brustverkleinerung-das kann noch dauern

  • hallo,
    ich lese seit längerem die beiträge in diesem forum und freue mich wahnsinnig für die, die es schon hinter sich haben.bei mir wird es leider noch ein bischen dauern.ich muss erst noch ein paar kilos loswerden bevor ich mich ernsthaft mit der op auseinandersetze. ich bin 22 jahre alt, 1,69m groß und wiege 89 kilo (habe schon 3 kilo abgenommen) meine cup größe liegt momentan bei e-f. ich hatte schon immer eine riesen brust und leide da schon seit jahren drunter (besonders psychisch).meine frauenärztin hat gesagt ich sollte vorher unbedingt abnehmen und ein gutes ergebnis zu bekommen.ich muss also noch ein wenig geduld aufbringen bis es bei mir so weit sein wird.
    geht es jemanden ähnlich??? freue mich auf antworten

    nadja

  • Hallo nadja!

    Mir ging es nicht so, aber ich glaub, es lohnt sich, wenn man _vor_ der OP abspeckt. Vor allem wenn ein paar Kilo mehr runter sollen. Das schöne OP-Ergebnis würde vielleicht unter einer enormen Gewichtsreduktion leiden, dann doch besser vorher weg mit den überflüssigen Pfunden, oder?!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg für's Abnehmen und auf Deinem weiteren Weg zur Brustverkleinerung :)

  • Hallo Nadja,

    das ist auf jeden Fall sinnvoll wenn du vor der Op noch abnimmst. Ich weiss es fällt schwer, aber du wirst es im Nachhinein nicht bereuen. Durch eine Gewichtsreduktion nach der OP leidet dein Busen, denn er besteht ja auch aus Fett. Das pralle Ergebnis wird dadurch nicht unbedingt schöner. Mir wurde gesagt 3-5 kg ist noch in Ordnung, mehr sollte man aber danach nicht unbedingt abnehmen.

    lg melon

  • Danke für eure Antworten.Ich muss demnächst wieder zur Frauenärztin und dann mal gucken was sie sagt wie viel ich noch abnehmen muss bzw kann.

  • Hallo Nadja,

    ganz klar, wenn Du gut bzw. leicht abnehmen kannst, mach es vorher!
    Wenn nicht, so wie ich, ist das kein Grund, die OP ewig aufzuschieben. Also ich hab bei der Voruntersuchung beim PC gesagt, dass ich in den nächsten etwa drei Jahren vielleicht noch 10 kilo abnehmen will/kann und es hieß, 10 kilo sei kein problem, das könnte ich auch hinterher, aber dass ist sicher abhängig davon, wieviel Übergewicht man hat! Ich hab laut BMI einiges, bin aber atlethisch, wie mein Orthopäde zu sagen pflegt. Seit der OP (vor vier Wochen!) hab ich übrigens 5kg abgenommen, einschließlich der 1720g, die entfernt wurden.
    Die Kasse hat bei mir (damals 100kg bei 1,68m) übrigens bezahlt!

    Alles Gute!
    Claudia

  • Hallo Nadja,

    vorher abnehmen ist besser, aber mach' dir auch keinen Stress. Ich selbst habe vor der OP 3 kg zugenommen- wollte eigentlich 3 abnehmen, aber vor lauter ans Abnehmen denken, habe ich wohl zu viel gegessen.

    Mein PC meinte, ich kann auch jetzt nach der OP noch abnehmen, aber es sollten dann keine 15 kg sein, 5-10 kg wäre kein Problem für das Ergebnis.
    Viel Erfolg!!!

    Lisali

  • Hallo Nadja,

    ich hab von meiner PC auch die Info, daß 5 oder 6 kg nach den beiden OP´s (Brustverkleinerung und -straffung hab ich schon hinter mir, BDS ist in ein paar Tagen) kein Problem wären.

    Insgesamt habe ich nun 56 kg abgenommen.

    Ich hab zur Brust-OP 78 kg gewogen, bin dann wieder auf 81 kg rauf und hab jetzt 77 kg bei einer Größe von 1,77 m

    am Freitag ist meine BDS, da schau ich mal, wie sich das so auf die Waage auswirkt und dann gehts weiter, mein Endziel ist 73 kg

    Wünsche Dir viel Erfolg

    lg

    Claudia

  • Hallo Zimmilein

    56 kg abgenommen-man ist das ne menge-wie hast du das geschafft???Respekt! Ich wäre froh wenn ich schon 5 kilo abnehme.

  • War bei meiner Frauenärztin.Sie hat gesagt es wäre gut wenn ich so ungefähr 5 kilo abnehmen würde.ich habe jetzt meinen nächsten termin im juni-bis dahin versuche ich das noch ein paar kilos runter kommen.und dann werden wir weitersehen

  • Super, wie machst du das blos?

    Gib mir mal ein paar Tips.

    Hätte gerne auch nochdie 5 kg runter bis August zur Korrektur.#


    lg melon

  • ich mache nicht viel eigentlich.hab mir angewöhnt nur die hälfte von dem zu essen was ich vorher gegessen habe-esse andere dinge-also nicht mehr soviel fettiges oder so-obwohl ich mir auch mal ne pommes oder ne pizza gönne-nicht mehr so viel süßes( nur manchmal muss schokolade auch einfach sein-nur halt nicht mehr so viel wie vorher) und ich gehe möglichst einmal in der woche schwimmen und möchte jetzt auch wieder öfter mit fahrrad fahren(wetter ist ja jetzt zum glück wieder besser)

  • Toll, also weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

    Bewegung ist immer gut. Bei dem tollen Wetter macht es auch richtig Spaß. Wir gehen jetzt auch wieder öfters Radfahren, da es hier relativ Hügelig ist, ist es dann auch gleich schön anstrengend.

    Viele Grüße Melon

  • Na, gratuliere :) Mir gehts ähnlich, ich versuche schon, solange wie ich zurückdenken kann, abzunehmen. Ich wiege momentan 86 kg bei 1,78m. Ich war immer ein paar Kilos über meinem Normalgwicht. Das beste Gewicht was ich je erreicht habe war 78kg. Mit 86kg habe ich immer noch Übergewicht. Meine PC fragte mich auch, ob ich vorher noch ein paar Kilos abnehmen will. Ich wills versuchen... aber... an Erfolg glaub ich nicht unbedingt... Wenn man hinterher erst schafft 5-10kg abzunehmen wär also nicht schlimm? Bzw. gerade so an der Grenze? Mehr als 10 kg will ich auch gar nicht loswerden ;)

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • So bin auch ab morgen wieder bereit zum Abnehmen. Nachdem ich jetzt 2 Wochen im Urlaub so richtig gut geschlemmt habe muss es leider sein.
    Die Waage zeigt gleich 2 Kg mehr.

    Euch weiter auch Erfolg beim Abnehmen.

    lg melon

  • Ich hab mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis zu vermelden-mittlerweile brauche ich Hosen in Größe 44. Ja wirklich,ich musse eine neue Hose haben und mir passte die in Größe 44-ich hab mich voll gefreut und das war echt noch mal so ein Motivationsschub.

  • Hallo,

    also, mein PC meinte, 5- höchstens 10 kg hinterher wäre okay, sonst bekäme man ein Problem mit dem Ergebnis.

    Viel Erfolg!

    Lisali

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!