Straffung bzw. Korrektur Oberlid

  • Hallo, ich habe geplant, mir im März die Oberlider zu straffen. Zur Zeit habe ich aber noch ein wenig Bedenken, weil mir vor allem die Situation danach einige Sorgen bereitet. Bleiben Narben zurück? Wie lange dauert es, bis alles verheilt ist? Wie gross sind die Schmerzen? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen...

  • Hallo Christine,
    ich hatte im August 2005 eine Oberlidstraffung. Wie lange die Heilung dauert, kann man sicher nicht allgemein sagen, das ist individuell sehr verschieden. Eines ist aber sicher: Narben bleiben immer (logisch, es wird ja geschnitten). Auch hier hängt es davon ab, wie gut Deine persönliche Narbenheilung ist (und natürlich auch vom Können Deines Docs). Schmerzen hatte ich überhaupt keine, für ein paar Tage leichte Schwellungen, aber keine Hämatome. Nach 6 Tagen wurden die Fäden gezogen (tut nicht weh) und ab da war ich auch gesellschaftsfähig. Nach 2, 3 Wochen war die Narbe bei mir schon sehr hell und fein. Zu sehen ist sie normalerweise für Außenstehende nicht, außer halt in Situtation, wo Dir jemand "näher" kommt (z. B. Friseur, Kosmetikerin, Zahnarzt etc.). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde es immer wieder machen lassen.
    LG
    mabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!