Tränensäcke, andere Möglichkeit als OP????

  • Hallöchen,

    also bin 35, Mama von 2 Kindern. Immer an der frischen Luft unterwegs, und dennoch hats mich nun auch mit Tränensäcken getroffen.

    Meine Mutter hatte auch sehr ausgeprägte.... ich denkemal es ist wohl erblich bedingt :/ . Teure Augencremes von Louis Wildmer bin ich gerade am probieren, die "billigen" von L´oreal etc haben garnicht angeschlagen. Ich überlege nu was ich machen soll, OP oder doch weiter mit Cremes versuchen. Ich habe ehrlich gesagt angst vor einer OP so direkt am Auge. Und angst auch an einen "Dr. Pfuscher" zu gelangen, man sieht ja einiges so in den Medien.

    Ich komme aus Bonn und weiß leider nicht ob es hier im Umkreis wirklich gute Ärzte gibt.

    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Lieben Gruß

    Garfield3080

    • Offizieller Beitrag

    In gewisser Weise ist das Ausmaß der Tränensäcke im normalen Leben sehr schwankend, d.h. man kann mit einer gesunden lebendsüfhrung und zsätzlicher kosmetische Beratung schon eineiges oder zumindest für einige zeit erreichen. Ab einem gewissen Grad kommt man aber an einer Operation nicht vorbei, da sich das in der Augehöhle bedindliche Fett nach voren vorwölbt und nicht mehr zurückschlüpft. Hierfür gibt es verschiedene operative Verfahren. In manchen Fällen kann man mit einer OP Technik ganz auch äußerlich sichbare Narben verzichten.

    Gruß

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!