Hallo ihr - wer hat Brustverkleinerung hinter sich?

  • Hallo Loeckchen,

    habe zu meinem PC gesagt, daß ich gerne B/C hätte. Und zwei Wochen nach der OP würde ich sagen, daß es wohl B/C geworden ist. :D Natürlich muß da bestimmt noch was abschwellen, aber momentan passe ich in den einen Sport-BH in B und in dem anderen in ein C. Und ich hatte vorher F. Also ich muß sagen, daß es zu meiner Größe paßt. Bin 1.65 cm und wiege etwa 70 kg.
    Bei mir wurde ein T-Schnitt gemacht (OP nach Höhler) und ich werde heute noch zum Verbandswechsel gehen. Mal schaun, ob sie wieder alle zufrieden sind. ;)
    Also, sag lieber nicht zuviel, nicht das du danach enttäuscht bist. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, daß es so wird, wie du es dir vorgestellt hast.

  • Ich muss am 5. März nochmal hin zum Ultraschall und dann werde ich auch nochmal sagen, dass ich ein schönes c-Körpchen haben möchte, auch noch wenn die Schwellung weg ist, nicht das ich nach der Schwellung nur noch ein B-Körpchen habe, das wäre .
    Ich bin 174 cm groß und da nur ein B-Körpchen das passt nicht, mein Gewicht weiß ich selbst nicht so genau, aber ich bin auch nicht super schlank, deswegen würde B-Körpchen nicht zu mir passen.
    lg Loeckchen

  • Hi ihr!
    Also ich hab meinem PC gesagt, lieber etwas kleiner als zu groß, lieber A als C. Wiege allerdings auch nur 49kg bei 1,60m.
    Jetzt habe ich letztendlich C, ich denke, er hat da auch ein bisschen nach persönlichem Empfinden operiert, denn meiner Meinung nach wäre B noch angemessener im Vergleich zum Rest meiner Figur. Aber mit C kann ich leben, bei UBW 70 muss ich eh oft BHs in teureren Wäschegeschäften bestellen lassen.

  • Hallo,

    also, ich hatte vorher bei einer Größe von 170 cm und 67 kg 80e. Jetzt ist es 80 b geworden und ich finde es perfekt! Habe meinem PC allerdings auch gesagt, ich möchte es auch so haben, dass ich laufen und springen kann, alles Dinge, die bisher gar nicht gingen. Er meinte, etwas ältere Frauen wollen es meistens eher kleiner (mit älter meinte er wohl mich, ich bin jetzt 41), jüngere eher etwas größer, weil die älteren einfach nach 20 oder mehr Jahren die Nase voll haben von dem Gewicht und der Rumschlepperei. Ich denke, da hat er recht.

    Lisali

  • Aurelia, gaaaanz viel Glück, ich drück Dir die Daumen. Meld Dich dann, wenn Du wieder da bist.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo,

    ich wollte mich wieder zurückmelden.bin heute erst entlassen worden.
    mir gehts prima,keine schmerzen(ok kaum,aber nicht der rede wert,)
    op ist alles super gelaufen,bin nur sehr verspannt beim rücken/nacken,aber das kannte ich ja schon.^^
    das meiste macht mir eigentlich aus,dass ich nicht aufm bauch schlafen kann/darf.aber des wars auch schon.
    narkose hab ich wohl auch ganz gut vertragen,keine übelkeit oder so.war eigentlich sofort wieder fit,trainagen ware ´n au net schlimm,bin jetzt noch auf die fäden ziehen gespannt ^^
    bin sehr zufrieden,auch wenn mir meine körperschemastörung sehr probleme macht,aber ich glaube das wird noch...
    äh...irgendwann :D

    tjoar,insgesamt ich freu mich,dass ich eine bessere haltung habe,(kam automatisch *froi*) und dass sie einfach nicht mehr so groß sind.darf ja erst noch nur sport bh tragen,bin aber allein von dem schon super begeistert *lach*
    und die sachen sitzen anders,wie kann ich noch nicht sagen ^^
    mir gehts echt besser damit,es war auch nicht schlimm,(nicht mal die täglichen trombosespritzen, und ich hab echt nen horror vor spritzen)
    aber ich bin einfach froh, dass ich es hinter mir habe.

    früher hatte ich 90 E jetzt sind's 85 C..sie haben 900 g insgesamt rausgenommen...
    ich kanns nur jedem empfehlen.
    so,sry,wenn ich gerade null struktur im beitrag hatte..aber ich wollte euch alles schnellst möglich berichten ;0)

    lg

  • Hi Aurelia

    schön dass Du alles so gut überstanden hast und glücklich mit Deinen kleineren Beiden wieder da bist:-)

    Ich wünsche Dir von Herzen gute Heilung und gibt Ihnen gut Acht:-) Klingt jedenfalls alles sehr schön.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • oh mein gott....
    ich habe gestern ein paar alte sachen anprobiert,...omg,..die sachen sitzen so toll jetzt,ich hätte fast geheult vor freude,..

  • Das schlimme daran ist das es noch zu kalt ist einfach ohne jacke raus zu gehen damit alle welt sehen kann wie wundervoll die brüste geworden sind.Ich habe schon enge T-Shirt OHNE Bh ausprobiert und es sieht fantastisch aus.Ah,wann kommt der sommer?Und jetzt öffnet sich komplet neue modewelt für mich...
    Früher 80 G jetzt 80 C-OP vor vier wochen.
    Alles gute von Magnolia.

  • ja genauso geht es mir auch...
    ach es is herrlich...*g*

    allerdings weiss ich nich mehr,wann ich meinen bauch aus der perspektive gesehn hab *lol*

    naja...
    hui,da ist bei dir ja ganz schön was weggekommen, mh?
    da freut sich der rücken
    wie alt bist du?
    dir auch alles gute

  • Hallo Aurelia.Bin 30 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
    Ja bei mir sind insgeamt 1300 gramm weg.Und bei dem bauch geht es ir genauso,hi,hi,hi...und denkst du auch das du im haus zu wenig spiegeln hast?
    Also,bis später dann...
    magnolia

  • hallo...

    ich wollte mal was fragen..heute hat sich mir ein blödes problem gestellt...

    gestern war ich zum fäden ziehen,kein prob,aber dann sollte ich ja ab dann mir die narben eincremen...ok,hab ich also gestern abend angefangen,nur heute morgenn bin ich dabei zusammengebrochen..super was mache ich jetzt ?ich habs dann noch a mal versucht,aber bin dann erneut umgekippt...dann hab ichs gelassen...toll was mach ich jetzt?
    ich muss das doch eincremen..es sieht echt nich schlimm aus oder so,also verheilt auch alles gut,nur ich kann sowas irgendwie anscheinend net sehen...

    weiss jmd.rat ?

  • Hallo Aurelia,

    magst du es nur nicht sehen oder auch nicht anfassen?
    Falls du es nicht sehen kannst, würde ich versuchen "blind", d.h. nicht vorm Spiegel, zu cremen, die Narben fühlt man doch ganz gut. Falls du die Narben nicht anfassen magst - ich weiß ja nicht, welche Creme du benutzen sollst. Falls du Silikongel benutzt, kannst du ja vielleicht auch eine Silikonauflage nehmen, die kann man zuschneiden und dann auf die Narben legen, die haften wohl am Körper und werden durch den BH fixiert.
    Viele Grüße

    Lisali

  • Hallo Aurelia,

    als sie mir von einer Woche die Fäden gezogen haben und ich am nächsten Tag mit cremen angefangen habe, ging es mir genauso wie dir. Mich hätte es auch fast umgekippt. Und es lag nicht daran, daß ich keine Narben oder Blut sehen kann. Mein Kreislauf wollte einfach nicht....
    Ich habe mich zum Cremen dann einfach hingesetzt. Da hat dann mein Kreislauf mitgemacht. Mittlerweile hat sich das alle eingependelt und ich creme jetzt auch wieder im stehen :D

  • ja werd mich wohl auch hinsetzen müssen..bin zum glück nicht irgendwie blöd gefallen oder so..da hatte ich dann bissle angst,aber hab mir nur die schulter angehauen..

    ne,anfassen kann ich es schon.kein problem,ich ekel mich da au net oder so.sieht wiegesagt gut aus,und naja die narben spür ich nich.also die sind sehr flach,und sehen tu ich da ehrlich auch kaum was..

    naja sonst kann ich aber eher keine wunden oder nur blut sehen..aber dass es mich da glei zweimal umhaut,hätt ich jetzt nich gedacht.....

    danke für die tips.ich benutze übrigens die wund und heil salbe bepanthen...

    lg

  • ich benutze auch die Wund-und Heilsalbe von Bepanthen. Mein Dok meinte, die reicht vollkommen aus

  • Hallo an alle!

    Ich bin Journalistin bei der Frauenzeitschrift Jolie in München. Wir möchten in einer der nächsten Ausgaben einen Bericht über eine junge Frau (Anfang bis Mitte 20) aus München oder Umgebung machen, die sich die Brust hat verkleinern lassen (oder dies für die nähere Zukunft plant). Sie soll erzählen, wie es ihr vor der OP ging, wie die OP war und ob sich mit ihrem neuen Busen auch ihr Leben geändert hat. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, seine Geschichte unseren Leserinnen zu erzählen? Freue mich auf eure Antworten, gerne auch unter johanna.schuhmann@axelspringer.de!

    Johanna

  • Hallo ihr, ui ui ui, am Donnerstag ist es soweit. Da ist mein Op-Termin. Bin schon sehr nervös. Kann kaum schlafen aber naja. Drückt mir mal die Daumen.
    lg Loeckchen

  • Hallo Loeckchen,

    drück dir ganz doll die Daumen. Es wird schon alles gut klappen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!