Faltenbauch nach Schwangerschaft,HILFE!!!!!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach meinem oben genannten Problem war...
    Ich habe einen richtig süßen 1 1/2 jahre alten Sohnemann, mit dem habe ich und mein Partner sehr sehr viel Spaß, nur das ganze wird, wenn der Sommer wieder kommt bestimmt wieder richtig getrübt.

    Hier kommt mein Problem ins Spiel, seit der Geburt meines Sohnes habe ich mehrere kilos abgenommen, habe bis auf 8kg wieder mein normalgewicht erreicht, das ist gut, und freut mich auch, aber wenn ich meinen Bauch ansehe bekomme ich ab und zu depresionen, weil ich einen Bauch wie eine 80jährige habe, und wenn ich an den kommenden Sommer denke, weiß ich genau das ich wie auch letztes jahr meinen Sohn und meinen Freund nicht mit ins Schwimmbad begleiten werde.....

    ES SIEHT EHRLICH SCHLIMM AUS!!!! HILFE!!!???

    Vielleicht gibt es hier die ein oder andere Frau die dasselbe Problem hat wie ich, oder es mal hatte. Und kann mir eien Tipp geben wo ich mich vorstellen kann um dies wieder wegzubekommen....

    Ps:
    ich muß dazu sagen das ich während der Schwangerschaft einen RIESIG großen Bauch hatte aufgrund vielzuviel Fruchwasser...ich kann euch gerne ein Foto davon schicken :) mein Arzt im Krankenhaus hat einen solchen BAuch noch nie zuvor gesehen hat er gesagt....


    Danke im vorraus für euer OHR euere Daniela

  • hallo julien,

    hier gibt´s ganz viele die das problem auch hatten.
    stöber doch mal ein bisschen im forum, das wird sicher schon viele fragen beantworten.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Daniela,

    ich hatte auch eine Entbindungstaille von 1.35 cm und eine Kugel wie ein Marschmellow.

    Ich habe jetzt einen Termin zur BDS.

    Wennst magst kannst mir ne Mail schicken.

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • Hi Daniela

    Willkommen und wie Kohaku sagt, hier sind gaanz Viele mit diesem Problem. Sei es nach Schwangerschaft oder nach grosser Gewichtsabnahme. Einige von uns haben nun schon Flachbäuche und wenn Du im richtigen Abschnitt suchst, kannst Du erstmal ganz viel drüber lesen. Dann kommen bestimmt weitere Fragen bei Dir auf, die wir sehr gern beantworten:-)

    Um rauszufinden, ob bei Dir eine Bauchdeckenstraffung gemacht werden müsste oder eine FA oder was auch immer, müsstest Du am Besten mal einen Termin bei einem guten PC abmachen und Dich angucken lassen.

    Hier auf den Seiten findest Du einen Link für eine gute Ärztewahl in Deiner Umgebung. Viel Glück:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo und herzlich willkommen,
    ja du bist ganz sicher nicht allein mit deinem problem. wir alle hier hatten das gleiche und waren oder sind mit unseren bäuchen unzufrieden egal woher das problem kam. mit der plastischen chirurgie ist das heute wirklich super wieder hinzubekommen. also schau mal nach einem geeigneten PC in deiner umgebung und lass dich beraten. wenn du fragen hast dann stell sie hier sind alle sehr hilfsbereits. und wie bereits gesagt wenn du dich hier erst mal durchgelesen hast (das kann dauern) sind sicher schon viele sachen beantwortet.
    lg bimbozwerg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julien2005,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Nach Gewichtsabnahme, oft auch nach einer Schwangerschaft ist die Bauchdecke erschlafft und faltig. Ein störender „Fett- oder Hängebauch“ hat sich gebildet.
    Bei der Bauchdeckenstraffung wird das überschüssige Gewebe entfernt. In ausgeprägten Fällen lässt sich sogar das ganze Gebiet unterhalb des Nabels entfernen. Dann wird der Nabel an alter Position in die verbliebene gestraffte Bauchhaut wieder eingesetzt.

    Ziel der Operation ist es mit Bikini oder Slip bekleidet keine sichtbaren Narben zu haben.

    Grundlegende Informationen zu dem Eingriff finden Sie unter Bauchdeckenstraffunghttps://www.moderne-wellness.de/bauchdeckenstraffung.htm
    Weitere wertvolle Informationen und Fragestellungen finden Sie hier im Forum.

    Ich hoffe, wir können Ihnen weiterhelfen, denn es soll doch Ihren "Badefreuden" mit Ihrem Freund und Ihrem Sohn nichts im Wege stehen!!!

    Liebe Grüsse

  • Hallo Ihr lieben,

    danke für euere zahlreichen Antworten, ich werde mich hier mal duchlesen, aber noch eine kleine wichtige Frage.....muß ich die Kosten komplett selbst übernehmen, falls ich mich dazu entscheiden sollte (ich habe voll Angst vor sowas)........

    bis später, Daniela, Julien ist mein Sohn :)

  • Hallo Julien 2005,

    bevor du diesen Eingriff machen lässt, überlege dir, ob du dir noch ein (od. mehr) weitere Kinder wünscht. Es wäre natürlich schade, den Eingriff jetzt machen zu lassen -und die damit verbundenen nicht unerheblichen Kosten- wenn durch eine erneute Schwangerschaft das Ergebnis wieder hin wäre...

    Ich selbst hatte nach 3 Geburten viele Schwangerschaftsstreifen und seeehr viel überschüssige Haut.-obgleich ich insgesamt nicht dick bin. Das alles war zwar für mich pesönlich auch echt frustrierend, aber was ist das schon gegen die Freude, die man durch ein süßes Kind hat. Ich habe viele Jahre mit diesem Bauch gelebt,und versucht mich so anzunehemn wie ich eben bin- war aber auch nie glücklich damit. Vor a. 5 Jahren hatte ich dann eine Hysterektomie (Gebärmutterentfernung) mit Komplikation einer ausgedehnten Peretonitis (Bauchfellentzündung) Ich wurde innerhalb v. 2 Wochen 3x operiert, 3,5 Std. antibiotisch im ges. Bauchraum gespült hing am seidenen Faden (Peritonitis verläuft in 60% d. Fälle tödlich). Ich hatte nun neben meinen "Makeln" durch die Schwangerschaften auch noch viele fiese Narben auf dem ganzen Bauch...
    Einen größen Bauchschnitt und gut verteilt Narben durch Dainagen u. Lapaskopien... Ein Jahr später eine Blinddarm-OP und der Bauchschnitt(v. Nabel bis z. schambein) wurden erneut aufgeschnitten. - da kannst du dir vielleicht vorstellen, wie das hinterher aussah...
    Dann, 2005 habe ich ernsthaft angefangen, über eine BDS nachzudenken.
    aber ich hatte soviel bammel davor, dass ich es noch 2 Jahre vor mir hergeschoben habe.
    Nun, am 01.03. hatte ich meine OP und das ergebnis ist echt SUUUPI. :)
    Mein jüngster Sohn (16 J.) sagte:" wow, Mama, du hast ja wieder einen richtig jungen Bauch..."- das baut echt auf.

    Ich glaube, die angst vor dem Eingriff hat jeder und die ist ja auch normal.
    Es ist natürlich auch mit risiken verbunden, aber man darf die auch nicht dramatisieren.- Du siehst, selbst nach einer lebensbedrohlichen Komplikation habe ich es machen lassen und es ist insgesamt alees gut geworden.Angst ist ein schlechter Ratgeber.

    Mein Rat an Dich: Bekomme auf jeden Fall noch ein Kind, bevor du es machen lässt.Es ist mit Sicherheit auch für deinen Sohn gut, wenn er noch ein Geschwister bekommt. Ich habe 3 Söhne und habe das nicht einen tag bereut.
    Auch wenn man mit ihnen zeitweilig die eigenen Interessen ein wenig zurückstellen muss, so geben sie einem im Leben soo viel, wie nichta anderes.

    Du kannst ja zum baden auch einen hübschen Einteiler anziehen.
    Außerdem- dein Bauch gehört dir. Was geht er andere Leute an???

    Steh vorübergehend dazu und irgendwann läßt du ihn wieder richten und dann freust du dich.
    Mein Bauch war 20 Jahre faltig und ich habe gelernt dazu zu stehen.- Das ist manchmal schwer, aber jünger werden wie alle sowieso nicht und mit zunehmendem Alter müssen wir halt insgesamt auch mit zunehmender faltenbildung leben.-

    Ich wünsche mir, dass du meienen Beitrag irgendwann entdeckst und er dir bei deinen Entscheidungen hilft.

    Alles liebe und gaaaanz viel Freude mit deinem süßen Sohnemann
    wünscht dir rehnfield (45 J, 3 Söhne im Alter von 22,20 u. 16 J)

  • Hallo Julien2005,

    ich kann Dich absolut verstehen, nach drei Schwangerschaften ud vier Geburten, hat sich mein Körper auch bei jeder Schwangerschaft aufgeblasen vor allem bei meinen Zwillingen. Schwaches Bindegewebe und starke Gewichtsreduktion hat mich auch total unzufrieden gemacht was meinen Bauch angeht. Mein Mann kann das nicht so ganz nach vollziehen für ihn ist das natürlich, doch ich brauche das für mich, ich habe versucht diese OP bei der KK einzureichen. Doch 30 Kilo waren den wohl nicht genug, also werd ich die Kosten selber tragen. Meine BDS ist am 26.04 ich freu mich schon wie ein Schneekönig und ich denke wenn man sich erst dazu entschlossen wird es auch klappen.
    Ich stimme aber auch rehnfield zu, das Du dir sicher sein solltetst das Du keine weiteren Kinder mehr willst oder evtl. noch mehr abnehmen willst, sonst wäre dies unnötig. Da sonst Dein Bauch anschließend wieder hängen würde.
    Am besten ist wirklich ein gutes Gespräch mit einem PC und dann wirst Du sicher wissen ob dies überhaupt für Dich in Frage kommen sollte.
    Ich wünsch Dir alles Gute,schöne Osterfeiertage
    liebe grüße aus Düsseldorf
    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!