate um sich von der OP zu erhohlen das heißt die Schwellungen gehen weg die Narben werden Weis und und und.

    In den ersten 6 Wochen nach der OP solltest du eine Abdominalbinde tragen regelmäßig damit das Endergebnis super wird.

    Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten und hoffe das du jetzt beruhigt bist wenigstens ein wenig.

    Bei welchem Arzt hast du die OP machen lassen?

    Ich wünsche dir Gute Besserung und ein wunderschönes Entergebnis.

    lg

    Emmelie

  • Mein Arzt meinte das die Streifen nach unten verschoben werden sodass man sie wenn man ne Hose oder so trägt nicht sieht. Aber ich finde es ist immer noch wie vorher bis zum Bauchnabel. Habe ihr schon eine E-mail geschrieben und sie meinte man muss jetzt erstmal abwarten bis die Schwellungen weg sind so 5-6 Wochen.
    Liebe Grüße tascha

  • Hallo Tascha
    Mach mal Monate draus dann stimmt es .
    Ich weis aber nicht ob man an Schwangerschaftsstreifen überhaupt was machen kann ???

    Lg
    Emmelie

    PS jap hab sie bekommen ;)

  • Also wenn man die Streifen rausschneidet sind sie ja weg, aber es muss natürlich auch genug da sein zum rausschneiden, also an Haut mein ich. Anders bekommt man sie nicht weg, nur blasser durch Laser und so. LG

  • Hi Tascha,

    wie ist das denn das man das Loch vom alten Nabel noch sieht? Bei mir ist das weg, da über dem Nabel geschnitten worden ist. Wie macht man das denn zu? Magst du mal ein Foto per Email schicken? Ich schicke dir auch eins wenn du vergleichen willst. Schreib mir einfach eine PN

    LG

  • Da ist so was wie eine Narbe, ich schicke dir heute abend mal ein Foto...Würde mich freuen, wenn ich auch eins von dir bekomme zum vergleich. Wie lange ist bei dir denn die Bds her? LG

  • Hi Tascha,

    bei mir sieht man die Schwangerschaftsstreifen auch noch bis zum Nabel, ich dachte auch, dass sie weg sind, weil ich oberhalb des Nabels eigentlich gar nicht viele so weit tauf hatte. Aber es wurde trotzdem sehr viel Haut bei mir entfernt. Also, wenn Du mal Bilder austauschen möchtest, schick einfach Deine Mailadresse per PM

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!