Rat gesucht nach Lipo und Bauchdeckenstraffung

  • Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier. Hab mir auch vor 7 Wochen operieren lassen, Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung an den Hüften. Kann mir jemand sagen, wie lange braucht es denn bis man komplett abgeschwollen ist? Das fühlt sich alles auch noch sehr komisch an. Aber was auch sehr komisch ist, seit ein paar Tagen bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis, kann es mir aber gar nicht wirklich erklären, ganz komisch gelaunt sind auch Nebenwirkungen.
    Kennt Ihr das?

  • erstmal glückwunsch zum neuen bauch!!

    komplett abgeschwollen ist es in -zwischen- 6 bis 12 monaten!
    es ist klar das es sich komisch anfühlt!es ist ja schließlich eine wunde die heilen will!taubheitsgefühle gehen mit der zeit auch wieder weg!

    mit deiner laune ist normal, viele der operrierten "fallen" nach der OP "in ein loch"! es ist nichts tragisches! ich hatte es auch, dachte, hmm, der bauch ist nicht so wie ich dachte! aber das legt sich wieder!!

    also mach dir keine sorgen, lass alles schön und vor allem in ruhe heilen!
    es dauert halt seine zeit! aber freue dich auf das tolle ergebnis am ende!

    wünsche dir alles gute und freue dich über deinen "neuen" bauch!

    gruss

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • Vielen Dank, das beruhigt mich doch ein wenig. Ich hab schon gedacht, das falsch gesaugt wurde, da es halt noch angeschwollen ist. Aber das es 6-12 Monate braucht, das war mir nicht klar, krass, dann heißt es wohl warten.
    Liebe Grüßle, Aleks

  • Hallo Aleksandra,

    Ja du must gedult haben aber die Zeit vergeht schnell und im Sommer wirst du sicherlich schon etwas von deinem schönen flachen Bauch haben.

    Hab gedult

    Lg
    Emmelie

  • Aleksandra
    Meine BDS ist 4 Wo. her, bei mir ist es auch angeschwollen. Es dauert ca. 3-6 Mo. nach OP bis die Schwellung zurückgegangen ist. Aber ich war ersten Wochen auch nicht gerade zufrieden. Zum einen ist es etwas neues, fremdes an denem Bauch und große Naht, aber ich glaube es vergeht. Gute Besserung!

  • Hi Aleksandra

    hast ja schon Antworten gekriegt, von mir wäre Ähnliches gekommen, hihi. Bin jetzt 5 Wochen Post OP und sehe aus wie hochschwanger, aber ich wurde vom Doc und von hier beruhigt, ist alles ok und dauert einfach seine laaange Zeit.

    Viel Freude trotzdem mit Deinem Bauch und ganz viel Geduld.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo auch von mir :)
    keine panik, schwillt alles noch ab. aber "gut ding will weile haben".
    das du mittlerweile "unzufrieden" bist ist auch nicht selten. passiert recht vielen leuten nach so einem eingriff. das vergeht aber auch (dauert so ca. 4 - 7 Tage).

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aleksandra,

    nun - Ihre Schilderung erleben wir relativ häufig.... Viele Patienten fallen in ein "Loch". Vor allem, wenn sich etwas nicht 100%ig zeigt oder anfühlt....

    Aber ich kann Sie beruhigen - es dauert nun einmal bis zu 12 Monate, bis man das Ergebnis beurteilen kann und die Wundheilung abgeschlossen ist. In dieser Zeit werden Sie noch das ein oder andere bemerken, was Ihnen nicht so toll vorkommt.

    Es gibt nur eine Lösungsmöglichkeit: Abwarten und Geduld haben!

    Und zugleich ein Hinweis an die Leser des Forums, die noch vor der Entscheidung stehen:

    Achten Sie beim Beratungsgespräch darauf, dass Sie auch auf diese Punkte hingewiesen werden!!! Leider häufen sich in der letzten Zeit die Aussagen der Forumsteilnehmer, die nicht wissen, dass der Heilungsverlauf solange dauert!!! Auch das gehört zur Aufklärung und Beratung!!!!

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!