bin wieder da nach meiner Bauchstraffung

  • hallo ihr lieben, da bin ich wieder.

    vielen lieben dank fürs daumen drücken. am donnerstag früh wurde ich aus dem kkh entlassen und seitdem liege ich auf der couch und pendele zwischen wohnzimmer küche und bad. aber die meiste zeit liege ich und versuche mich zu entspannen...

    ich bin ja voll der schisser, schlimm. morgen dürfte ich das erste mal duschen und soll danach die plaster wechseln *angst* ich hab mich ja heute noch nicht mal getraut die bauchbinde neu/fester zu schnallen und werde mich morgen wahrscheinlich wieder einfach nur waschen, das erste mal die binde abmachen und einfach nur neue pflaster drauf pappen und bauchbinde schnell wieder umlegen! :)

    wenn ich ein bisi fitter bin und die prozedur morgen tatsächlich überstanden habe, melde mich mich mal mit meinem op-bericht...

    bin ja im moment allein daheim und vielleicht auch deswegen so vorsichtig. mein oberschenkel direkt unterhalb der bauchbinde ist ein bisschen geschwollen, aber ich hoffe mal das ist normal...

    ui uiui sitzen ist anstrengend ich muss mal wieder in die waagerechte.

    also bis hoffentlich bald
    ganz liebe grüße von der glücklichen nadine

    kann es ja tatsächlich kaum glauben es gemacht zu haben...komme mir irgendwie vor wie im traum!!!

  • hallo zarahtun,
    schön das du wieder da bist und willkommen im club! ja aller anfang ist schwer aber es wird von tag zu tag besser. mein pc meinte die pflaster nach dem duschen entfernen da sie da sowieso weich sind. wenn man sie trocken entfernt würde ja ein teil der kruste oder sonst was gewaltsam entfernt werden. welche pflaster hast du denn so ca.1,5cm in der breite und ohne wundpolster so wie ich oder andere? auch beim arzt wurde beim neuen verbinden vorher die stripes feucht gemacht. schön das du schon duschen darfst ich musste 2wochen warten.

    bauchbinde alleine rauf und runter stelle ich mir schwierig vor und habe es bisher auch nicht ausprobiert.

    du wirst es schon schaffen so wie wir alle und jeden tag geht ein bischen mehr. aber vorerst heisst es noch viiiiieeeeeel schonen, dein körper zeigt dir schon wo es langgeht.

    weiterhin gute genesung
    glg bimbozwerg

  • Hi Nadine

    super dass Du es gut überstanden hast und mit flachem Bauch wieder bei uns bist. Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

    Du schaffst das schon alles, einfach vorsichtig sein, auf Deinen Körper und Dein Gefühl hören und dann geht das, wirst sehen. Kaputt geht ja nix so schnell, wenn man auf sich aufpasst:-)

    Gute Heilung und schon Dich noch schön.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!
    Schön, dass Du wieder da bist!!!
    So bald duschen??? Schön, aber ich glaub mir wär das auch zuviel gewesen sobald und allein.
    Hör einfach auf Dein Gefühl, das passt!!
    Gute Besserung!!!
    Viele Grüße von Sabine

  • Hallo Nadine,

    es ist bestimmt kein Traum:-). Schön, dass Du es gut überstanden hast. Ich durfte auch erst nach 2 Wochen duschen und hab alle beneidet, die es schon früher konnten, denn nach meinem ersten zweigeteiltem duschen (erst oben und Haare, Bauch nicht und dann der Rest hab ich mich wieder so richtig wie ein Mensch gefühlt, viel besser ein Mensch ohne Schwabbelbauch, grins. Aber machs so, wie Du dich fühlst. Freu mich schon, wenn Du berichten kannst.

    Also nicht´s überstürzen und gute Besserung,

    alles Liebe Tara

  • Zitat

    bimbozwerg postete
    hallo zarahtun,
    schön das du wieder da bist und willkommen im club! ja aller anfang ist schwer aber es wird von tag zu tag besser. mein pc meinte die pflaster nach dem duschen entfernen da sie da sowieso weich sind. wenn man sie trocken entfernt würde ja ein teil der kruste oder sonst was gewaltsam entfernt werden. welche pflaster hast du denn so ca.1,5cm in der breite und ohne wundpolster so wie ich oder andere? auch beim arzt wurde beim neuen verbinden vorher die stripes feucht gemacht. schön das du schon duschen darfst ich musste 2wochen warten.

    bauchbinde alleine rauf und runter stelle ich mir schwierig vor und habe es bisher auch nicht ausprobiert.

    du wirst es schon schaffen so wie wir alle und jeden tag geht ein bischen mehr. aber vorerst heisst es noch viiiiieeeeeel schonen, dein körper zeigt dir schon wo es langgeht.

    weiterhin gute genesung
    glg bimbozwerg

    hi bimbozwerg,

    hab am samstag ja noch nicht geduscht, weil ich ja so ein schisser bin. habe aber gaaaanz langsam die pflaster gewechselt. Die sind so ca. 3-4 cm breit und ca. 20 cm lang und in der Mitte gepolstert, so dass sie nicht an den Klammernähten hängen bleiben. Von daher gings ganz gut. Habe sie im Liegen gewechselt, so dass der Bauchgurt derweil im Rücken lag und später wieder gut zu verschließen war, erst ein bisschen nach oben ziehen und dann vorne wieder festpappen.

    Aber ich lauf noch mega gebückt und es zieht schön, aufstehen und hinlegen geht aber mittlerweile gut und zur Zeit mach ich noch nix anderes :-).

    Danke für die lieben Besserungswünsche...ich freu mich schon bald gerade gehen zu können, ich bin so glücklich!!!

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für die lieben Besserungswünsche. Ja Sabine ich hab auch große Augen gemacht, als mein PC bei der Entlassung am Donnerstag meinte "ja und dann übermorgen dürfen sie auch mal vorsichtig duschen und Pflaster wechseln". Ich habs ja dann nicht gemacht *grusel grusel* :) Ich schau mal ob ich mich morgen traue zu duschen.

    Lauf ja noch ziemlich gebückt und es zieht auch noch arg. Ich verbringe 90% im Liegen und stehe eigentlich nur auf um mal auf Toilette zu gehen oder mir was zu essen aus der Küche zu holen, ist alles noch sehr sehr anstrengend, aber ich bin glücklich!!!

    Jetzt merk ich schon wieder, dass sitzen total anstrengend ist *oh man* meine Couch scheint wieder zu rufen... *hilfe couch-koller*

    Ganz liebe Grüße an Euch alle und danke danke danke, dass Ihr da seid...ohne Euch wäre dieses Erlebnis nur halb so schön, weil man so interessante Berichte liest, Erfahrungen austauschen kann und immer jemand da ist der ein offenes Ohr hat und ihr mir Mut macht.

    Nadine

  • Hallo Nadine

    Sag mal ist deine narbe geklammert worden ????

    Finde ich interesant wie unterschiedlich die Ärzte arbeiten was.

    Jaa du wirst sehen das es jeden Tag besser geht mit dem Laufen und auch mit dem gebückt gehen .

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

  • ich hatte auch ständig das gefühl gebückt zu laufen und habe mir den bauch gehalten als wäre ich schwanger. bei mir hat der oberbauch so arg gezwickt das ich dachte er hätte das zu straff gemacht und ich habe nicht mehr genügend haut für meinen bauch. 10 tage nach der Op als ich wieder arbeiten musste ist meine gebückte haltung aber niemandem aufgefallen. merkwürdig wie unterschiedlich die eigene einschätzung zu der der anderen ist.

    zarahtun schone dich soweit und solange es geht. ich habe ja jetzt etwas probleme mit meiner naht. sowohl das rauchen als auch mein normaler alltag (ich lebe schon einige zeit wie vor der op) können möglicherweise schuld daran sein. von denen die sich wirklich viel zeit gelassen haben nach der OP habe ich von solchen problemen eigentlich nix gelesen.

    wirst sehen jeder tag ist besser als der vorangegangene hab geduld.
    lg bimbozwerg

  • hi emmelie,

    also mein schnitt ist genäht und geklammert worden. wahrscheinlich durfte ich deswegen auch schon so früh duschen, was ich aber wahrscheinlich erst heute zum ersten mal mache. mein pc meinte es wäre nicht schlimm, wenn die eine oder andere klammer danach abfällt, da ja alles vernäht ist, aber ich bin halt ein vorsichtiger schisser :)

    morgen muss ich mal beim doktor anrufen für einen termin ende der woche zum fäden ziehen, ich hoffe zumindest, dass ich erst ende der woche kommen muss, da ich ja echt noch total gebückt laufe.

    hoffentlich kann ich auch bald ein bisschen länger sitzen um mal meinen op-bericht niederzuschreiben :-).
    lg
    nadine

  • Zitat

    bimbozwerg postete
    ich hatte auch ständig das gefühl gebückt zu laufen und habe mir den bauch gehalten als wäre ich schwanger. bei mir hat der oberbauch so arg gezwickt das ich dachte er hätte das zu straff gemacht und ich habe nicht mehr genügend haut für meinen bauch. 10 tage nach der Op als ich wieder arbeiten musste ist meine gebückte haltung aber niemandem aufgefallen. merkwürdig wie unterschiedlich die eigene einschätzung zu der der anderen ist.

    zarahtun schone dich soweit und solange es geht. ich habe ja jetzt etwas probleme mit meiner naht. sowohl das rauchen als auch mein normaler alltag (ich lebe schon einige zeit wie vor der op) können möglicherweise schuld daran sein. von denen die sich wirklich viel zeit gelassen haben nach der OP habe ich von solchen problemen eigentlich nix gelesen.

    wirst sehen jeder tag ist besser als der vorangegangene hab geduld.
    lg bimbozwerg

    hi bimbozwerg,
    ja ich bin schon ziemlich vorsichtig und versuche immer noch so viel wie möglich zu liegen und gebückt zu laufen, es zieht ja auch noch ganz gewaltig. die befürchtung da ist garnicht mehr genug haut da zum aufrecht gehen habe ich zeitweise auch, aber wenn ich mal eine weile auf den füßen bin merke ich, wie es besser wird. zum glück habe ich noch eine ganze weile urlaub, mein jahresurlaub geht ja fast komplett für diese aktion hier drauf, aber ich bin lieber ein paar tage länger zu hause....

    das mit deinen nahtproblemen tut mir leid, kann mir auch gut vorstellen, dass man sich schnell wieder an das "normale leben" gewöhnt und nicht merkt, dass man doch noch ein bisschen langsam machen soll, hoffe aber doch, dass alles weiterhin gut bei dir heilt. ja das liebe rauchen habe ich aufgegeben, vor ca. 2 monaten habe ich mir die letzte zigarette angesteckt und das soll auch so bleiben...ich bin gespannt!

    so die couch ruft mich wieder, aber ich versuche später oder morgen mal über meine op zu berichten, bis dahin ganz liebe grüße von der unfreiwilligen couch-potato :) nadine

  • hi zarathun,

    du bist wieder da, wie schön :)
    freut mich das es dir so gut geht :)!!!

    mh, ich durfte auch nach 3 tagen wieder duschen, bei mir war nix geklammert, nur gut abgeklebt :) pflaster alleine wechseln hab ich mich jedoch nicht gleich getraut ;)

    aber gerade beim duschen gibt es sehr viele unterschiede, was die docs angeht. ich stand beim ersten mal auch nicht wirklich lange drunter, ist schon ein ekliges gefühl :)!

    das gebückt laufen gibt sich so nach ca. 10 tagen, aber jeden tag geht es etwas besser.

    also, zurück auf die couch und gute besserung für dich :) *g*

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!