Was mach ich wenn...

  • ... meine OP vorbei ist, ich daheim bin und nicht ganz schnell wieder auf die Beine komme? Also mein Mann ist für die ersten drei Wochen auf alle Fälle bei mir. Wir haben einen dreijährigen Sohn. Schaffe ich das nach drei Wochen? Gut, morgens ist er sowieso im Kindergarten und hinfahren kann ich ihn dann wohl schon, oder? Ich glaube noch nicht mal, dass es riesen Probleme mit dem Bauch geben wird aber was ist mit den Beinen? Ich mache mir da schon arge Gedanken...

    Lieber Gruß
    Alex

    Mein neues Leben beginnt am 05.03.07 :-))

  • hi alex,
    ich kann dir nur im bezug auf den bauch antworten ;)
    nach drei wochen solltest du - bauchtechnisch - wieder auf der höhe sein. auto bin ich erst nach drei wochen gefahren, aber einfach aus dem grund, weil ich vorher nicht musste (hatte urlaub und wohne noch daheim). aber ich denke so nach 1 woche kann man auch wieder auto fahren :)

    dein kind wirst du lange nicht heben können, das ist nicht gut für den bauch (man soll sich so ein dreivierteljahr schonen).

    ja, und zu den beinen... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid!
    aber es meldet sich bestimmt noch jemand dazu :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke,kohaku!

    Mit dem Heben von dem Kleinen gibt es, denk ich mal, keine Probleme. Er ist ja, was das betrifft, Gott sei Dank, alt genug.

    Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Gedanken :)

    Was mir definitiv fehlen wird ist mein Sport :( Ich mache Tae Bo und rechne schon damit, dass ich damit für lange Zeit aufhören muss.

    Aber wenn alles wieder gut ist, komme ich zurück und dann werde ich nur so durch die Prüfungen fegen *lol*

    Mein neues Leben beginnt am 05.03.07 :-))

  • oh, du machst tae bo :)
    das hab ich auch lange gemacht (na ja, so zwei jahre) ;)
    habe aber mittlerweile aufgehört... der spaß daran hat irgendwie gefehlt und unser trainer wollte nur noch "höher-schneller-weiter", man kam nicht mehr hinterher und... na ja, jetzt mach ich pump und das ist auch okay :) ;)

    na ja, also sich gedanken zu machen ist nie verkehrt, ist ja ein großer eingriff. aber du musst keine panik haben :)

    mit tae bo wirst du wirklich eine weile aussetzen müssen. 6 wochen kein sport sind schon alleine bei einer bds angesagt. nach 6 wochen war ich wieder laufen (joggen) und ich glaube nach 8 wochen hab ich mich wieder ans tae bo gewagt :) aber die erste zeit wirst du den sport gar nicht so sehr vermissen, da du ohnehin "ausgenockt" bist, also gar nicht in der lage dazu wärst.
    nach drei wochen gings mir dann so gut das ich gerne gewollt hätte, da hat dann die "sehnsucht" eingesetzt ;)

    bin gespannt was du berichtest und auch wie die prüfungen ausgehen :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi,

    ich hatte am 16. 12. meine OP. Kann aber leider auch nur vom Bauch berichten. Bin auch nach 3 Wochen wieder mit dem Auto gefahren. Seit 2 Wochen mach ich wieder leichte Gymnystik und langsam Aerobic. Schau aber, dass so wenig wie möglich auf die Bauchmuskeln geht. Auch nicht ewig lang, nur so 20 Minuten 3 mal in der Woche am abend. Bin halt faul;)
    Hab aber keine Lust, dass jetzt dann der Bauch schön ist und der Rest des Körpers nachlässt. Also muß es irgendwann mehr werden. Aber momentan reicht mir das nach der Arbeit.

    Alles Liebe Tara

  • Ich hab gar nix abgenommen. Kurz nach der OP bissl, aber da hab ich auch kaum gegessen. Danach hab ich es wieder zugenommen, weil eben doch der Sport fehlt.
    Aber mir ist das brutal anstrengend mit kleinem Kind (knapp 2,5 Jahre), Haushalt, Arbeiten etc...da bin ich froh, dass das rum ist und hab keine Kraft mehr für Sport. Von der Zeit mal ganz abgesehen. Finde so Alltag schon noch brutal anstrengend und das 2 Monate nach OP.
    Aber vielleicht bin ich auch bissl mehr Weichei wie andere. *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!