Am 25.4. ist es so weit

  • Wow, heute war ich beim PC und am 25.4 ist es dann so weit.

    Ich war sehr positiv überzeugt. Einen Vorstellungstermin bei einem Plastischen hatte ich vor einem Jahr. Der war auch ganz okay. Aber bei dem jetzt habe ich mich wohl gefühlt.

    Also er hat mich über Risiken und Kosten aufgeklärt. Er hat mir gesagt wie er den Schnitt führen wird. Er hat mir gesagt, dass die Muskeln mitgestrafft werden müssen und dass ich für ca. 14 Tage nicht gerade laufen kann, weil die Narbe nicht unter Spannung stehen darf. Für etwa 6 Wochen muss ich die Bauchbinde tragen, Tag und Nacht und heben darf ich sechs Wochen minimum auch nicht, das ist ganz ganz wichtig.

    Am 24.ten muss ich in der Klinik anmarschieren. Er hat schon ein paar hundert Bäuche operiert. Er hat sich viel Zeit genommen.

    Da ich auch eine Kälteallergie habe, hat er mir auch hier erklärt, wie und was die Ärzte machen. Ich bekomme zusätzlich einen gynäkologischen Eingriff, deshalb muss ich etwa 7 Tage im Krankenhaus bleiben.

    Jetzt fühle ich mich erst mal gut......er hat auch nicht über mein Gewicht gemeckert, er wollte nur wissen, ob ich mich so wohl fühle. Er findet, dass der Gesamteindruck trotz des geringfügigen Übergewichtes okay ist. Die Haut zum Entfernen ist allemal da.

    So nun genug gequatscht, ich bin gespannt, wann die Angst und Nervosität wieder kommt.

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • hallo mobbelchen,
    freut mich zu hören das es bei dir jetzt auch bald soweit ist. wirst sehen die zeit vergeht wie im flug und dann kannst du dich auch über deinen neuen bauch freuen. schön das du einen PC gefunden hast dem du vertraust. ich denke das bauchgefühl ist hier sehr viel wert.
    lg bimbozwerg

  • Hallo Mobbelchen,
    Freut mich für dich, dass es bald soweit ist... UND auch ich habe heute meinen Termin bekommen, auch am 25. April :-)) wird dann unser Glückstag!
    Mein PC hat mir jedoch eine Fettabsaugung am Oberbauch, an den Hüften und der Taille und dann eine BDS untere Bauchdecke ohne Nabelversetzung vorgeschlagen.
    Ich bin aber noch unsicher, ob eine komplette BDS nicht besser wäre, diesen Punkt werde ich aber mit dem Doktor noch abklären.
    Auch bin ich froh nun endlich einen Termin zu haben, denn seit eineinhalb Jahren bin ich jetzt am hin und her überlegen. Jetzt bin ich froh, dass es bald endlich soweit ist, von mir aus könnte es nun schon morgen sein.
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Danke bimbozwerg für deinen Zuspruch. Im Moment bin ich noch guter Dinge, obwohl ich schon a wengerl Schiss hab, dass was schiefgehen könnte. Aber diese Angst haben wohl alle.

    Hallo lapaloma, dann sind wir ja am selben Tag dran??? Grins, dann können wir ja unseren "Heilungsverlauf" etwas vergleichen? Obwohl ja jeder Mensch anders ist, ist es vielleicht ganz lustig. Was meinst du??

    Mir hat der PC eine große Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung und Muskelstraffung geraten, da meine Bauchmukkis zwar gut in Schuss sind, aber von den zwei Schwangerschaften auch mächtig überdehnt sind. Er war ganz erschrocken, als er dass Foto von meinem Entbindungsbauch gesehen hat. War ja auch in Kind in Steißlage drin, mit 55 cm und 4280 Gramm.

    Was mich noch so interessieren würde, mal so in die Runde gefragt: Wie schlimm ist das so mit dem "nicht aufrecht stehen können" wenn die Muskeln vernäht sind. Wer kann mir da seine Erfahrungen schildern?

    Mein Mann meinter, er würde sich sowas nicht machen lassen, allein schon wenn er an die Schmerzen denkt.

    Ich empfand z.B. die beiden Kaiserschnitte nicht als schlimm. Bei beiden hat es gezwickt beim Aufstehen und von Tag zu Tag ging es besser.

    Im Übrigen möchte ich mich mal für das Forum bedanken, es hat mir doch schon viele Informationen vorab gebracht und es hilft einfach, mit anderen, ich möchte mal sagen "Leidensgenossen" zu sprechen.

    Freue mich schon wieder auf Antworten.

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • Hi Mobbelchen und Lapaloma, ich gratuliere Euch herzlich zu Euren Terminen, ist ja super. Jetzt können wir wieder richtig mitfiebern:-)

    Mobbelchen, es ist erträglich mit dem gehen. Man geht halt eh langsamer und vorsichtig, wie ne ältere Frau, lach. Auch hab ich aufgepasst, nicht umzufallen, nicht anzustossen usw. Aber man hält es wirklich gut aus. Manche haben zwar wegen dem liegen über heftige Rückenschmerzen geklagt, da hatte ich aber Glück. Leg Dir vorher schon was für Zuhause bereit für unter die Knie. Ich hab da so eine Seitenschläferrolle, vielleicht hast Du ja noch so ein Stillkissen oder ähnliches.

    Die Schmerzen sind ganz ehrlich vernachlässigbar. Es ist alles absolut aushaltbar, schon im KH nach der OP. Es ist wirklich einfach nur etwas mühseelig in der Heilungszeit, weil man langsamer ist und wegen den Schwellungen und so. Aber das wunderschöne Ergebnis entschädigt Dich für alles:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hey Mobbelchen ,

    Wow jetzt gehts endlich vorran ich bin begeistert und hoffe das alles Gut geht .
    Schön das du schon einen Termin hast und ich hoffe vorher quatschen wir nochmal

    Lg
    Emmelie

  • Hallo Cats, danke für deinen Zuspruch, ich kann es noch gar nicht glauben "das ich es getan habe". Ich hab nen Termin, wahrscheinlich werd ich noch ganz schön nervös. Grins. Ich denke mal auch, dass ich es gut wegstecke, denn die Kaiserschnitte hab ich auch gut geschafft. Ich werde es in den Tagen danach erfahren.

    Hallo Emmelie, jou, das ging flott. Der Doc ist echt okay und er hat jede Menge an Erfahrung. Jetzt hoff ich nur noch, dass alles ohne Komplikationen läuft. Ich ruf dich bei Gelegenheit an, vielleicht am Wochenende. Morgen muss ich mit der Kleinen zum Fädenziehen, das wird wohl noch ein Kraftakt. 8 Fäden sind im Kopf, aber vielleicht schafft sie es ohne Angst.

    Tschau Mobbelchen

  • HI, bin wieder da...
    Super, das klingt alles prima!
    Gerade gehen konnt ihc lang net. Der Zug am bauch war net so arg, eher die Rückenschmerzen. So machte ich dauernd hinsetzPausen oder stützte mich im Stehen auf Ellenbogen am Tisch oder so.
    Insgesamt fand ich es schlimmer als Kaiserschnitt, da war ich viiiiieeel schneller wieder fit. Aber dennoch zu machen, siehst ja an mir. *lach*
    Viele Grüße von Sabine

  • Hi Mobbelchen,

    auch bei mir hat beim Gehen der Rücken weh getan wie blöd.Zum Zähneputzen und Waschen habe ich mir einen Stuhl ins Bad gestellt. Der Bauch, oder besser die Narbe war halb so wild. Nur aus dem Bett rauskommen, oder von der Couch im Liegen aufstehen war die ersten 10 Tage problematisch. Da hat mir meistens mein Freund geholfen. Wir waren aber auch die meiste Zeit nicht zu Hause sondern in einer Pension und da waren die Matrazen so weich, da hab ich mich dann a bisserl blöd angestellt. Aber ansonsten tut es halb so weh, wie man es vorher befürchtet und wir mit jedem Tag schnell besser.

    Freu Dich schon mal auf Deinen neuen Bauch

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!