kleines tief- 1 woche nach op.

  • guten morgen,
    nun ist es schon ( oder gerade mal) eine woche nach meiner op und ich merke nicht so recht, dass die beschwerden besser werden. das schlimmste sind die beckenknochen, die einfach unter der abdominalbinde schmerzen. ich habe da nun kunstvoll schaumstoffpolster unter den gurt gebastelt und diese druckstellen zu schuetzen. leider liegt die naht genau auf dem beckenknochen. abends ist dann der bauch, genau wie ihr es mir alle beschrieben habt, geschwollen. irgendwie kommt da nun noch so eine kleine depri.phase hinzu.
    an dieser stelle moechte ich bei allen bedanken, die mir so lieb und aufmunternt schreiben. und wenn ich ehrlich bin, so habe ich an euren berichten gelesen, hat jeder mal so ein kleines tief gehabt.
    so, nun genug gejammert, die sonne scheint und ich werde mal versuchen einkaufenzugehen. ein paar schuhe haben schon immer kleine stimmungswunder veranlasst.:)

  • hi gaby,

    ein tief hatte wirklich jeder mal nach dem eingriff, und das ist auch nicht ungewöhnlich.

    nach einer woche darf dein körper schwellen wie er will ;)
    denk immer dran was es für ein großer eingriff war. da kann und darf man nach einer woche keine immensen verbesserungen erwarten.

    solltest du in 12 monaten noch geschwollen sein wie jetzt (was niemals so sein wird9, dann darfst du unzufrieden sein *g* ;)

    also, wie immer der standardrat: gut ding will weile haben. also: GEDULD

    die schmerzen werden bald besser, bald kannst du wieder richtig schlafen und dann ist das schlimmste überstanden.

    ich wünsch dir weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Gaby

    Kohaku hat schon alles wegen dem Bauchi gesagt und das Tief wird auch schnell wieder vergehen, wirst sehen. Ich hatte am 3. Tag Post OP eine ausgewachsene Depri und viele hatten es so ca. 3 Wochen nach der OP noch. Aber das vergeht recht schnell und die nächsten Tiefs, wenn überhaupt, sind nur noch ganz winzig, die Freude über den Bauch überwiegt.

    Das mit den Beckenknochen hatte ich auch, hihi. Gute Idee:-)

    Gute Besserung und gaaanz viel tolle Laune. Strahl ein wenig die Sonne an, das hilft:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo gabi,
    das problem mit den beckenknochen kannte ich auch. ich habe die binde oben weiter zugemacht als in der beckengegend und dann hat es gepasst. die bauchbinde ist kein corsett und du musst dich nicht bis zur ohnmacht abschnüren also etwas asymetrisch schliessen und es wird sofort besser.
    also weiterhin gute besserung und liebe grüsse
    bimbozwerg

  • Hallo Gaby,

    Die Idee mit dem Schaumstoff ist toll jetzt ein kleiner Tip von mir . Man nehme eine dicke Monatsbinde und klebe sie an die Abdominalbinde (dann verrutscht sie nicht ) nun liegt die nichtklebende Seiteauf derNarbe fertig Sauber und sicher ( wenn es ein OB wär würde ich jetzt sagen du kannst jetzt Reiten Radfahren und Schwimmen aber nee war ja ne Binde also nix mit schwimmen;-)

    Das mit dem Tief ist normal aber jetzt baue ich dich ein wenig auf.

    Schau mal dein alter Bauch ist Geschichte und nun hast du einen wunderschönen Flachen Bauch und in wenigen Wochen siehst du das erstemal morgends wenn du aufwachst das die Schwellungen das erstemal nicht so doll ist und wirst sagen jaa es hat sich gelohnt.

    Also steck deinen Kopf nicht in den Sand sondern athme tief durch und sage jaa ich habe es geschafft ich hab die OP hinter mich gebacht jippyy.

    Fühl dich ganz leib gedrückt und ich wünsche dir Gute Bsserung das wird schon werden

    Lg
    Emmelie

  • Hi Gaby,

    na, Tips hast Du ja schon einige bekommen. Ich habs gemacht, wie Bimbozwerg geschrieben hat, einfach oben ein bisserl fester und wenn es an den Knochen weh getan hat dort eimal ein bißchen lockerer zugemacht. Nur nicht zu locker, aber abschnüren muß man sich ja auch nicht. Schon gar nicht 24 Stunden.

    Wirst sehen, in ein zwei Wochen ist alles schon viel besser und wenn Du jetzt schon Schuhe kaufen gehen kannst, dann genieße das, konnte ich nach einer Woche nicht.

    Gute Besserung und
    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!